Unitymedia Ingress 47259 Duisburg
Diskutiere Ingress 47259 Duisburg im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hey, seit gestern Mittag habe ich kein TV, Internet und somit auch Telefon mehr.
Ich wollte abends bei der Business Hotline (Bin Business Kunde)...
-
- Ingress 47259 Duisburg Beitrag #1
Hey, seit gestern Mittag habe ich kein TV, Internet und somit auch Telefon mehr.
Ich wollte abends bei der Business Hotline (Bin Business Kunde) eine Störung melden, jedoch sagte man mir, dass eine Einstrahlung vorliegen würde und deswegen das gesamte Netz abgeschaltet wurde.
Angeblich könnte die Fehlerquelle schon eingegrenzt werden und der letzte Termin bei einem potenziellen störenden Kunden wäre am 12.04 von 8-12 Uhr.
Meine Frage nun: Wieso wird da direkt das ganze Netz abgeschaltet? Ich meine der Ingress verschlechtert doch nur die Signale. Doch kein Grund zum abschalten?
Oder strahlt da ein nicht isoliertes Kabel? Kann ich mit bei der geringen Leistung aber nicht vorstellen. Das schafft ja nicht mal ein paar Meter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
- Ingress 47259 Duisburg Beitrag #2
Das ganze Netz wird wohl eher nicht abgeschaltet. Bei einer starken Einstrahlung wird maximal im betroffenen Abschnitt des Störers der Rückkanal gesperrt.
-
- Ingress 47259 Duisburg Beitrag #3
Das ganze Netz wird wohl eher nicht abgeschaltet. Bei einer starken Einstrahlung wird maximal im betroffenen Abschnitt des Störers der Rückkanal gesperrt.
Wenn die Quelle bekannt ist. Wenn der ganze Node betroffen ist, kann es durchaus sein, dass ganze Netzbereiche vorübergehend abgeschaltet werden müssen.
MfG
-
- Ingress 47259 Duisburg Beitrag #4
Hab ich hier zumindest noch nie gesehen. Normal dürfte es doch kein Problem sein, die Quelle auf eine bestimmte C-Linie einzugrenzen. Was soll es außerdem bringen, den ganzen Node still zu legen? Da hat auch niemand was von, dann soll er doch lieber schlecht laufen, anstatt garnicht.
-
- Ingress 47259 Duisburg Beitrag #5
Hab ich hier zumindest noch nie gesehen. Normal dürfte es doch kein Problem sein, die Quelle auf eine bestimmte C-Linie einzugrenzen. Was soll es außerdem bringen, den ganzen Node still zu legen? Da hat auch niemand was von, dann soll er doch lieber schlecht laufen, anstatt garnicht.
Sehe ich auch so. Dazu kommt, dass ich vorher nie Probleme hatte. Hat alles top funktioniert obwohl mein Kabel von der Dose bis zum Router echt lang ist und der Pegel entsprechend gering (Allerdings alles korrekt verkabelt und angeschlossen).
Andere Frage nebenbei: Der Seitenaufbau braucht über den Unitymediaanschluss extrem lange. Z.B auch bei Youtube-Videos bemerkbar. Da kann einfach nicht nachgeladen werden.
Das Problem kann aber nicht an der Geschwindigkeit liegen. Bei Downloads bzw. Uploads erreiche ich die vollen 150/10.
Als ich noch Ds-lite mit 120/6 hatte war es noch schlimmer(war allerdings vor Umzug).
In der alten Wohnung hatte ich auf den Business wegen ipv4 gewechselt was dieses Problem behoben hat.
Hier in der neuen Wohnung habe ich dieses Problem allerdings wieder trotz ipv4.
Kann sich das einer erklären?
In meiner neuen Wohnung (ein Stadtteil weiter, selbe PLZ) habe ich auch zwangsweise TV über unity. Denke das deshalb viele hier auch Internet über die haben da die Häuser hier alle vom Vermieter dran angeschlossen sind. Kann also vielleicht eine Überlastung des Nodes vorliegen?
Thema:
Ingress 47259 Duisburg