Unitymedia FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler

Diskutiere FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe seit heute eine neue FritzBox 6490 Cable von Unity Media bekommen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Router...
  • FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler Beitrag #1

flixxel97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit heute eine neue FritzBox 6490 Cable von Unity Media bekommen.
Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Router meines Mitbewohners (TP Link TL WR940N) an die Fritzbox angeschlossen habe, seit dem kam ich nicht mehr auf fritz.box und konnte mich sonst nicht ins Internet einwählen.
Sobald ich den anderen Router wieder getrennt hatte, lief alles wieder.
Dann dachte ich mir ich starte den Router ohne den anderen Router zu verbinden, um ihn dann nach des Starts anzuschließen.
Dies hat ein paar Minuten funtioniert, dann wieder selbiges Problem.
Komischerweiser zeigt sogar die LAN-Verbindung den Router meines Mitbewohners an und WLAN Verbindungen funktionieren überhaupt nicht.
Der Anschluss ist eine Office Leitung via IPV4.
Mein generelles Technik-Verständnis ist sehr gut, aber hier hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung was das auslösen könnte.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, falls ihr noch Daten braucht, einfach fragen :)
Danke!

• FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler Beitrag #2
Hi,
hört sich für mich an wie ein Konflikt mit IP Adressen. Ich hatte im Netzwerk früher ähnliche Probleme bis ich die Fritzbox als DCHP-Server einsetzte und die beiden TP Link Router als APs. Nachdem sich die APs das erste Mal mit der Fritzbox verbunden hatten habe ich dessen IP Adressen in der Fritzbox gefixt.
Ich habe aber IP V4, wie es mit IP V6 läuft habe ich keine Ahnung.
Gruß
Wolfgang

• FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler Beitrag #3
Danke für dich Antwort.
Ich habe ab heute auch eine IPV4 Adresse, wie genau gehe ich vor um dies zu lösen?
Bitte keine Abkürzungen :D
MfG

• FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler Beitrag #4
DHCP am TP Link deaktivieren

• FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler Beitrag #5
Also wenn ich das richtig gelesen habe, der Hauptrouter soll seine Einstellungen behalten und der TP Link DHCP deaktivieren und dann an den router angeschlossen werden (und ihm dann über die Fritzbox ne feste IP zuweisen)?

Thema:

FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler

FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben