Unitymedia Fehler zählen hoch und Durchsatzprobleme
Diskutiere Fehler zählen hoch und Durchsatzprobleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei meiner Fritz Box 6490 zählen die Fehler sehr schnell hoch. Kann sich einmal einer meine Werte anschauen. Am Abend habe ich das Problem, dass...
-
- Fehler zählen hoch und Durchsatzprobleme Beitrag #1
Bei meiner Fritz Box 6490 zählen die Fehler sehr schnell hoch. Kann sich einmal einer meine Werte anschauen. Am Abend habe ich das Problem, dass der Durchsatz von 430 MBit down und 40 MBit up bis auf 50-60 down und teilweise 10-15 MBit up absinken. Segment überbucht? Passier alles in Ratingen
Danke und Grüße aus Ratingen.
-
FB2BCC44-D55E-4D7E-B674-1424DF8054D7.jpeg 97,4 KB · Aufrufe: 446
-
6B947C50-E009-4E8E-8CD6-841778BF8608.jpeg 212 KB · Aufrufe: 440
-
- Fehler zählen hoch und Durchsatzprobleme Beitrag #2
Zunächst musst du zwischen den korrigierbaren und den nicht korrigierbaren Fehler unterscheiden. Wenn die nicht korrigierbaren Fehler noch oben schnellen, hast du ein Problem mit der Qualität der Leitung. Das wäre ein Fall für den Techniker. Das aber hat auch erstmal nix mit einer Segment-Überlastung zutun. Das ist ein ganz anderes Thema!
Bei den korrigierbaren Fehlern kann die fehlerhafter Übertragung durch weitere redundante Bits ausgebessert werden. Ist also erstmal nicht schlimm. Wenn hier die Fehlerrate steigt, kann dass auf Störeinstrahlung hindeuten, denn deine Modemwerte sind ziemlich gut.
-
- Fehler zählen hoch und Durchsatzprobleme Beitrag #3
Ich mache hier als Beirat der Eigentümergemeinschaft schon länger rum. Hier wurde per Vertrag mit UM die Hausanlage vor meinem Kauf der Wohnung durch UM modernisiert. Leider wurden bei mir im Haus die Leitungen vom Speicher ( bis hierhin neu )zu den einzelnen Wohnungen nicht getauscht. Es ist immer noch die 30 Jahre Baumverkabelung bei der jeweils drei Wohnungen pro Strang versorgt werden. Dies alles trotz Leerrohre.
Stimmt ich hatte das Wort nicht korrigierbare Fehler in der Nachricht vergessen, auf diese hatte ich mich bezogen. Sorry.
Ich hatte gestern noch eine Störung wegen dem 2. Thema Durchsatz an UM gemeldet, angeblich ist die config bei meiner Fritz Box nicht in Ordnung. Ich kann als Ursache nicht wirklich daran glauben.
Thema:
Fehler zählen hoch und Durchsatzprobleme