Unitymedia 6490 startet alle ca. 45 sek. neu

Diskutiere 6490 startet alle ca. 45 sek. neu im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, seit Freitag letzter Woche gehen bei mir über die FB6490 kein Internet und kein Telefon, ganz plötzlich ohne irgendwelche...
  • 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #1

McWire

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Freitag letzter Woche gehen bei mir über die FB6490 kein Internet und kein Telefon, ganz plötzlich ohne irgendwelche Vorankündigung, TV geht aber.
FB startet alle ca. 45 sek. neu (Power LED blinkt sieben Mal und leuchtet dann bis zum nächsten Start dauerhaft).
Des weiteren kann ich auf die FB-Oberfläche nicht zugreifen, auch das interne WLAN im Netzwerk funktioniert nicht.Auch über die Notfall-IP kann ich die Box nicht erreichen.
Störung angerufen, keinen Fehler bekannt, Techniker kommt erst am Mittwoch.
Was kann hier passiert sein ? Plötzlicher Defekt der Box ? Glaube ich nicht. Bei allen Nachbarn, im Haus und auch nebenan, geht alles. Komischer Weise, bei meinem Schwager, der ein paar Straßen weiter wohnt, genau das gleiche. Bisher hatte ich keinerlei Probleme dieser Art, funktionierte im Prinzip immer alles gut.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #2
Providerbox :kratz:

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #3
Sorry, sagt mir jetzt nichts. Kenne mich mit den Fachausdrücken nicht so gut aus.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #4
ist doe box von um oder slebst gekauft?

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #5
  • 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #6
Achso, die Box ist von UM in Weiss.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #7
UM anrufen und defekte box melden.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #8
Vielleicht wurde ja eine neue FW ausgerollt und das ist in die Hose gegangen, oder die Box ist einfach nur kaputt :kratz:

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #9
Habe ich ja.
Aber wie gesagt, bei meinem Schwager zum selben Zeitpunkt genau das gleiche Problem. Das kann doch keine defekte Box sein.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #10
Aktuell gibt es wieder vermehrt Fälle von Bootschleifen bei den Fritzboxen. Keine Ahnung womit das zusammenhängt, ein Firmwareupdate gab es soweit ich weiß nicht. In so einem Fall hilft nur Box tauschen.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #11
kann alles mögliche sein, wie wiessen nicht, wo dein schwager wohnt, ob slebes haus, selbe strasse...

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #12
OK, dann schon mal Danke ! für die schnellen Antworten.
Also seid Ihr der Meinung, das eine neue Box Abhilfe schafft ?
Haben denn die Techniker immer eine dabei ?

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #13
  • 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #14

Sollten sie theoretisch. Allerdings hat zb. mein Kollege allein letzten Donnerstag und Freitag 4 Stück mit Bootschleife getauscht und dementsprechend grad keine mehr.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #15

Sollten sie theoretisch. Allerdings hat zb. mein Kollege allein letzten Donnerstag und Freitag 4 Stück mit Bootschleife getauscht und dementsprechend grad keine mehr.

Mach mir keine Angst ! :heul:

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #16
Vielleicht haben die Providerfritten ja ein Verfalldatum :D

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #18
Problem kenne ich.

Technikertermin bekommen. Ich wollte nur eine neue Box.
Techniker wollte unbedingt noch etwas zusätzlich ausführen.
Also Verstärker im Keller getauscht.
Das Ende von Lied.
Signalstärke und Signalqualität unterirdisch.
Kein vernünftiges Fernsehen möglich.

Morgen kommt ein Techniker ...

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #19
Ja, die Techniker. Dieses Mal kommt die Firma Antec GmbH. Ist mittlerweile glaube ich die fünfte Techniker-Firma mit der ich Bekanntschaft schließe.
Mal sehen, was die so können. UM scheint die Subunternehmen zu wechseln wie die Unterwäsche.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #20
Hab heut wieder 2 mit Bootschleife getauscht. Laut inoffizieller Quelle sollen wohl mehrere 1000 Boxen betroffen sein.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #22
  • 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #24
Nö, meine freie 6590 hat die fw 06.87 drauf.

• 6490 startet alle ca. 45 sek. neu Beitrag #25
Könnte das am Puma6-Bug und der Uralt-Firmware liegen?

Thema:

6490 startet alle ca. 45 sek. neu

6490 startet alle ca. 45 sek. neu - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox nicht mehr erreichbar: Hallihallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen ConnectBox. Heute ist sie gekommen, Freischaltung ist am 10.6. Gerät ausgepackt, an mein...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Unitymedia Kein Zugriff auf Fritzbox 6360: Hallo, ich wechsle demnächst den ISP. Momentan bin ich bei Unitymedia mit einer Fritzbox 6360 cable, demnächst bei Dokom21 mit einer Fritzbox...
Unitymedia FritzbBox 6360 tot??: Hallo zusammen, sitze schon den ganzen Nachmittag vor meinem Problem. Heute Nacht wurde ich auf den Tarif 3 Play 50 Plus umgestellt. TV...
Unitymedia Abenteuer Neukunde 2play 10.000: Hab mich gerade neu hier angemeldet! Ich wohne in Köln und bin gerade zu UM gewechselt, um 2play 10.000 zu bekommen. Mein derzeitiger Provider ist...
Oben