FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ?

Diskutiere FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo ! Mir ist aufgefallen, dass ich mittels eines IP-Telefons z.B. die W-LAN Funktion nicht ein-/ausschalten kann : #96*1* - W-LAN AN #96*0* -...
  • FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #1

maban2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mir ist aufgefallen, dass ich mittels eines IP-Telefons z.B. die W-LAN Funktion nicht ein-/ausschalten kann :

#96*1* - W-LAN AN
#96*0* - E_LAN AUS

Für die interne Weiterleitung / Anrufe stellt man ja einen Wählplan mittels " **x+ " ein,
wie muss dies denn bei Verwendung von " # " aussehen ?!

Dieses "Problem" habe ich mit einem angeschlossenem ISDN Telefon ja nicht ... :zwinker:

Danke für jeden Tipp !

:winken: maban2015

• FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #2
Das geht nur mit direkt an die Fritzbox angeschlossen DECT- oder analogen Telefonen. Übers Smartphone kannst du das meines Wissens nach nur mit der FRITZ!App machen.

• FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #3
Hm, die internen Nummern kann ich ja auch mit dem IP-Telefon erreichen ...
( **620 ) ... daher hatte ich angenommen, dass dies auch mit den anderen Funktionen klappt ... :kratz:

• FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #4
Ne, das steht aber auch so dabei, daß es nur mit an der Fritzbox angeschlossenen Telefonen geht. IP-Phones sind da ausgeschlossen.

• FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #5
Könnte dies denn nicht auch bedeuten, dass damit eine über die Fritzbox verwaltete Telefonie gemeint ist ?!

In einem anderen Forum konnte ich einen Tipp finden, in dem z.B. die WLAN AUS Funktion als Telefonbucheintrag
erstellt wurde, diesen kann man dann mittels Kurzwahl **7xx aufrufen, klappt bei mir aktuell leider nicht ... ??!! :kratz:

Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf ... :D

• FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #6
Ich hatte deswegen Kontakt mit dem AVM-Service. Es geht defintiv NUR über angeschlossene Analog-/ISDN- oder DECT-Geräte. IP-Phones werden dabei nicht unterstützt. Dafür kannst du ja über die Smartphone-App die gewünschten Funktionen steuern.

• FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? Beitrag #7
Alles klar !

Thema:

FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ?

FritzBox Codes mittels IP-Phone - Wie ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
Unitymedia Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone: Hallo ! Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router, an denen man IP-Telefone betreiben kann ...
Unitymedia TC7200 & Fritzbox 3490 => PS4 online spielen nicht möglich!: Hallo Fachgemeinde, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, denn ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit eine Horizon Box bestellt...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben