- Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018 Beitrag #1
Riplex
Moderator
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sieht´s wohl aus :wand:Also ist der Traum vom Mesh für die kommenden Jahre gestorben
Nicht zu vergessen, dass mit dieser Firmware auch der Bugfix für die Puma6-Probleme (Ping-Spitzen >100ms, DDoS-Anfälligkeit) ausgeliefert werden dürfte.Ja, es gibt deutliche Änderungen. Die beiden Prozessoren werden nun besser belastet, dadurch ist die Weboberfläche deutlich schneller, du kannst endlich deine (nicht vorhandenen?) Smart Home-Geräte betreiben usw.![]()
Nicht zu vergessen, dass mit dieser Firmware auch der Bugfix für die Puma6-Probleme (Ping-Spitzen >100ms, DDoS-Anfälligkeit) ausgeliefert werden dürfte.
Richtig :super:Du kannst immer noch kein Hardware-Problem durch Software fixen, lediglich kaschieren!
Ja, es gibt deutliche Änderungen. Die beiden Prozessoren werden nun besser belastet, dadurch ist die Weboberfläche deutlich schneller, du kannst endlich deine (nicht vorhandenen?) Smart Home-Geräte betreiben usw.![]()
Also Du brauchst das Update garnicht :kratz:Habe mir eine Fritz!DECT Schaltsteckdose gegönnt.
Die Funktioniert auch mit der 6.50 ganz passabel.
Werden die 6.75er überhaupt upgedatet :kratz:Meine 6490 hat (im Business Tarif) noch nichts bekommen. Bin mal gespannt, ob sie dann auch RIP fehlerfrei umsetzen...
Hat jemand ein Changelog dazu? Was ändert sich seit 6.75?
Ich denke schon :zwinker:Die wichtigste Frage bleibt... Geht der Bridgemode noch?
Werden die 6.75er überhaupt upgedatet :kratz:Meine 6490 hat (im Business Tarif) noch nichts bekommen. Bin mal gespannt, ob sie dann auch RIP fehlerfrei umsetzen...
Hat jemand ein Changelog dazu? Was ändert sich seit 6.75?
Ich denke mal, daß nur die 6.50 und 6.52 Boxen das Update bekommen.
why_ hat´s schon beantwortet :winken:Wieso sollte man hier differenzieren? Es wäre doch einfacher das Update pauschal auf alles draufzuklatschen, oder? Welche Gründe sprechen dagegen?
Das war auch mein erster Gedanke zu der Thematik :zwinker:Vielleicht haben die den RIPv2 kram da per Hand reingeklöpelt und das wird seitens AVM nicht unterstützt und müsste somit für 6.88 nochmal gemacht werden.
Oh, ein Schelm, wer böses dabei denktIch unterstelle denen immer noch, dass die RIP [zensiert] nur gemacht wurde, den Business Usern mit statischer IP ein Endgerät aufzwingen zu können. Mit der alten Methode der DHCP Reservierung (nennen wir es mal so) wäre ein freies Endgerät überhaupt kein Problem gewesen.
Also Du brauchst das Update garnicht :kratz:Habe mir eine Fritz!DECT Schaltsteckdose gegönnt.
Die Funktioniert auch mit der 6.50 ganz passabel.![]()
Eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Wird DVB-C Streaming freigeschaltet?
Wobei das für mich als reiner 2Play Kunde ohne Kabelfernsehen sich vielleicht als Trojanisches Pferd herausstellen könnte: Dann wäre ja ein betriebsbereites Kabel-TV-fähiges-Gerät am Hausnetz angeschlossen und Unitymedia könnte auf den Gedanken kommen, dass dann auch Kabel-TV abgerechnet werden könnte ...