Unitymedia Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz

Diskutiere Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7490, diese dient als Router und läuft über die WAN Schnittstelle und stellt somit die Internetverbindung...
  • Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #1

Malz1902

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7490, diese dient als Router und läuft über die WAN Schnittstelle und stellt somit die Internetverbindung über die Connectbox her.
Jetzt würde ich gerne von außerhalb auf meine Fritzbox über myfritz zugreifen. Leider klappt das nicht. Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich wie ich das hinbekomme oder muss ich mir ne Fritzbox 6490 holen und direkt anschließen ohne den umweg übre die Connectbox mit WAN Anschluss an die Fritzbox?

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #2
oder muss ich mir ne Fritzbox 6490 holen und direkt anschließen ohne den umweg übre die Connectbox mit WAN Anschluss an die Fritzbox?
Jo, damit die Fritzbox die öffentliche IP bekommt, hast Du genau 2 Möglichkeiten.

Entweder holst Du Dir die 6490 /6590
oder ein Modem (z.B. TC4400)

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #3
Hallo,
bevor man dich beraten kann, fehlt von Dir die Info ob du einen reinen IPV4 von UM oder den gefickelten dual.stack IPV6 Anschluss von UM hast.
Privat oder Business.
Diese Info sind von Nöten damit mann Dir weiterhelfen kann.

Denn wenn Du Dual IPV6 hast sieht es nicht so gut aus mit einer eigenen Fritzbox, kenne keinen der es hinbekommen hat.....

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #4
Bei DSLITE wird es noch schwieriger, da muss Dein Endgerät über IPV6 verfügen, sprich Du musst einen T-Mobile Vertrag auf Deinem Smartphone haben. :winken:

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #5
Da ich seit Nov. 2017 Kunde bei UM bin habe ich nen DS Lite anschluss IPv4/IPv6 privater Anschluss kein Business.

Mein Endgerät kann IPv6

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #7
Hmm leider klappt es nicht, wenn ich im Netzwerk bin und auf die fritzbox zugreife, sieht die IP die ankommt auch komisch aus. 192.168.0.1

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #8
Hmm leider klappt es nicht, wenn ich im Netzwerk bin und auf die fritzbox zugreife, sieht die IP die ankommt auch komisch aus. 192.168.0.1
Das geht auch nicht.
Hast Du überhaupt V6 in der Fritte aktiviert :kratz:
Du musst nämlich mit der V6 Adresse arbeiten :winken:

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #9
Ja IPv6 ist aktiviert. Wenn ich heute Abend zuhause bin schreib ich mnal die genau IP

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #10
Internet
IPv4, verbunden seit 04.06.2018, 20:28 Uhr

Anbieter: Unitymedia

IPv4-Adresse: 192.168.0.73

Internet
IPv6, verbunden seit 04.06.2018, 20:28 Uhr

IPv6-Adresse: 2a02:908:xxx:7420:3681:c4ff:fec1:5556

So sehen die ips in der Fritz.box aus.im heimischen Netzwerk erreiche ich die box über den myfritz link, außerhalb nicht

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #11
Wird denn auch die V6 Adresse korrekt an den myfritz DDNS Dienst gemeldet :kratz:

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #12
Ja die o.g ips werden so weiter gegeben.frage ist ob das ne öffentliche ip ist oder eine private.die ipv4 ust ja keine öffentliche die 192.168.073

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #13
Aber über die IPv6-Adresse: 2a02:908:xxx:7420:3681:c4ff:fec1:5556
sollte die Box erreichbar sein.

Mal ne ganz blöde Frage:
Mein Endgerät kann IPv6
Wenn Dein Endgerät IPV6 kann, ist das ja schön, aber bezieht es auch eine IPV6, wenn Du unterwegs bist :kratz:

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #14
Wenn ich über wieistmeineip schaue lautet die ip

2A02:908:8B6:xxxC:25A9:CC94:8E91:xx9C

müssze die so nicht auch dann in der fritz.box sein?

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #15

Ich glaub, jetzt schmeißt Du etwas komplett durcheinander.
Schalt mal bei Deinem Smartphone, oder was immer Du da auch hast, das WLAN aus.
Was meldet wieistmeineip dann :kratz:

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #16

Nein, denn das ist dann die IPv6 des Gerätes, mit dem du den Test gemacht hast. Bei IPv6 hat jedes Gerät im Netzwerk eine eigene IPv6-Adresse, u.a. deshalb gibt es auch keine Portweiterleitungen mehr.

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #17
  • Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #18
Ja, da die Telekom bisher der einzige Mobilfunkprovider ist, der natives IPv6 geschaltet hat. Dann richte myFritz richtig ein, schalte in der CB um auf DMZ für die Fritzbox und alles wird gut.

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #19
Ja, da die Telekom bisher der einzige Mobilfunkprovider ist, der natives IPv6 geschaltet hat. Dann richte myFritz richtig ein, schalte in der CB um auf DMZ für die Fritzbox und alles wird gut.

Was muss ich da genau einstellen? Wenn ich den haken bei myfritz setze mehr kann ich da nicht einstellen.

Was ist dmz in der connect box?

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #20
In meiner connectbox kann ich kein dmz einstellen

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #21
Ipv6-test sagt ich habe kein IPv6 wenn ich im wlan bin

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #22
Hast du denn im WLAN-Endgerät auch IPv6 fürs WLAN aktiviert?

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #23
Ja, sowie am Handy als auch am Laptop ist Ipv& aktiviert. Geräte haben auch ne IPv6 Adresse.

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #24
Ja, sowie am Handy als auch am Laptop ist Ipv& aktiviert. Geräte haben auch ne IPv6 Adresse.
Bekommt die Fritzbox überhaupt ein /64 IPv6-Präfix von der ConnectBox zugeteilt :kratz:
Da klemmt es doch immer noch mächtig bei der ollen ConnectBox :nein:

• Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz Beitrag #25
In der fritzbox steht nichts dergleichen, es steht nur
IPv6, verbunden seit 14.06.2018, 20:06 Uhr

IPv6-Adresse: 2a02:908:8b6:7420:b516:b23:35b7:2187

Thema:

Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz

Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia Fritzbox 6490 mit Zywall110 Dual WAN betrieb möglich?: Hallo Zusammen, in unserer Firma haben wir die Fritzbox 6490 als Modem und eine Zywall110 als Router und Firewall laufen. Klappt alles wunderbar...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Fritzbox 7490 + TC4400: Nabend, Vorab: Tut mir leid, dass ich so doof nachfragen muss, aber irgendwie bekomme ich aus den ganzen anderen Threads nicht die Infos die ich...
Oben