Unitymedia Eigene FB bei Business mit Fester IP

Diskutiere Eigene FB bei Business mit Fester IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moinsen! Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen. >> Ich habe einen Business Tarif in...
  • Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #1

el-presidente

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, muss ich doch hier nochmal fragen.

>> Ich habe einen Business Tarif in Hessen mit fester IPv4.

>> Ich habe die 6490 von UM (läuft halt nicht gut, wegen Jitter und den bekannten Problemen an dieser Stelle)

>> Ich möchte gerne eine eigene 6490 einsetzen - mit meiner festen IP

>>>> geht das ? Ich würde es so verstehen, dass es gehen muss, da ja sonst die Routerfreiheit nicht so wirklich berücksichtigt ist.

Besten Dank schonmal!

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #2
geht das ? Ich würde es so verstehen, dass es gehen muss, da ja sonst die Routerfreiheit nicht so wirklich berücksichtigt ist.
Kurz und knapp: Nein geht nicht. :traurig:
Bei Fester IP greift die Routerfreiheit nicht. :traurig:

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #3
  • Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #4
okay, ich danke euch!

Das heißt ich kann UM vorwerfen, dass sie den Vertrag nicht erfüllen, weil:

>> entweder kommt die Leistung nicht an (Jitter, Echtzeitanwendungen teilw. nicht möglich)
>> oder die Leistung kommt an (Weil freie FB), aber ich habe meine gebuchte, feste IP nicht..

???

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #5
Das heißt ich kann UM vorwerfen, dass sie den Vertrag nicht erfüllen, weil:

>> entweder kommt die Leistung nicht an (Jitter, Echtzeitanwendungen teilw. nicht möglich)
>> oder die Leistung kommt an (Weil freie FB), aber ich habe meine gebuchte, feste IP nicht..
So ähnlich :zwinker:
Warte doch auf das FW Update auf die 6.88 nach der WM, dann sollte es besser werden. :D

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #6
Naja.. könnte ich natürlich tun. Aber ich warte da seit Januar drauf und habe es schon echt krass eskaliert bei UM.. Interessiert aber nur bedingt.
Problem: ich muss im Juli dann ansonsten meinen Telekom Anschluss verlängern, oder ich wechsle in UM Priv, wenn ich dort ja DS bekomme (also ne öffentliche v4)

(Wechsel halt über Kündigung wegen Nichterfüllung und Neuvertrag)

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #7
Naja.. könnte ich natürlich tun. Aber ich warte da seit Januar drauf und habe es schon echt krass eskaliert bei UM.. Interessiert aber nur bedingt.
Problem: ich muss im Juli dann ansonsten meinen Telekom Anschluss verlängern, oder ich wechsle in UM Priv, wenn ich dort ja DS bekomme (also ne öffentliche v4)

(Wechsel halt über Kündigung wegen Nichterfüllung und Neuvertrag)
Meine persönliche Meinung:
Wenn Du solche Ansprüche in Bezug auf Jitter usw. hast,
dann kündige den UM Anschluss wegen Nichterfüllung und behalte den Telekom Anschluss.
Mit dem UM Anschluss wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden :traurig:
Speed ist nicht alles, die Latenz muss auch passen, damit es flüssig läuft. :nein:

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #8

Du hast imo keinen Anspruch auf einen definierten Jitter (kleiner als). Ich suche da auch noch einen Hebel. Hab jetzt auch mal den Weg über die "Geschäftsführerbeschwerde" beschritten - halte von dem Quatsch zwar nichts, aber versuchen kann man es ja mal.

Meine Sonderkündigungen haben sie einfach ignoriert.

Ich habe jetzt die Schlichtungsstelle aktiviert. Vielleicht klappt ja darüber was.

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #9
Du kannst ja den Business Vertrag auf eine dynamische IP umstellen lassen. Habe das so und die IPv4 hat sich trotz dynamischer Zuordnung nicht geändert. Nur das IPv6 Präfix scheint sich öfters zu ändern. Das kann aber auch daran liegen dass ich an der DUID des Routers rumspielt habe um (von mir verursachte) IPv6 Probleme zu lösen.

Mein Vertrag läuft in 8 Monaten ab, werde dann bald kündigen und versuchen auf einen Privatkundentarif mit Dual Stack umzustellen. Man ist ja durch das TC4400 nicht mehr auf den Business exklusiven Bridge-Modus angewiesen um einen eigenen Router zu verwenden.

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #10
Mein Vertrag läuft in 8 Monaten ab, werde dann bald kündigen und versuchen auf einen Privatkundentarif mit Dual Stack umzustellen. Man ist ja durch das TC4400 nicht mehr auf den Business exklusiven Bridge-Modus angewiesen um einen eigenen Router zu verwenden.
Das TC4400 ist aber auch kein Allerheilmittel, wenn Du an einem schlechten CMTS hängst, bringt Dir das auch nicht viel. Musste ich leider selbst erfahren. :winken:

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #11
Du kannst ja den Business Vertrag auf eine dynamische IP umstellen lassen. Habe das so und die IPv4 hat sich trotz dynamischer Zuordnung nicht geändert.

Aber sie änder sicht. Meine IP (im alten Privatkundentarif) war auch lange unverändert und hat sich dann innerhalb von wenigen Tagen merhfach geändert. Das ist halt keine Lösung für das Problem.

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #12
Stimmt, ist keine wirkliche Lösung für das Problem. Wolle das nur zur Vollständigkeit aufführen, da ich nicht weiß welche Aspekte der statischen IP der TE braucht.
Ob eine eigene FB6490 mit aktueller Firmware oder das TC4400 das Jitter Problem des TE überhaupt lösen kann, sei dahingestellt.

Wie gut der Internetanschluss im Segment funktioniert, scheint ja Glücksspiel zu sein, auf den man keinen Einfluss hat. Mein Ping mit Provider Fritzbox am Arris CMTS bzw. Connectbox am Casa CMTS bewegt sich zwischen 8-18ms mit ca. 5 Ausreißern in den 50ms+ Bereich pro Minute. Glaube das ist ganz gut, zumindest im Vergleich mit Fällen aus dem Forum die trotz besserer Hardware wesentlich schlechtere Ergebnisse erzielen.

• Eigene FB bei Business mit Fester IP Beitrag #13
Wenn du wirklich nur an der festen IP hängst: steig um auf den Privatkundentarif + TC4400 und route deinen Traffic zu einem vServer in Frankfurt mit fester IP.
Je nach Verschlüsselung (AES mit 128 Bit Blockgröße reicht von der Sicherheit allemal und ist schneller als 256-Bit z.B.) wird natürlich ein entsprechend starker Router vorausgesetzt.

Thema:

Eigene FB bei Business mit Fester IP

Eigene FB bei Business mit Fester IP - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Feste IP nur mit Vodafonebox?: Liebe Mitglieder, ich habe mal eine Frage? Ich bin noch Altkunde von Unitymedia und habe vorhin wegen einer Vertragsumstellung bei Vodafone...
Unitymedia VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface: Hallo zusammen! Ich habe gerade von VF wegen Tarifwechsel auf Red Internet Business 500 eine FB 6591 bekommen. Nachdem geklärt war das der Router...
Oben