Unitymedia 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern

Diskutiere 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle, ich hab seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung. An einigen Tagen habe...
  • 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern Beitrag #1

masterod75

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hab seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit/Bandbreite meiner Internetverbindung.
An einigen Tagen habe ich die vollen 120MBs / 6MBs an den meissten Tagen aber nur 15 -20MBs / 6MBs, egal zu welcher Uhrzeit.
Mir ist aufgefallen, dass die schlechten Downloadraten immer da sind, wenn auf bestimmten Frequenzen z.B. 602MHZ oder 618MHZ viele nicht korrigierbare Fehler sind.
Aber irgendwie sucht sich die Fritzbox in unregelmäßigen Abständen neue Frequenzen und dann ist wieder alles in Ordnung.

Kann mir jemand sagen ob ich das Verhalten der FB irgendwie beeinflussen kann? Am Besten so, dass die "schlechten" Frequenzen nicht benutzt werden

Grundsätzlich ist mir bekannt, dass diese Frequenzen (u.a. DVB-T und LTE) Störungen verursachen, wenn die Kabel nicht gut genug geschirmt sind. Wäre aber schön, ich müsste keine neuen Kabel durchs ganze Haus legen!

Danke & Grüße
Pascal

Anhänge

• 20.06.18 Kanalfehler 131-6,9.jpg
    20.06.18 Kanalfehler 131-6,9.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 1.099
  • Kanalfehler_01.jpg
    Kanalfehler_01.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 1.099
  • 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern Beitrag #2
Deutet alles auf ein marodes Hausnetz hin.
Du hast da ne fette Einstrahlung :winken:

• 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern Beitrag #3
Hallo Andreas,

wie ich schon geschrieben habe... der Grund ist mir schon klar!

Meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob ich das Verhalten der FB irgendwie beeinflussen kann? Am Besten so, dass die "schlechten" Frequenzen nicht benutzt werden

Danke & Grüße
Pascal

• 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern Beitrag #4
Die Hausinnstallation reparieren! was anderes hilft NICHT!

• 6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern Beitrag #5
Meine Frage:
Nein, das geht nicht :traurig:

Thema:

6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern

6490 benutzte Frequenzen mit nicht korrigierbaren Fehlern - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Seit etwa 1,5 Monaten fehlerbehafteter Upload: Hallo Leute! Habe seit etwa Mitte/Ende Dezember ein derbes Problem mit meinem Upload. Ich glaube, dass der Support und auch der Facebook Support...
Oben