Unitymedia FritzBox Modemwerte MSE Negativ?

Diskutiere FritzBox Modemwerte MSE Negativ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nachdem ich nach langer Recherche nichts passendes gefunden habe, frage ich einfach mal die Profis hier im Forum. Und zwar habe...
  • FritzBox Modemwerte MSE Negativ? Beitrag #1

Jon396

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nach langer Recherche nichts passendes gefunden habe, frage ich einfach mal die Profis hier im Forum.

Und zwar habe ich seit letzter Zeit sehr stark Schwankende Downloadgeschwindigkeiten. Tarif ist der 2Play Fly 400.
Manchmal komme ich nicht über 120 Mbit. Upload passt.

Nun ist mir aufgefallen, dass der MSE Wert in der Fritzbox im Negativen Bereicht liegt? Anbei ein paar Bilder.

Hoffe ihr könnt mir sagen ob das normal ist.

Vielen Dank!

Anhänge

• Kanäle 1.JPG
    Kanäle 1.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 1.742
  • Kanäle 2.JPG
    Kanäle 2.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 1.738
  • FritzBox Modemwerte MSE Negativ? Beitrag #3
Ne, das ist wohl ne 6590, da auf den Bildern 28 Downstreams zu sehen sind. Der TE muss die 6.110 LABOR drauf haben, da wird der MSE nämlich negativ dargestellt.

• FritzBox Modemwerte MSE Negativ? Beitrag #4
Werte sind soweit Top, das mit dem MSE ist ein Bug.

• FritzBox Modemwerte MSE Negativ? Beitrag #5
Ja habe ne 6590 mit der Labor Fimware.

Wenns nen Bug ist, ist ja alles klar :D

Trotzdem habe ich nen sehr stark schwankenden Upload der meist so um die 200 Mbit liegt obwohl ich in einem Gebiet wohne, wo kaum UM genutzt wird. Also sollte es nicht an der Auslastung liegen oder?
Liegt dann wohl an UM selber?

• FritzBox Modemwerte MSE Negativ? Beitrag #7
Uups :D

200 Mbit Download mein ich doch.

• FritzBox Modemwerte MSE Negativ? Beitrag #8
Werte sind soweit Top, das mit dem MSE ist ein Bug.
Kein Bug, sondern ein Bugfix. MSE dB-Werte sind negativ. SNR hat positive db-Werte, und da findet man noch Bugs in der UI. Wobei die wohl darin bestehen, dass da "SNR" steht, obwohl der MSE ermittelt wurde.

Thema:

FritzBox Modemwerte MSE Negativ?

FritzBox Modemwerte MSE Negativ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigabit Leitung viel zu langsam...: Hallo zusammen, vor drei Tagen bin ich von 400 auf 1000er Leitung umgeschaltet worden. Initial bekam ich die Vodafonestation. Meine...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Werte Fritz!Box 6490 nach Tarifwechsel auf 2play Fly 400: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Tarif von 2play 50 auf 2play Fly 400 mit PU gewechselt. Bei dem Modemwerten ist mir aufgefallen, das ich...
Unitymedia wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Oben