• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Techniker war da, jetzt kommen die Probleme

Diskutiere Techniker war da, jetzt kommen die Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Servus, ich hatte schon mal einen Thread, den verlinke ich hier mal, damit wer will, auch die Vorgeschichte sehen kann. Vorgeschichte Vor 2...
  • Techniker war da, jetzt kommen die Probleme Beitrag #1
jae1982

jae1982

Punkte Reaktionen
0
Servus, ich hatte schon mal einen Thread, den verlinke ich hier mal, damit wer will, auch die Vorgeschichte sehen kann.

Vor 2 Monaten:

Techniker hat am HÜP gemessen und dort kommt das Signal schon mit einer Schieflage ins haus. Vom Keller geht es auf den Dachboden über dem 2 OG. Dort ist dann der Verstärker und ein 2er Verteiler für 2 Stränge im Haus.

Techniker hat ein Teil am Verstärker ausgetauscht ( Dämpfung ) und seit dem hatte ich diese Schwankungen der Leitung nicht mehr.

Er hatte aber vorgeschlagen den Verstärker in den Keller zu nehmen und nur den Verteiler oben zu lassen. Um mit einem Vorverstärker die Schieflage in den Griff zu bekommen.

Heute:

Heute war der Umbau und nun habe ich wieder Probleme. Ich habe es schon geahnt und war auch gegen den Umbau, aber mein Vermieter war davon begeistert.

Die Werte vom Modem mögen besser sein, aber ich habe nun wieder so viele nicht korriegerbare Fehler und das schon 10 Minuten nach dem Reset. Steigen dann natürlich ins unermessliche.

3 mal hatte ich nun kein Netz mehr. Schaue ich auf der Fritzbox, sind alle Donwstream Kanäle verschwunden.

Was nun?

Mein Vermieter würde mir auch ein Kabel in den Keller legen, damit ich nicht mehr an der Baumverkabelung hänge, sondern direkt unten an der Verteilung. Aber am Verteiler sind nun 90 DB, was laut dem Techniker für eine Dose mit 20 DB Dämpfung immer noch zu hoch wäre.

Hier mal ein Screen von vor der Aktion heute:

und hier nach der Aktion:

Anhänge

• FritzBox Werte 25.07.2018_.png
    FritzBox Werte 25.07.2018_.png
    57,8 KB · Aufrufe: 896
  • fffffffffffffffff.PNG
    fffffffffffffffff.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 896
  • Techniker war da, jetzt kommen die Probleme Beitrag #2
Ohne sich die Sache vor anzuschauen und durchzumessen, lässt sich da nicht viel zu sagen. Möglicherweise ist durch den Vorverstärker der Hauptverstärker jetzt überpegelt, kann aber auch andere Ursachen haben.
Aber am Verteiler sind nun 90 DB, was laut dem Techniker für eine Dose mit 20 DB Dämpfung immer noch zu hoch wäre.

Das ist mal wieder totaler Blödsinn, dämpfen kann man immer irgendwie.

• Techniker war da, jetzt kommen die Probleme Beitrag #3
ja er hat gesagt es gäbe so eine Dämpfung die man vors Modem macht, wäre aber bei UM gar nicht gerne gesehen.

Habe eine Störung gemeldet. Ist wirklich nervig, wenn man online zockt und dann ist 30 Sekunden die Verbindung weg und dann wieder da.

• Techniker war da, jetzt kommen die Probleme Beitrag #4
Hallo!

Rein technisch ist das völlig korrekt: Ein Verstärker gehört an den Anfang des Netzes.
Nur reicht halt Umsetzen alleine nicht, der Rest muss auch passen.

Das UM Dämpfungsglieder direkt vor dem Modem nicht mag kann durchaus sein, denn diese Vorgehensweise schafft Raum für Installationsfehler durch den Kunden, z.B. bei Modemtausch.
Allerings spricht nun wiederum nichts dagegen das Dämpfungsglied für den neuen Ast direkt im Keller zu montieren ....

• Techniker war da, jetzt kommen die Probleme Beitrag #5
Festdämpfungsglieder gehören nicht an die Anschlussleitung. Da wird nur Pfusch in der Intallation kompensiert.

MfG

• Techniker war da, jetzt kommen die Probleme Beitrag #6
Wenn man die Verteilung korrekt baut, gehören Festdämpfungsglieder überhaupt nirgendwo hin.

Thema:

Techniker war da, jetzt kommen die Probleme

Techniker war da, jetzt kommen die Probleme - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben