Unitymedia Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot
Diskutiere Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass bei einem 400/40 Dualstack Anschluss momentan (auch jetzt gerade am Morgen) nur ca. 8-12...
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass bei einem 400/40 Dualstack Anschluss momentan (auch jetzt gerade am Morgen) nur ca. 8-12 Mbit/s ankommen. Dazu kommt, dass die Box (eigene Fritzbox 6490) immer mal wieder abstürtz und neu startet. Mir ist aufgefallen, dass die Box auf einigen Kanälen recht viele Fehler anzeigt. Könntet ihr da mal bitte drüber schauen und mir sagen, woran das liegen könnte?
Ich komme aus NRW Raum Münster.
Hier auch noch die letzten Logs. Letzter Absturz und Neustart war letzte Nacht gegen 2:43 Uhr.
Danke euch für eure Rückmeldung dazu.
Viele Grüße
30.08.18 09:18:55 Lost MDD Timeout
30.08.18 08:31:57 Service Change rejected - Required parameter not present
30.08.18 08:28:51 Lost MDD Timeout
30.08.18 08:26:15 No Ranging Response received - T3 time-out
30.08.18 08:26:15 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:10 No Ranging Response received - T3 time-out
30.08.18 08:20:47 Lost MDD Timeout
30.08.18 08:14:00 DCC-ACK rejected authentication failure
30.08.18 08:12:57 Lost MDD Timeout
30.08.18 08:02:57 Service Change Response rejected - Invalid transaction ID
30.08.18 07:02:31 Lost MDD Timeout
30.08.18 02:43:28 No Ranging Response received - T3 time-out
30.08.18 02:43:28 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:09 No Ranging Response received - T3 time-out
29.08.18 21:41:47 Lost MDD Timeout
29.08.18 21:41:27 Service Change Response rejected - Invalid transaction ID
29.08.18 21:41:02 Service Add rejected - Required parameter not present
29.08.18 21:40:27 Service Add Response rejected - Invalid transaction ID
29.08.18 21:40:24 Lost MDD Timeout
29.08.18 21:38:55 Service Add Response rejected - Invalid transaction ID
-
Fritz1.JPG 289,8 KB · Aufrufe: 2.521
-
Fritz2.JPG 184,4 KB · Aufrufe: 2.518
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #2
Kein Wunder, hast ne Fette Einstrahlung, bzw. die Hausinstallation ist marode :winken:
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #3
Moin,
das Problem ist ja recht frisch. Daher nehme ich mal nicht an, dass die Hausinstallation von heute auf morgen aufgibt, oder? Was für eine Eintrahlung könnte das sein?
Was mir noch auffällt: Der Download schwächelt, der Upload ist aber soweit stabil.
Was soll ich am besten machen? Eine Störung melden? Wie verhalten die Damen und Herren sich, wenn man eine Störung mit eigener Box meldet?
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #4
DVB-T2 Einstrahlung auf Kanal 39, das ist der Freenet TV Mux 3 vom Sender Münster (Stadt).
Deine Kabelanlage ist unzureichend abgeschirmt.
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #5
ah ok. und wäre das Sache von UM oder Vermieter, die Störung zu beheben?
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #6
Genau genommen ist die Hausverkabelung Sache des Eigentümers. Da den das aber meist einen feuchten interessiert, wird sich UM der Sache sicher gerne annehmen.
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #7
das Problem ist ja recht frisch. Daher nehme ich mal nicht an, dass die Hausinstallation von heute auf morgen aufgibt, oder? Was für eine Eintrahlung könnte das sein?
Es könnte natürlich sein dass du die Einstrahlung bisher nicht bemerkt hast da sich deine Fritzbox nur mit 20 Kanälen verbindet. Dein Node hat ja 22 Kanäle wie es aussieht. Wenn du Glück hattest war der gestörte Kanal bis gestern nicht genutzt von deiner Fritzbox. Trotzdem gehört die Störung beseitigt und nicht die Fritzbox so oft neugestartet bis der Kanal weg ist.
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #8
kurzes Update: Techniker war heute hier und hat am Verstärker die Kanäle neu eingepegelt.
Allerdings ist die Hotline für die Störungsaufnahme wirklich schlimm. Die sagten, sie bräuchten erst eine bestimmte Anzahl an verwertbaren UM Speedtest bevor sie die Störung aufnehmen könnten. Erst nachdem ich gesagt habe, dass auch das Telefon ständig ausfällt, kam ich dann bei einem anderen Mitarbeiter überhaupt weiter.
Nun ja..
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Fritz5.JPG 276,6 KB · Aufrufe: 2.245
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #9
Es ist übrigends normal, dass sich deine eigene Fritzbox 6490 mit nur 20 Kanälen verbindet. Sie kann zwar insgesamt 24 Kanäle, davon sind aber immer 4 druch die DVB-C Funktion belegt. Deshalb bleiben nur 20 übrig.
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #10
Versteh nur nicht, wo auf einmal die Einstrahlung abgeblieben ist. Von nachpegeln geht sowas nicht weg.
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #11
Versteh nur nicht, wo auf einmal die Einstrahlung abgeblieben ist. Von nachpegeln geht sowas nicht weg.
Er meinte was von Schräglage... keine Ahnung, was er genau gemacht hat. Er war recht lange an dem Verstärker zugange. Ausgetauscht wurde nichts...
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #12
Das konnte verschiedene Gründe haben. Lockerer Verstärkerdeckel, Lockere F-Stecker. ÜP nicht richtig verschlossen ect.
MfG
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #13
Hallo liebe Forumsmitglider,
habe bis hierhin interessiert mitgelesen und würde gern wissen, wie diese Geschichte mit der störenden Einstrahlung
ausgegangen ist- oder war es das mit der etwas unklaren Aussage vom Techniker mit der Schräglage?
Ich selbst wohne in einem 10 stöckigen Hochhaus mit 60 Mietern, in der Hausnummer vor mir nochmal
60 Mieter und bei denen oben auf dem Dach stehen auch noch mehrere Mobilfunksendemasten.
Da ich auch eine Fritzbox 6490 habe (gerade upgedatet auf 7.0) und damit mein Internet per LAN aber auch mit WLAN
betreibe, bin ich auch nicht verschont von Problemen, die Horizon Box als Client parallel zur Fritz Box zu betreiben.
Die Horizon Box erkennt nun keine angeschlossenen Geräte mit Medien und zu allem Übel funktioniert mittels
der Horizon Go App auf meinem iPad die Aufnahmefunktion nicht, weil ich scheinbar in keinem
UnityMedia Netzwerk bin. Wenn ich die Horizon Box per Netzwerk Assistenten auf „Router“ statt auf „Client“
umstelle, bestehen beide Probleme immer noch. Die ServiceHotline hierzu befragt kann mir keine Lösung
anbieten, nur den lapidaren Hinweis, ich soll per Google eine 100 seitige Bedienungsanleitung downloaden
und studieren oder einen kostenpflichtigen Techniker zu mir daheim bestellen.
Kann mir jemand im Forum einen Tip geben für eine saubere Verkabelung einerseits und zweitens
für die richtige Reihenfolge von Software Installationen, nachdem ich mit relativ wenig Netzwerkkenntnissen
schon seit fast einer Woche vieles ohne Erfolg probiert habe ?
Meine Hoffnung wären die erfahrenen Mitglieder, da wäre ich sehr dankbar für Hilfe.
oder ein
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #14
bin ich auch nicht verschont von Problemen, die Horizon Box als Client parallel zur Fritz Box zu betreiben.
Die Horizon hat im Netzwerk der Fritzbox nichts zu suchen :traurig:
Das gibt massive Probleme :winken:
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #15
Hallo Andreas1969,
was also tun ?
-
- Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot Beitrag #16
Hallo Andreas1969,
was also tun ?
Nutz die Horizon standalone nur für TV (nicht mit dem Netzwerk der Fritzbox verbinden)
Und alles andere machst Du über deinen TV :winken:
Falls Dein TV keine Smart Funktionen unterstützt, musst Du Dir halt noch'n externen Media Player oder einen Chromecast Stick oder ähnliches holen.
Thema:
Frage zu Leitungswerten und Fritzbox reboot