Unitymedia FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten

Diskutiere FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine FB 6360 mit Os 6.52 mit 2play120 bei Unitymedia und ein Samsung Galaxy S6. Über das Handy mit FB-Media-App will ich...
  • FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten Beitrag #1

fritzle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FB 6360 mit Os 6.52 mit 2play120 bei Unitymedia und ein Samsung Galaxy S6.

Über das Handy mit FB-Media-App will ich Internetradio hören (streamen ?).
Ich kann in der FB6360 unter "Heimnetz->Mediaserver->Internetradio" einen Internet-Sender einstellen.
ABER: ich kann über "Heimnetz->Mediaserver->Einstellungen" den Mediaserver NICHT aktivieren. Es wird verlangt, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist.
Ich will aber nicht von einem USB-Gerät streamen, sondern vom FB-Internetradio.
Die FB-Media-App funktioniert, denn ich kann Musik von einem NAS im Netzwerk abspielen.

danke für einen guten Rat ?
Fritz

• FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten Beitrag #2
Vermutlich nutzt die Fritzbox den USB Stick als Pufferspeicher. Steck doch einfach einen rein. Ich nutze so das Internetradio schon länger.

• FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten Beitrag #3
Stimmt, die 6360 hat so gut wie gar keinen internen Speicher, der als Puffer genutzt werden kann.

• FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten Beitrag #4
Vermutlich nutzt die Fritzbox den USB Stick als Pufferspeicher.
Nein, daran liegt es nicht. Ich habe auch eine FB6360 mit der FW 6.52 und kann auch ohne USB-Stick an der FB, unter "Heimnetz->Mediaserver->Einstellungen" den Mediaserver aktivieren.

Thema:

FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten

FB6360: kann Mediaserver für Internetradio nicht einrichten - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable DLNA Probleme mit QNAP-NAS / Twonky: Hallo zusammen, seit ich die Fritzbox 6490 Cable im Einsatz habe, können meine Clients den Twonky Media Server von meinem QNAP TS 559 Pro 2 NAS...
Oben