• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Business Anschluss Voll-Katastrophe

Diskutiere Business Anschluss Voll-Katastrophe im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Warum ist die Umstellung auf eine feste IP so zermürbend??? Fritzbox geht nicht mehr- grundsätzlich nicht und weil nicht dort bezogen—-warum...
  • Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #1

dvst

Punkte Reaktionen
0
Warum ist die Umstellung auf eine feste IP
so zermürbend???
Fritzbox geht nicht mehr- grundsätzlich nicht
und weil nicht dort bezogen—-warum?
Hitron Router?? was ist das für ein Teil— hat Wlan oder nicht?
mehrere Tage offline Hotline hier was ändern da was ändern heute läufts— zwischendurch alles weg 5 min offline hitron wieder da.

Warum klicke ich bei einem Telekom Vdsl Anschluss einmal für eine feste IP und bin nach 3Min wieder online mit dem gleichen Router und hier dauert das ganze 14 Tage hin und her?

Das hat mit Geschäftskundenservice nichts zu tun- da weiss die linke nicht was die rechte Hand macht.
Wer kann mir erklären warum das Hitron Pflicht ist?

DVST

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #3
Echte technische Gründe gibt es dafür natürlich nicht. Nur vorgeschobene.

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #4
Echte technische Gründe gibt es dafür natürlich nicht. Nur vorgeschobene.
Natürlich sind das vorgeschobene Gründe.
Bei VF/KD kann man ja auch mit eigener HW eine feste IP buchen, bzw. an Anschlüssen mit fester IP eigene HW verwenden. :winken:

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #5
Allerdings verteilt VFKDG auch die static IP per DHCP, UM macht das leider nicht so.

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #9
Allerdings verteilt VFKDG auch die static IP per DHCP, UM macht das leider nicht so.
UM könnte es ja auch so machen :winken:

UM KÖNNTE auch die Nodes genauso gnadenlos überbuchen wie VFKDG das leider viel zu oft macht... :winken:

Ist doch bei UM teilweise auch so. Ich zahle deswegen schon seit knapp einem Jahr 10€ weniger im Monat, davor teilweise auch. Insgesamt dauert die Geschichte aber nun schon um die 2 Jahre und UM bekommt den Nodesplit nicht hin.

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #10
Hmm, das kenn ich anders. Hier war zwischendurch auch mal Holland in Not und der Node völlig überbucht. Abends bzw. so ab 16-17 Uhr war das Netz nicht mehr nutzbar, da hatte ich mit Glück mal zwischen 0,5 und 10 Mbit/s DS und der US sah genauso aus. Das wurde innerhalb von nem halben Jahr geändert und der Node ist gesplittet. Dafür häng ich jetzt an nem Casa mit 20/5 Kanälen statt vorher 31/5 :(

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #11
Dafür häng ich jetzt an nem Casa mit 20/5 Kanälen statt vorher 31/5
Na, dann bist Du ja auch ein Casa Opfer :winken:
Selbiges hier, auch nur 20/5 Kanäle und der Anschluß läuft seit dem Casa so grottenschlecht. :hirnbump:

• Business Anschluss Voll-Katastrophe Beitrag #12
Ja, teilweise war es bei mir genau so schlimm. Es wurden zwar seit August 2016 insgesamt 2 oder 3 mal irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt und einmal (Dezember 2017) hat sich auch das CMTS verändert, jedoch bestehen seitdem nach wie vor die Performance Probleme, in geringerem Ausmaße halt. Also gehe ich mal davon aus, dass dies kein „richtiger“ Nodesplit war.
Außerdem wurde mir bestätigt, dass ein Nodesplit bevorstehe, jedoch wurde -warum auch immer- der Termin nun schon wieder von April auf das 3. Quartal verlegt (typisch UM halt). Mal sehen, ob es diesmal was wird, viel Zeit bleibt ja nicht mehr übrig.

Aber wie gesagt, die ganze Sache mit den Performance Problemen dauert nun schon seit mehr als 2 Jahren an. Nur das Ausmaß ändert sich von Zeit zu Zeit.

Thema:

Business Anschluss Voll-Katastrophe

Business Anschluss Voll-Katastrophe - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse: Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen. Jetzt rief mir eine Dame...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben