Unitymedia FTP im Heimnetz bei der 6490

Diskutiere FTP im Heimnetz bei der 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt, einen FTP-Zugang im Heimnetz (also nicht über das Internet) zu dem FritzNas meiner 6490-Box mit...
  • FTP im Heimnetz bei der 6490 Beitrag #1

mattbecher

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, einen FTP-Zugang im Heimnetz (also nicht über das Internet) zu dem FritzNas meiner 6490-Box mit Fritz!OS 6.52 zu bekommen. Obwohl ich einen ftpuser mit entsprechenden Rechten erstellt habe, bekomme ich keinen Zugang, egal mit welchem Client ich es versuche (Filezilla, WinSCP) . Bei der alten 6360 klappte das problemlos. Jetzt habe ich entdeckt, dass bei einer freien FRITZ!Box 3490 (mit OS 6.83) es unter Heimnetz\Speicher ein Kontrollfeld "Zugriff über FTP aktiv" gibt, das bei meiner 6490 fehlt. Hat UM etwa die Box um diese wichtige Funktion beschnitten? Oder habe ich eine neue versteckte Einstellung nicht gefunden? Vielen Dank.

• FTP im Heimnetz bei der 6490 Beitrag #2
Hast du die erweiterte Ansicht aktiviert? Ansonsten siehst du nämlich einige Einstellungen gar nicht.

• FTP im Heimnetz bei der 6490 Beitrag #3
Bei System - Fritz!Box-Benutzer den Zugang zu NAS-Inhalten erlauben UND nicht vergessen, auch die erlaubten Verzeichnisse (oder alle) anzugeben.
Übrigens verwende ich schon aus Prinzip keine voreingestellten Benutzer.

Allerdings ist das eine eigene Fritzbox mit 6.87. Eine Provider-6490 hatte ich nie.

Thema:

FTP im Heimnetz bei der 6490

FTP im Heimnetz bei der 6490 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia MyFritz! Zugriff nicht möglich: Hallo, versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben