Unitymedia Jede 6490 nutzbar?
Diskutiere Jede 6490 nutzbar? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
kann ich jede 6490 freischalten lassen, oder gibt es irgendwas was ich beachten muss, wenn ich eine gebrauchte kaufe?
lg
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #1
Hallo,
kann ich jede 6490 freischalten lassen, oder gibt es irgendwas was ich beachten muss, wenn ich eine gebrauchte kaufe?
lg
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #2
Es gehen nur Freie 6490, bei ex-provieder geräten stellt sich UM sehr gern mal schräg.
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #3
Auch die von Unitymedia gehen nicht? Sind welche im Internet also die weißen wo Unitymedia drauf steht bzw. das Unitymedia Logo ist drauf.
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #4
Finger weg von ex-UM boxen! Sie sind nie in den besitz des Kunden übergegangen, sind also Hehler Ware!
als ein router hinter einem Kabelmodem/router kein problem, aber UM wird die niemals freischalten.
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #5
Hi,
achte darauf, dass die Box folgende Artikelnummer besitzt: 20002778
Bei allen anderen 6490 Boxen kann es Probleme geben.
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #6
Auch die von Unitymedia gehen nicht? Sind welche im Internet also die weißen wo Unitymedia drauf steht bzw. das Unitymedia Logo ist drauf.
Gerade die gehen definitiv nicht :traurig:
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #7
Gab es nicht auch Probleme mit gebrauchten privat-Boxen, deren Seriennummern/MAC noch mit einem Vertrag verknüpft ist? Z. B. weil der Verkäufer vergessen hat, sie bei Unitymedia abzumelden...
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #8
Gab es nicht auch Probleme mit gebrauchten privat-Boxen, deren Seriennummern/MAC noch mit einem Vertrag verknüpft ist? Z. B. weil der Verkäufer vergessen hat, sie bei Unitymedia abzumelden...
Ja, das ist so.
Auf der sicheren Seite, dass es keine Probleme gibt, bist Du nur mit einer nagelneuen Box frisch aus dem Laden. :winken:
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #9
oder einer freien Fritzbox, die nie im UM-Land registriert war.
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #10
oder einer freien Fritzbox, die nie im UM-Land registriert war.
Ja, geht auch problemlos :zwinker:
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #11
Okay also ich denke ich tendiere dann doch zum TC4400, bevor ich ne neue Fritzbox hole für fast den selben Preis, dann hab ich meine jetzige Fritzbox weiterhin hinter dem TC4400.. und das TC4400 ist bereit für 3.1....
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #12
Kann aber auch gut sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten deine alte FB nicht mehr mithalten kann und dann beim nächsten Tarifupgrade ein neuer Router her muss :winken:
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #13
@nts, er will ja dieses tc4400 als modem hinsetzten und die fritte dahinter

-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #14
Jo klar, trotzdem wird nicht jede Uralt-Fritzbox 400Mbit/s packen. Schadet also nicht, sich vorher zu informieren, was für ein Durchsatz mit der vorhandenen FB überhaupt möglich ist.
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #15
Soviel Mbit will ich gar nicht^^ mir reichen meine 120 nur die hätte ich auch gerne und nicht nur 2 oder 3 Mbit in den Abendstunden -.- xD
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #16
Wenn dein Node ausgelastet ist, dann wirst du auch mit dem TC4400 nicht mehr Bandbreite haben. Da wird dann ein Nodesplit fällig!
-
- Jede 6490 nutzbar? Beitrag #17
Techniker und hier im Forum wurde gesagt, wenn zb 20 kanäle 5mbit frei haben käme ich auf 100mbit mit dem tc4400, da mein cisco aber nur 8 Kanäle hat würde ich in dem Beispiel maximal 40Mbit bekommen.. vermute also schon, dass ich etwas von den zusätzlichen Kanälen im TC4400 hätte..
Aber ja hier steht im November und Dezember irgendein ausbau an, aber ob es dann wieder mit dem cisco 100% läuft ist nicht absolut sicher und ob ich solange mit dem krüppel internet mich rum ärgern will ist auch fraglich...
Thema:
Jede 6490 nutzbar?