Unitymedia sip credentials nur per Post?

Diskutiere sip credentials nur per Post? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe gerade meine eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen, was nach allerlei zeitraubenden Irrwegen bei einem hilfsbereiten...
  • sip credentials nur per Post? Beitrag #1

Grosser

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade meine eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen, was nach allerlei zeitraubenden Irrwegen bei einem hilfsbereiten Servicemitarbeiter dann plötzlich sehr flott ging. Jetzt fehlen mir nur noch die Daten für's Telefon, gibt's die nur per Post? Im Kundencenter ist nichts eingetragen.
Danke für Infos
Grosser

• sip credentials nur per Post? Beitrag #2
Die sollten eigentlich nach kurzer Zeit im KC auftauchen.

• sip credentials nur per Post? Beitrag #3
  • sip credentials nur per Post? Beitrag #4
Leider hat sich seit 6 Stunden NICHTS getan, lt.Kundendienst müssen die Daten erst vom SYSTEM erstellt werden und sollen auf jeden Fall im Lauf der nächsten Woche per Post verschickt werden. Ein eher langwieriges Verfahren.

• sip credentials nur per Post? Beitrag #5
Nach der Aktivierung der eigenen Box werden die innerhalb von 72 Stunden erstellt. Meist sind die dann auch direkt im Online Kundencenter abrufbar, manchmal aber auch erst, nachdem der Brief erstellt wurde. Ist wie Lotto spielen ;)

Ach ja, per Post erhälst du die auf jeden Fall auch noch und kannst wahrscheinlich vorher bereits das PDF-Dokument online abrufen.

• sip credentials nur per Post? Beitrag #6
Ich hole den Thread mal hoch.

Hab meine FritzBox freischalten lassen, leider führt mich das tolle Unitymedia Kundencenter aber auf der Suche nach meinen SIP-Credentials bei Auswahl "Meine Produkte" auf eine Fehlerseite:

"Das gibt’s doch nicht!
Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
Währenddessen hilft Ihnen unser virtueller Mitarbeiter Ubo gerne dabei, eine Antwort zum gesuchten Thema zu finden."

Kann ich die SIP-Credentials über den Kundensupport bekommen (per Email?) oder heißt das nun alternativlos 5-7 Tage auf den Brief warten?

Anm.: das Kundencenter ist bei mir schon ewig defekt, ist also kein temporärer Zustand, der sich in den nächsten Stunden/Tagen in Wohlgefallen auflösen wird.

• sip credentials nur per Post? Beitrag #7
Anm.: das Kundencenter ist bei mir schon ewig defekt, ist also kein temporärer Zustand, der sich in den nächsten Stunden/Tagen in Wohlgefallen auflösen wird.
Steht Dein Vertrag auf Kündigung :kratz:
Dann ist das nämlich normal :winken:

• sip credentials nur per Post? Beitrag #8
Steht Dein Vertrag auf Kündigung :kratz:
Dann ist das nämlich normal :winken:

Vertrag ist gekündigt und muss noch verlängert werden - wenn du das meinst. Das hängt damit zusammen? Wäre ich nie drauf gekommen.
Heißt das: wenn ich meinen 24 Monatsvertrag weit im Voraus kündige kann ich das Kundencenter bspw. 9, 15, 18 (oder was auch immer) Monate lang nicht ordentlich nutzen?
Könnte dann auf jeden Fall mein Gefühl erklären, warum das schon ewig nicht funkioniert. Dennoch kein haltbarer Zustand.

Hab meine SIP-Credentials nach ewiger Wartezeit im Chat, dann letztlich dort bekommen. Das hat zumindest zu meiner Zufriedenheit funktioniert. :smile:

• sip credentials nur per Post? Beitrag #9
Vertrag ist gekündigt und muss noch verlängert werden - wenn du das meinst.
Ja :zwinker:
Das hängt damit zusammen? Wäre ich nie drauf gekommen.
Ja klar :winken:
Heißt das: wenn ich meinen 24 Monatsvertrag weit im Voraus kündige kann ich das Kundencenter bspw. 9, 15, 18 (oder was auch immer) Monate lang nicht ordentlich nutzen?
So ist es :hirnbump:
Willkommen bei Unitymedia :bumper:

• sip credentials nur per Post? Beitrag #10
Das ist eigentlich nicht so, denn ich habe Anfang Oktober einen neuen Vertrag abgeschlossen und nicht gekündigt und trotzdem habe ich bis jetzt keine Meine Produkte Seite.
Damals dann den Damen auf den Senkel gegangen und nach dem 3ten Anruf konnte mann mir die Daten für meine Fritzbox telefonisch durchgeben.

Thema:

sip credentials nur per Post?

sip credentials nur per Post? - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6660 SIP Telefonie schlägt fehl: Hallo Kabler! Ein Kollege aus BW hat nun auf eine eigene FritzBox 6660 umgestellt. Die Box ist korrekt provisioniert (wo sieht man das...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Routerfreiheit SIP Daten problem: Moin ich hatte auch SIP Probleme von einem Tag auf den anderen, Fehler 403 in der Fritte. Direkt letzte Woche Freitag morgens gemeldet... dann...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
Oben