Unitymedia Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden?

Diskutiere Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, es ist seit mehr als 1 Jahr bekannt, dass alle OS ür die 6490 von AVM nach Version 6.64 Probleme bei DS-Lite Anschlüssen bereitet...
  • Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #1

Unitymedia-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es ist seit mehr als 1 Jahr bekannt, dass alle OS ür die 6490 von AVM nach Version 6.64 Probleme bei DS-Lite Anschlüssen bereitet haben, wenn man auf der Fritzbox Oberfläche auf "Neu Verbinden" klickte. Es wurde keine neue IP Adresse zugewiesen und man muss die Box mehrere Male starten, bis die Verbindung zum AFTR wieder steht. Bis Version 6.64 gab es diese bekannten Probleme nicht.

Gibt es hier jemanden, der seine Box auf das OS 7 aktualisiert und einen DS-Lite Anschluss hat? Falls ja, würde ich mich freuen, ob es jetzt ohne Weiteres möglich ist, eine neue IP Adresse beziehen zu können?

Danke im Voraus und schönen Sonntag.

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #2
Das würde mich auch interessieren. Bei mir wurde deswegen die Box bereits 6!!! Mal ausgetauscht, bis AVM erkannt hat, dass es deren Fehler ist. Bei mir ist die 6.63 installiert und die funktioniert. Alle anderen Firmware Versionen verlieren die Verbindung zum AFTR, nachdem man sich neu verbunden hatte... :motz:

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #3
Lasst euch doch unter Buchung des Power Uploads auf Dual Stack nativ umstellen, dann ist das Problem Vergangenheit!

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #4
Gibt es niemanden hier, der DS-Lite und eine freie 6490 hat und auf OS 7 geupdatet hat? :winken:

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #5
  • Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #6
Ok, dann frage ich mal anders. Klappt das Beziehen einer neuen IP Adresse, wenn man eine freie 6490 und OS 7 in Verbindung mit Dual Stack?

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #7
Im DS trat der Fehler doch gar nicht auf...

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #8
  • Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #9
ok, da lag ich falsch.

• Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? Beitrag #10
Moin,

ich habe seit kurzem DS und habe gestern auf Version 7 aktualisiert. War neugierig und habe das erwähnte von Unitymedia-Kunde gestestet. Es ist ein paar Mal vorgekommen, dass ich keine IPv6 Adresse erhalte, wenn ich auf Neu Verbinden gegangen bin in der Fritzbox. Aber nicht immer. IPv4 keine Probleme.

Thema:

Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden?

Fritz OS 7 für 6490 - Probleme beim Beziehen neuer IP noch vorhanden? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Fritzbox 6490 - Verbindungsverlust zum AFTR nach Änderung der IP Adresse: Guten Tag zusammen, ich habe vor mehreren Wochen durch einen blöden Zufall feststellen müssen, dass wenn man bei einer "freien" Fritzbox 6490...
Oben