Unitymedia 6590 kaufen?

Diskutiere 6590 kaufen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, lohnt es sich noch eine 6590 zu kaufen? Bisher verrichtet eine ConnectBox ihren Dienst. Ich bräuchte aber diese DVB-C streaming Funktion...
  • 6590 kaufen? Beitrag #1

narf0815

Punkte Reaktionen
0
Hi,
lohnt es sich noch eine 6590 zu kaufen?
Bisher verrichtet eine ConnectBox ihren Dienst. Ich bräuchte aber diese DVB-C streaming Funktion....

Oder sollte man warten bis es die 6591 frei zu kaufen gibt wegen zukünftige Kompatibilität?

Danke und Grüße

• 6590 kaufen? Beitrag #2
Das kommt wahrscheinlich auf die Dauer an, bis du für Dich selber gerne doch eine DOCSIS 3.1 Hardware hättest.
Daneben gäbe es noch die Alternative, die 6490 zu kaufen (derzeit bei Amazon für 155 € - die 6590 kostete 100 € mehr), oder bei Routermiete.de zu mieten.
Auch die "freie" 6490 kann bereits DVB-C-Streaming....

• 6590 kaufen? Beitrag #3
Das kommt wahrscheinlich auf die Dauer an, bis du für Dich selber gerne doch eine DOCSIS 3.1 Hardware hättest.

Was sollte mich dazu bewegen? Es ist nicht geplant auf 1GBit zu upgraden in nächster Zeit.

Ansonsten kann die 6590 eben noch Mu-MIMO..

• 6590 kaufen? Beitrag #4
Besorg dir, wenn's unbedingt eine Fritte sein muss, eine günstige gebrauchte 6490 (VF Branding z.b., kein UM Branding !) und fürs WLAN ein Ubiquity UAP AC Pro, kann sogar 3x3 MU-MIMO und PoE(+). Ist auch sehr einfach per Smartphone App einzurichten und kostet zusammen weniger als eine nutzlose 6590 (ok, die NAS-Funktion ist etwas schneller, verglichen mit "richtigen" NAS-Systemen aber Immernoch ein Witz).

• 6590 kaufen? Beitrag #5

Was sollte mich dazu bewegen? Es ist nicht geplant auf 1GBit zu upgraden in nächster Zeit.

Ansonsten kann die 6590 eben noch Mu-MIMO..

Wir haben die 6490 zu Hause. Mit 100/5 Vertrag kann ich eigentlich keinen Unterschied zwischen Kabelgebundener Internet-Nutzung und WLAN bemerken.

Wenn die Heimnetz-internen-Übertragungsraten über das WLAN nicht so ein großes Thema ist, würde ich wenig Vorteil von dem besseren WLAN erwarten. Habe aber noch keine 6590 in Aktion erlebt ..

Thema:

6590 kaufen?

6590 kaufen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Kurze Fragen zum Kauf einer eigenen FritzBox: Hallo zusammen! Danke für jeden der sich zwei Minuten Zeit für mich nimmt. Aktuell: ConnectBox (Bridge) -> LAN -> 7590 (anderer Raum). Nun mit...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben