• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Diskutiere Störung nachdem die Dose abmontiert wurde im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Wenn man Eingang und Ausgang vertauscht (was aber nicht sein kann, wenn man die Kabel an der Dose gar nicht abgeklemmt hatte), dann wirkt sich das...
  • Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #26
Wenn man Eingang und Ausgang vertauscht (was aber nicht sein kann, wenn man die Kabel an der Dose gar nicht abgeklemmt hatte), dann wirkt sich das aber nur auf diese eine Dose aus.
Ausserdem muss das auch nicht zwingend ein Kurzschluss sein, eine Unterbrechung des Innenleiters führt zu genau dem gleichen Effekt (dadurch entsteht aus beiden Kabelteilen ein Kondensator und somit ein Hochpass)...

Wie "robbe" schon schrieb, lass einfach nen Techniker kommen. Wenn dieser halbwegs fähig ist sollte er den Fehler in relativ kurzer Zeit finden und beheben können. Vor allem hat der dann auch Ersatzteile wie Dosen und vor allem ein Messgerät dabei.

Und diese Angst davor, dass man Ärger bekommt oder den Einsatz bezahlen muss, nur weil man mal ein, zwei Dosen aufgeschraubt hat, ist völlig unbegründet.

Da erlebt man ganz andere Dinge als Techniker...

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #27
Da erlebt man ganz andere Dinge als Techniker...
Was denn so? Sowas wie "Ich habe für die zusätzliche Dose da hinten statt Koax den Telefon Klingeldraht angelötet, weil der in der Wand schon unter Putz verlegt ist, und das hat auch 2 Tage funktioniert"?

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #28
Was denn so? Sowas wie "Ich habe für die zusätzliche Dose da hinten statt Koax den Telefon Klingeldraht angelötet, weil der in der Wand schon unter Putz verlegt ist, und das hat auch 2 Tage funktioniert"?
Häufig werden Radiowecker oder alte Röhrenradios mit nem Stück Draht an die Kabel Dose rangefummelt :winken:

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #29
Oh, ich fürchte sowas habe ich in meinen Jugend-/Basteltagen als noch alles analog war auch schon mal gemacht. Von sowas kommen die Einstrahlungen auf bestimmten Kanälen, weil der Draht wie eine Antenne wirkt, oder?

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #30
  • Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #31
Eine UKW Abschaltung im Kabel wäre hier die Lösung, dann hätte man etliche Fehlerquellen mit einem Schlag eliminiert :super:
Wo kein Signal mehr ist, wird auch nicht mehr gebastelt :traurig:
Verstehe sowieso nicht, warum UM den UKW Bereich nicht schon längst abgeschaltet hat. :confused:

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #32
Eine UKW Abschaltung im Kabel wäre hier die Lösung, dann hätte man etliche Fehlerquellen mit einem Schlag eliminiert :super:
Wo kein Signal mehr ist, wird auch nicht mehr gebastelt :traurig:
Verstehe sowieso nicht, warum UM den UKW Bereich nicht schon längst abgeschaltet hat. :confused:

Rahmenverträge mit Großkunden?

Eine Wohnungsgesellschaft mit tausenden Wohnungen hätte wohl Angst vor dem Telefonterror, der nach dem Tag der UKW-Abschaltung droht.

Ich denke, selbst wenn Unitymedia mal die Fernsehkanäle neu sortiert, werden die Strippen der Hausmeister-Hotline-Nummern der Wohnungsgesellschaften glühen ...

Und da die Wohnungsgesellschaften in letzter Zeit sehr wechselwillig geworden sind, was die Kabelversorgung angeht, wird Unitymedia keine schlafenden Hunde wecken wollen ...

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #33
Und da die Wohnungsgesellschaften in letzter Zeit sehr wechselwillig geworden sind, was die Kabelversorgung angeht, wird Unitymedia keine schlafenden Hunde wecken wollen ...
Ist aber auch nur ein Spiel auf Zeit :schnarch:
Irgendwann muss die Analogleiche eh weg :streber:

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #34
AV-Receiver haben immer noch nur FM-Tuner im Radioteil, kein DVB-Radio

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #35
AV-Receiver haben immer noch nur FM-Tuner im Radioteil, kein DVB-Radio

Es gibt inzwischen durchaus vereinzelt DAB+ Tuner in AV-Receivern - und das nicht nur in den teuren Spitzenmodellen. https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V481-MusicCast-AV-Receiver-black/dp/B01DDNQ3C4/ref=sr_1_5?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1539682005&sr=1-5&keywords=dab%2B

UKW-Radioteile sind ähnlich PKW-Dieselmotoren - Auslaufmodelle mit zweifelhaftem Wert. Bloß bei Anschaffungskosten für Unterhaltungselektronik unter 1000 € sind die Konsumenten deutlich sorgloser, als bei einem Autokauf ...

Beim Aufbau meines gebraucht gekauften AV-Receivers (nur mit UKW und alter nicht UHD-fähiger HDMI-Norm, dafür günstig) im Wohnzimmer hatte ich nach dem Anpfriemeln der vielen Lautsprecherkabel und anderen Kabel und Leitungen so die Nase voll gehabt, dass ich bis Heute auf das Installieren einer UKW-Antenne verzichtet habe. Vermisse es auch ehrlich gesagt gar nicht so recht ...

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #36
Wir haben aber kein DAB+ im Kabel, nur DVB-C Audio.

Und mehr wie 250€ geb ich für nen AV-Receiver nicht mehr aus seit der Onkyo- Schrott nur 4 Jahre gehalten hat :wut:

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #38
hallo

Dann ist dein AV aber schon mehr als Alt,wenn der nicht mal eine normale IEC Antennenbuchse für Radio hat. :zwinker:
Hat der vil noch eine Kurbel zum Anwerfen. :brüll:

gruss kalle

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #39
hallo

Dann ist dein AV aber schon mehr als Alt,wenn der nicht mal eine normale IEC Antennenbuchse für Radio hat. :zwinker:
Hat der vil noch eine Kurbel zum Anwerfen. :brüll:

gruss kalle

Natürlich hat er eine IEC-Buchse, aber ich DARF ihn nicht in die Antennendose stecken, da ich 2Play Only Kunde ohne bezahlten Kabelanschluss bin.
Müsste mir eine terrestrische UKW-Antenne neben die Satellitenschüssel basteln, oder die irgendwo herumliegende Wurfantenne des Receivers suchen ...
Aber wie gesagt - der Receiver hat einen Ethernet-Anschluss, und da KÖNNTE ich Internet-Radio hören.
Im Wohnzimmer ist Radio aber eher selten gewünscht ...

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #40
Natürlich hat er eine IEC-Buchse, aber ich DARF ihn nicht in die Antennendose stecken, da ich 2Play Only Kunde ohne bezahlten Kabelanschluss bin.
Müsste mir eine terrestrische UKW-Antenne neben die Satellitenschüssel basteln, oder die irgendwo herumliegende Wurfantenne des Receivers suchen ...
Du könntest auch Dein Modem mit einem schlecht geschirmten Koaxkabel anschließen und die Wurfantenne darumwickeln, funktioniert 1A und rechtlich bi'ste auch noch sauber :D

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #41

hallo

Sehr Lobenswert diese Einstellung,bist jetzt mein Held. :zwinker:

gruss kalle

• Störung nachdem die Dose abmontiert wurde Beitrag #42
Das hat aber auch einen etwas eigennützigen Grund.
Bei der Renovierung des Hausverteilers in unserem Einfamilienhaus im Zuge der Bestellung von 2Play wurde das gesamte Antennenkabelnetz abgeklemmt, bis auf eine einzige Leitung zur neu gesetzten Multimediadose an der Wand der Treppe vom Keller ins Erdgeschoss.
Daneben hängt jetzt die Fritzbox.

Als ich dann eine Leitung vom Hausverteiler zum meinem Büro unterm Dach wieder reaktiviert habe, um dort am PC mit einem DVB-C USB-Stick die Segmentauslastung messen zu können, begannen sofort die Fritzbox Bitfehler in die Höhe zu schnellen.
Der Hausverteiler scheint recht fragil zu sein. Er ist im Hobbykeller, und auch wenn ich dort eine stärkere Elektromaschine anwerfe, steigen die Bitfehler an.

Deshalb ist meine Devise: "Nur nicht dran fummeln" !

Thema:

Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Störung nachdem die Dose abmontiert wurde - Ähnliche Themen

Unitymedia Techniker ruft wegen angeblich festgestellter Störung an: Hallo Forum, ich habe da gerade mal eine Frage und zwar hat bei uns Heute die Technikerfirma die für unsere Umgebung zuständig ist hier...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Installation und Betrieb einwandfrei: Ich habe lange Zeit davor zurückgeschreckt, mir Internet über Unitymedia zu holen, weil man hier doch vor allem von Problemen liest. Ich möchte...
Oben