Unitymedia Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung?

Diskutiere Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich hab aktuell die Komfort-Option und noch einen vollwertigen Dual-Stack Anschluss. Ich überlege mir eine eigene Fritzbox zu kaufen, um die...
  • Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? Beitrag #1

stozk

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab aktuell die Komfort-Option und noch einen vollwertigen Dual-Stack Anschluss.
Ich überlege mir eine eigene Fritzbox zu kaufen, um die Mesh-Funktion nutzen zu können.
Allerdings Frage ich mich, ob Unitymedia dies zum Anlass nehmen würde, um Dual-Stack für meinen Anschluss zu deaktivieren und auf DS-Lite umzustellen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

VG

• Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? Beitrag #2
Nein UM schaltet dich nicht auf DS-lite um, du behällst Dual-Stack.

• Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? Beitrag #3
Danke für die Info.

Wenn ich deine Signatur sehe fällt mir wieder ein, dass ich im Kundencenter auch immer angezeigt bekomme, dass man ein besseres Angebot für mich hätte.
Aktuell habe ich Triple Play Premium 200MBit, 2Play mit 400MBit + Horizon klingt interessant.

Hätte eine Tarifumstellung auch keine Auswirkung auf den DS-Status? ;-)

• Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? Beitrag #4
Nope, selbst da bliebt DS. Das wichtige ist, man hat entweder die Powerupload option ODER Die Telefonkomfort option. (PS: ich hab nur 2play 400/40 keine Horizon, Hab ne SAT-Schüssel.)

• Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? Beitrag #5
Nice, dann schau ich mir das nochmal an.

Thema:

Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung?

Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West: Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...
Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Oben