Unitymedia Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming

Diskutiere Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine Dremabox 820HD se mit dem Image NewEnigma2. Mein Internetprovider UnityMedia bietet auch Kabel TV an. In der Fritz Box habe...
  • Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #1

AlfredOtto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Dremabox 820HD se mit dem Image NewEnigma2. Mein Internetprovider UnityMedia bietet auch Kabel TV an. In der Fritz Box habe ich auch die Sender gefunden und die m3u gedownloaded.
Ich möchte nun gerne die Sender in meine Favoritenliste aufnehmen, dies probiere ich mit DreamboxEdit. Ich habe ein eigenes Bouquet angelegt und die IPTV-Sender hinzugefügt, mit den den Daten aus der m3u Datei. Es funktioniert aber nicht, er versucht zu verbinden, aber es kommt nix.
Auf dem PC funktioniert die Wiedergabe aber.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #2
Falsch nicht, ABER nimm lieber die Sat>ip und lasse einen sender suchlauf der auf DReambox laufen, ich mache das mit meiner Vu+ und läuft super.

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #3
Danke, ich habe es gerade herausgefunden. Die Dream findet die Sender (bisher 360) der Suchlauf läuft noch.

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #4
Danke, ich habe es gerade herausgefunden. Die Dream findet die Sender (bisher 360) der Suchlauf läuft noch.
Mmh :kratz:
Sollte die nicht nur die freien Sender finden :confused:
360 kommt mir doch extrem viel vor :nein:

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #5
für ip tv im Bouquet einbinden mit epg diese Seite anschauen https://xtream-editor.com/

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #6
moins,
das hat mit IP Tv nun absolut garnix zutun.

Die Fritz hat Kabeltuner DVB-C eingebaut und zeigt die freien Sender an.

Die Dreambox mit Kabeltuner findet alle DVB-C Sender auf dem Kabel, ohne "Spielereien" zeigt sie auch nur die freien Sender an, Rest mit schwarzem Bild.
Die Box kann IP TV Sender anzeigen, dafür müssen im Bouquet die entsprechenden url's eingebunden werden.

Achja, IP = Internet Protocol , also TV über's Internet per Streaming.

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #7
@Bredi
es geht hier um die 'Funktion SAT>IP wo der tuner die daten per IP an einen REceiver schickt, der das unterstütz ;)

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #8
tjaaa,
ich dachte immer bei Sat>IP wird das Sat Signal durch einen "Wandler" im Lan verbreitet.
Und wir reden hier, wenn ich den OP so betrachte, von Kabeltunern.
Ich habe hier eine Dream 7080 mit ccss Tunern laufen, da wird wohl etwas durcheinander gekommen sein :)

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #9
ich dachte immer bei Sat>IP wird das Sat Signal durch einen "Wandler" im Lan verbreitet.
Im grunde ist das ja auch so, die sat(ok in diesemfall die Kabel TV) daten werden in ip pakete gekapselt und ein REcevier kann dann daraus Virtuelle Tuner erstellen, meine VU+ macht 4 Virtuelle Kabel Tuner draus.
Und wir reden hier, wenn ich den OP so betrachte, von Kabeltunern.
Eher nicht, da er die *.m3u liste der Fritzbox runter geladen hat und das ist bei KAbel tunern unötig ;)

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #10
STOP
@AlfredOtto welcher Tuner steckt in deiner Box?

die .m3u der Fritzbox sind zum Abspielen per VLC gedacht, die mit DreamboxEdit in Bouquets einzubinden ist nun wirklich keine gute Idee.

• Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming Beitrag #11
@Bredi er nutzt inzwischen Sat>ip :)

Thema:

Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming

Fritz Box 6590 und Unitiy Media Kabel Streaming - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Recorder mit NAS/SMB-Speicher gesucht (GigaBlue HD 800 UE ?): Hi zusammen, für die Technik-Freaks unter euch Ende des Monats findet ein Umzug in ein Gebäude mit Kabelanschluss statt. Ich suche dafür nach...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben