Unitymedia alte Fernbedienung wieder nutzen

Diskutiere alte Fernbedienung wieder nutzen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, wegen Kündigung meines Vertrags, werde ich die Geräte an Unity wieder zurück schicken. Kann ich dann meine alte TV Fernbedienung...
  • alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #1

der Ali

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wegen Kündigung meines Vertrags, werde ich die Geräte an Unity wieder zurück schicken. Kann ich dann meine alte TV Fernbedienung wieder nutzen, oder muss ich wichtiges dabei beachten...bevor ich die Geräte zurück schicke?

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin davon ausgegangen, da ich alle Funktionen damals auf die Horizon Fernbedienung gespeichert hatte und nun es bald nicht mehr gebrauchen kann, vorher vielleicht die Box reseten muss oder ähnliches, damit ich meine alte Fernbedienung nutzen kann.

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #4
hallo

Benutze bzw Teste doch einfach deine Alte FB von TV jetzt wieder am TV,den die Alten FB hat doch nicht die Funktion verloren.

gruss kalle

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #5
Hallo kalle,
die alte FB schaltet den TV an und aus, alles weitere macht die FB der Unitybox.(War ja ursprünglich auch so geplant). Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn ich nächste Woche die Gerätschaften zu Unity zurück schicke, meine alte FB wieder alle Funktionen übernimmt. Naja, ich frage mal telefonisch bei Unity selber nach.

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #6
hallo

Warum sollte die Original FB deines TV die Funktion verlieren,das hat weder was mit der FB der Horizon noch mit der Box zutun.Du muss vermutlich nur wieder auf die richtige Taste der FB des TV drücken wie zbs TV.

gruss kalle

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #7
Hallo kalle,
die alte FB schaltet den TV an und aus, alles weitere macht die FB der Unitybox.(War ja ursprünglich auch so geplant). Ich kann mir nicht vorstellen das, wenn ich nächste Woche die Gerätschaften zu Unity zurück schicke, meine alte FB wieder alle Funktionen übernimmt. Naja, ich frage mal telefonisch bei Unity selber nach.

Mal ne Vermutung, ich glaube die Horizon Bedienung wurde nie mit dem TV gekoppelt, denn sonst könntest du den TV damit Ein und Ausschalten und bräuchtest dafür nicht die TV Bedienung nutzen. Das heißt, mit der Horizon Ferbedinung bedienst du aktuell überhaupt nicht deinen TV, sondern ausschließlich die Funktionen der Horizon.
Davon abgesehen hat die Funktion der TV Fernbedienung überhaupt garnichts mit der Horizon zu tun. Mit der Original TV Ferbedinung kannst du immer sämtliche Funktionen des TVs bedienen, völlig egal wieviele Ferbedienungen sonst noch benutzt werden.
Und die Hotline wird wahrscheinlich garnicht wissen, was du eigentlich von denen willst, bzw dir irgendwelche unpassenden Antworten geben, die nur noch mehr Verwirrung stiften.

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #8
Ok. Also..
Ich kann mit der Horizon FB alle Programme schalten und sonstige Funktionen auf der FB nutzen..ohne einschränkung. Mit der alten FB "nur" Ein-und Auschalten und Smart Funktion nutzen.
Als damals die Box kam wurden die Funktionen meiner alten FB auf die Horizon FB übertragen durch Tastencode und TV Code. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Mit der alten FB kann ich nur das w.o.beschrieben. Also kann ich damit keine Programme schalten, was ich aber logischerweise gerne wieder würde, wenn bald das Gerät zurück geht.
Ich weiß, das es irgendwie möglich ist, die Horizon Box zu reseten, quasi auf Werksstellung. Vllt.ist das der Schlüssel.

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #9
hallo

Sei Mir Bitte nicht Böse aber das ist Blödsinn was Du Schreibst,keine Original FB einer Hardware verliert seine Funktion.
Weil man eine andere FB angelernt hat,Ich vermute eher Du kommst mit der Original FB des TV nicht klar.

Welcher TV ist das den ? und hat die FB diese Tasten zbs TV--DVD--STB--HTS,dann drück halt mal die TV Taste.
Meist sind diese ganz Ober auf der FB.

gruss kalle

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #10
und hat die FB diese Tasten zbs TV--DVD--STB--HTS,danndrück halt mal die TV Taste.
Meist sind diese ganz Ober auf der FB.
@Kalle, Du hast mal wieder den richtigen Riecher :super: :D

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #11
Ok. Also..
Ich kann mit der Horizon FB alle Programme schalten und sonstige Funktionen auf der FB nutzen..ohne einschränkung. Mit der alten FB "nur" Ein-und Auschalten und Smart Funktion nutzen.
Als damals die Box kam wurden die Funktionen meiner alten FB auf die Horizon FB übertragen durch Tastencode und TV Code. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Mit der alten FB kann ich nur das w.o.beschrieben. Also kann ich damit keine Programme schalten, was ich aber logischerweise gerne wieder würde, wenn bald das Gerät zurück geht.
Ich weiß, das es irgendwie möglich ist, die Horizon Box zu reseten, quasi auf Werksstellung. Vllt.ist das der Schlüssel.

Ich weiß irgendwie echt nicht wie ichs erklären soll. Du schaltest mit der Horizon Fernbedinung garnichts an deinem TV. Alle Knöpfe die du auf der Horizon Fernbedienung drückst, steuern die Funktionen der Horizon. Dein Fernseher dient aktuelles als reines Wiedergabegerät, er empfängt keine Sender oder dergleichen, sondern gibt nur das Bild wieder was er über das HDMI Kabel von der Horizon bekommt. Die Horizon hat alle Empfangsfunktionen übernommen und wenn du ein Programm mit der Horizon Ferbedinung einstellt, dann stellst du dieses Programm an der Horizon um und nicht am TV.
Das heißt, wenn du die Horizon abbaust, nimmst du die TV Ferbedinung, stellst die Signalquelle von HDMI auf TV um und schon empfängt der TV das Programm wieder selbstständig und du schaltest wie vorher alles mit der TV Fernbedienung.

Keine Ahnung wie ichs jetzt noch besser erklären soll, dieses Prinzip ist so simpel, das es sich kaum erklären lässt.

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #12
  • alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #13
  • alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #14
Selbst da bin ich mir nicht sicher. Wenn er schreibt, das er den Fernseher immer mit der TV Ferbedinung Ein und Aus schaltet, scheint die Horizon Fernbedinung ja überhaupt nicht gekoppelt zu sein.
Alternativ könnte er ja auch die FB der Horizon behalten und nur die Box ohne FB zurückschicken :D
Dann kann er seinen TV weiter bedienen :kiss:

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #15
hallo

Vil muss Er sich mal vor den TV stellen und Sagen,Sesam öffne dich dann klappt das auch wieder mit der Original FB. :zwinker: :brüll:

gruss kalle

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #16
Nein, er braucht nur die Eingangs Quelle am TV ändern! Jetzt möglicherweise HDMI 1 für die Horizon, umstellen am TV mit der TV-Fernbedienung auf eine andere Eingangs Quelle in den TV-Einstellungen, die den normalen Empfand der TV Sender anzeigt! Vorausgesetzt der TV hat einen Kabeltuner!!! Dann klappt es auch mit der "Alten" :zwinker: Und eine Verbindung zwischen Anschlussdose und TV muss natürlich auch vorhanden sein :smile:

Gruß Trolli52

• alte Fernbedienung wieder nutzen Beitrag #17
hallo

Also das sind doch die einfachsten Grundkenntnisse die man haben sollte,wenn man einen TV bedienen will.
Wobei Du aber natürlich auch Recht hast.aber Wir werden vil noch dahinter kommen.

gruss kalle

Thema:

alte Fernbedienung wieder nutzen

alte Fernbedienung wieder nutzen - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Paket kündigen und Giga Vorteil behalten.: Hallo zusammen. Ich nutze aktuell den Kabelanschluss mit der Horizon Box und Digital Allstars plus 500er Internet und Telefon Komfort. Zusätzlich...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben