• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Immer wieder Störungen......

Diskutiere Immer wieder Störungen...... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, d.h. so etwas wie auf dem Screenshot von meiner Fritzbox würde für einen Fehler sprechen? Mir ist das schon vor längerem aufgefallen und...
  • Immer wieder Störungen...... Beitrag #26
Da ist immer noch ein Rückkanal-Störer, sonst würden nicht alle US-Kanäle mit QAM16 modulieren oder ganz zusammenbrechen.

Hallo,

d.h. so etwas wie auf dem Screenshot von meiner Fritzbox würde für einen Fehler sprechen?

Mir ist das schon vor längerem aufgefallen und hatte mich nie wirklich darum gekümmert, da ich bisher kaum wirklich ein Problem bemerkte. Höchstens bei einem Upload dauert es kurz, bis die gebuchten 40 Mbit erreicht werden (und meistens bin ich minimalst darunter - aber immer nur 1-2 mbit/s, was vernachlässigter ist imho).

Wäre für mich durchaus auch interessant zu wissen, denn gerade im TV Bereich gibt es an einer Stelle im Haus bei ein paar wenigen Frequenzen Empfangsprobleme. Das könnte evntl. das ganze vielleicht erklären …

Anhänge

• 2018-12-21_12-07-44.png
    2018-12-21_12-07-44.png
    120,8 KB · Aufrufe: 274
  • Immer wieder Störungen...... Beitrag #27
So, nachdem die Störungen und die schlechte Geschwindigkeit gerade in den Abendstunden echt extrem wurden,
habe ich nun ausserordentlich bei UM gekündigt und die Kündigung ist mir auch zum 01.10.2019 bestätigt worden.
Der Nodesplit hier in Köln 51145 wurde übrigens auf 1. Quartal 2020 verschoben.

Ab Oktober gibts dann G.FAST VDSL mit 500 Mbit und 50 Mbit Upload...... ;)

Thema:

Immer wieder Störungen......

Immer wieder Störungen...... - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung 59757 Arnsberg - Geringe Bandbreite: Hallo zusammen, seit zwei Monaten habe ich ein Bandbreitenproblem. Der Download beträgt zu normalen Tageszeiten 1,5 bis 20 MBit. Nachts hatte ich...
Unitymedia Massive Störungen in Meckenheim-Merl: Im von Telecolumbus betriebenen Kabelnetz in Meckenheim-Merl treten schon seit mehr als einem Jahr immer wieder massive Störungen bis hin zu...
Unitymedia Dauer einer Entstörung bei Einstrahlung ins Netz: Gibt es Erfahrungswerte wie lange eine Entstörung bei (zeitlich begrenzter) Einstrahlung ins Netz dauert? Ich habe das Problem das ich seit über...
Unitymedia Download mehr oder weniger i.O., Upload nicht vorhanden.: Moin moin, hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, ansonsten bitte verschieben. Zur Situation: Seit ca. zwei Wochen benimmt sich das...
Unitymedia Ich benötige Euren Rat...: Hallo liebe Unitymedia Gemeinde, seit nun 2 1/2 Jahre wohne ich hier in meiner Wohnung und habe seit beginn nun einen 3 Play Vertrag. Zu Anfang...
Oben