Unitymedia Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss
Diskutiere Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen,
Bis vor kurzem hatte ich einen Sat-Receiver und den AV-Receiver, mittels HDMI-Schnittstelle, zum Fernsehen schauen in Gebrauch...
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Bis vor kurzem hatte ich einen Sat-Receiver und den AV-Receiver, mittels HDMI-Schnittstelle, zum Fernsehen schauen in Gebrauch.
Jetzt bin ich bei Unitymedia und habe TV-GERÄT und Internet in Gebrauch.
Für den Internet-Anschluss habe ich eine Fritz-Box in Nutzung und es funktioniert reibungslos.
Fürs erste hatte ich den Fernseher an die Antennenanschlussdose, mittels Anschlusskabel, angeschlossen.
Jetzt möchte ich über den AV-Receiver das TV-GERÄT, und dabei die Soundanlage, ansteuern.
Der Yamaha RX-V775 AV-Receiver hat aber keinen Antennenbuchse, sondern als Anschlüsse HDMI-Schnittstellen.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir einen Tip geben, wie ich dies hinbekomme?
Vielen Dank im Voraus :smile: :smile:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #2
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir einen Tip geben, wie ich dies hinbekomme?
Wie wär's mit einem Toslink Kabel zwischen TV und AV Receiver :winken:
Alternativ geht's auch über ein HDMI Kabel, wenn der TV HDMI ARC unterstützt (im Menü des TV'S aktivieren) :zwinker:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #3
Die Verbindung vom Receiver zum TV-GERÄT ist nicht das Problem, die funktioniert.
Ich habe keinen Plan für die Verbindung von der Antennenanschlussdose (AAD) zum AV-Receiver. :wein:
Ich habe zur Zeit die „weibliche“ Buchse an der AAD und an AV-Receiver die HDMI-In oder Ext-Verbindung.
Bei meinem SAT-Receiver(früher) komme ich die Verbindung über ein HDMI herstellen.
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #4
Ich glaube, es funktioniert nur mit einen Cabel-Receiver von Unitymedia, als Zwischengerät, in welchem ich die Sender entsprechend auswähle. :hammer:
Hier gibt es dann eine HDMI-Schnittstelle: UM-Receiver -> AV- Receiver -> TV
Muss ich ein Receiver v. UM nehmen (mieten :wut: ) oder kann ich einen anderen Receiver nehmen?
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #5
Ich habe keinen Plan für die Verbindung von der Antennenanschlussdose (AAD) zum AV-Receiver.
Ich habe zur Zeit die „weibliche“ Buchse an der AAD und an AV-Receiver die HDMI-In oder Ext-Verbindung.
Die Verbindung von der Dose zum Receiver ist nur für das gute alte UKW Radio.
Der Receiver gibt kein TV Signal über HDMI weiter zum TV :winken:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #6
Für TV benötigst Du ein Koaxkabel von der Antennenanschlussdose (AAD) "männlich" zum TV, falls das TV überhaupt einen DVB-C Tuner hat.
Ansonsten ist ein neues TV fällig, oder alternativ ein DVB-C Receiver :winken:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #7
Hi,
vielleicht sollte erstmal geklährt werden, was er für einen TV besitzt, sollte er einen habe welche über ein eingebauten DVB-C Tuner verfügt, kann er doch darüber die digitalen Radiosender empfangen & seinen Yamaha RX-V775 als Verstärker nutzen,
der Vorteil ist die bessere Anzeige der Radiosender, der Nachteil, er hat zwei Geräte laufen um Radio zu hören,
Gruß!
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #8
Hi,
vielleicht sollte erstmal geklährt werden, was er für einen TV besitzt, sollte er einen habe welche über ein eingebauten DVB-C Tuner verfügt, kann er doch darüber die digitalen Radiosender empfangen & seinen Yamaha RX-V775 als Verstärker nutzen,
der Vorteil ist die bessere Anzeige der Radiosender, der Nachteil, er hat zwei Geräte laufen um Radio zu hören,
Gruß!
Ich weiss nicht, ob das sein eigentliches Problem ist.
Ist alles sehr wirr, was er schreibt.
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #9
hallo
Hat dein TV einen DVBC bzw Kabel Tuner eingebaut ? oder vil mal einfach das Modell hier schreiben.
Oder wie Schau Du den Aktuell TV über deiner Fernseher ?
gruss kalle
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #10
Oder wie Schau Du den Aktuell TV über deiner Fernseher ?
Hört sich so an, als wenn er aktuell garkein TV schauen kann, weil er nicht weiß, wie es angeschlossen wird :kratz:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #11
Für mich hört sich das momentan so an:
Er geht von der Antennenanschlussdose (Radio) mit einem Koaxkabel in den AV Receiver (UKW) und von dort dann mit einem HDMI Kabel in das TV und versucht so TV zu schauen, was natürlich nicht funktionieren kann. :wand:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #12
Hallo,
ich kann, mittels angeschlossenem Koax-Kabel mit meinem TV Samsung, ganz normal fern sehen und hörenDer Fernsehen hat einen Kabel-Tuner, so dass ich über die Fernbeienung im Menü des TV die Sendung auswählen kann. Dies ist nicht mein Problem.
Ich kann mit meinen AV-Receiver Yamaha RX-V775, via Internet LAN-Verbindung über Fritz-Router, Musik hören, die Sender mittels APP, aussuchen. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt würde ich gerne aber fernsehen und über die Soundanlage (AV-Receiver Yamaha ) aber den Ton der Sendung hören.
Also Bildübertragung auf den TV-Display und Soundübertragung über Soundanlage.
Ich als absoluter Laie (sorry) dachte, da gibt es spezielles Kabel, welche ich in die AAD (für Fernsehn, nicht für Radio) steckt und dass andere Ende in den AV-Receiver Yamaha RX-V775 (früher mit HDMI-Kabel vom SAT-Receiver in den AV-Receiver Yamaha RX-V775) und dann funktioniert alles.
In der Zwischenzeit bin ich aber auf den Trichter gekommen, dass das garnicht funktionieren kann, denn ich muss ja die gewünschten TV-Programme auswählen können.
Jetzt war meine Überlegung den TV mittels Koaxkabel anzuschliessen und den Ton über OUT-Anschluss im TV zum AV-Receiver Yamaha RX-V775 zu leiten.
Aber mein Samsung-TV-Gerät hat
4 x HDMI-IN-Anschlüsse ( STB, DVI, ARC und MHL)
3 AN-IN ( Cable, SAT-Main u. SAT Sub.)
Also keinen OUT-Anschluss.
Somit kann ich diese Lösung auch wieder vergessen.
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #13
4 x HDMI-IN-Anschlüsse ( STB, DVI, ARC und MHL)
Der HDMI-IN-Anschluss (ARC) gibt doch den Ton über HDMI aus, hatte ich doch schon geschrieben :winken:
Also HDMI (ARC) des TV'S mit dem AV Receiver per HDMI Kabel verbinden, dann klappt's auch mit der Tonausgabe :zwinker:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #14
Ich habe jetzt das HDMI-Kabel in die HMDI(ARC) vom TV gesteckt und auch am AV-Receiver in den HDMI-ARC-Anschluss.
Leider gibt es keine Tonübertagung zu dem AV-Receiver, der Ton kommt nur über den TV.
Müßte ich noch etwas irgendwo etwas einstellen ?
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #15
Müßte ich noch etwas irgendwo etwas einstellen ?
Ich kenne Deine Geräte nicht, aber normalerweise muss die ARC Funktion im Menü des TV'S, sowie im AV Receiver aktiviert werden.
Bei mir funktioniert das Zwischen einem Panasonic TV und einem Pioneer AV Receiver tadellos. :zwinker:
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #16
hallo
Schreib doch einfach mal das TV Modell hier,das man mal Schauen kann.Denke dein TV hat keinen HDMI Ausgang wenn es das bei TVs überhaupt schon gibt.
Dein TV wird aber vil einen Optischen oder Koaxialen Tonausgang haben,da mit musst Du den AV verbinden.Mit den passenden Kabel bzw Toslink oder Koaxial Digital Ton Kabel.Über HDMI gibt es am AV nur von ZuspielerN wie zbs Sat oder Kabelreceiver usw per HDMI IN auch Ton per HDMI OUT am AV zum TV HDMI Eingang.
gruss kalle
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #17
Der Fernseher ist folgendes Model
SAMSUNG UE55F70000ST, Typ UE55F7000
Nein, das Gerät hat keinen HDMI-Ausgang.
Habe ch gerate noch einmal nachgesehen, nur IN-Anschlüsse.
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #18
Oh Schreibfehler !
Der TV hat einen Digial Audio-OUt (optical) !
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #19
Denke dein TV hat keinen HDMI Ausgang wenn es das bei TVs überhaupt schon gibt.
Och Kalle, wir sprechen hier von HDMI ARC, also dem Rückkanal für Audio :winken:
Da spuckt der Fernseher am HDMI Eingang nämlich Audio aus :streber:
@TMTMTM
Hier steht weiteres zu ARC bei Samsung TV'S
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-ubertrage-ich-den-ton-meines-smart-tv-per-hdmi-arc-kabel-an-meine-soundbar/
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #20
Und hier zum Yamaha AVR
http://faq.yamaha.com/us/en/article/audio-visual/av-receivers-amps/rx/rx-v673_black_u/10296/7181
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #21
Danke !
Werde ich ausprobieren.
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #22
hallo
Ich habe mich mit ARC noch nie beschäftigt,da alle meine Boxen usw direkt per Toslink oder Koaxialen Digital Kabel.
An meinem AV angeschlossen sind,auch benutze Ich HDMI nur den Direkten weg zum TV.Und nicht über den AV der eh nicht so oft im Betrieb ist.
Man findet gar nichts zu dem TV Modell ist der Brand Neu.
gruss kalle
-
- Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss Beitrag #23
Man findet gar nichts zu dem TV Modell ist der Brand Neu.
gruss kalle
Scheint von 2013 zu sein..... :kratz:
https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/samsung-ue55f7000/
https://www.samsung.com/uk/support/model/UE55F7000STXXU/
Thema:
Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss