• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen

Diskutiere Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit mehreren Wochen habe ich hier Ausfälle des mir von Gott zugemuteten AFTR-Gateways. Dachte erst, es liegt an der alten Frotzbox, aber...
  • Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #1

spaltaxt

Punkte Reaktionen
3
Seit mehreren Wochen habe ich hier Ausfälle des mir von Gott zugemuteten AFTR-Gateways. Dachte erst, es liegt an der alten Frotzbox, aber inzwischen habe ich in der Austauschaktion eine neue 6490 bekommen. Leider wurde es damit überhaupt nicht besser, eher schlimmer.
Schon zweimal Werkeinstellung gemacht, inzwischen täglicher Neustart nützt natürlich gar nichts. IPv6-Seiten sind immer prima zu erreichen, IPv4 ist Glücksspiel. Leider gibts den alten Mist ja immer noch und das bedauerlicherweise nicht zu knapp, gerade bei großen Seiten. Für technisch Interessierte: Die Amazon Echos kommunizieren offensichtlich über IPv6, lassen aber Radio von TuneIn über v4 laufen.

Schaue ich auf der Seite: http://ipv6-test.com/ sehe ich auch ständig, dass ich keine IPv4-Verbindung mehr habe. Vermutlich habe ich in meinem Segment (37.201.240.240) ein paar eifrige Torrent-Downloader die mal eben 5000 Connections gleichzeitig dicht machen.

So, genug gejammert, eine Lösung muss her. Bei der vorherigen Fritz (6360) konnte ich noch in den Einstellungen mal testweise einen anderen AFTR-Gate probieren, die Einstellung ist in der 6490 nicht mehr vorhanden. Nun ist guter Rat teuer.
Also, wie bekomme ich testweise mal ein anderes Gate rein und wie überrede ich UM mich auf DualStack umzustellen (ohne mehr zu bezahlen natürlich).

Ich bin zwar ein großer Verfechter von IPv6, das macht mir auch keinerlei Probleme, die normative Kraft des Faktischen wie Familie usw zwingen mich leider.

• Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #2
Wenn du die PowerUpload / Telefon Komfort Option hast dann solltest du ohne weiteres auf Dualstack umgestellt werden können. Sonst einfach Powerupload buchen für 2,99€ im Monat. Auch wenn du sagst willst nicht mehr bezahlen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Dann hast du diese Probleme wenigstens nicht mehr

• Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #3
Wenn @spaltaxt die Telefon Komfort Option hat, braucht er keinen Cent für den DS nativ zahlen. Und da er augenscheinlich eine UM-Fritte hat
Dachte erst, es liegt an der alten Frotzbox, aber inzwischen habe ich in der Austauschaktion eine neue 6490 bekommen. Leider wurde es damit überhaupt nicht besser, eher schlimmer.
, hat er die TKO.

• Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #4
TKO hat er wohl, wenn er zuvor eine 6360 und nun eine 6490 hat.

Also einfach (am besten über Chat) Dual Stack schalten lassen.

• Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #5
TKO hat er wohl, wenn er zuvor eine 6360 und nun eine 6490 hat.

Also einfach (am besten über Chat) Dual Stack schalten lassen.
Genau, ich würd direkt anrufen und umstellen lassen.
Der Chat geht ja erst am Montag wieder :kratz:

• Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #6
Ich habe TelefonKomfort, 3 Nummern. Das möchte ich auch behalten.

Haha, den Chat scheint man auch nur per ipv4 zu erreichen. Oh Mann. Ich mache das morgen vom Büro aus, jetzt ist Abendgestaltung. Was brauchen die Chat-Experten alles? Kundennummer? Telefonnummer?

• Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #7
  • Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen Beitrag #8
Nö, Chat und UM-Hilfe sind heute bis 18:30 besetzt
Noch besser :super:
Allerdings hab ich da gerade keine gute Erfahrung gemacht, wegen dem hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=37639#p421687

Thema:

Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen

Schnauze voll, AFTR wohl wieder im selbigen - Ähnliche Themen

Unitymedia IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Zugriff auf Router von außerhalb: Hallo liebe Gemeinde! Zunächst einmal entschuldigt bitte den etwas längeren Text. Ich habe alle nötigen Infos untergebracht. Ich habe mir gerade...
Oben