• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lag spikes ich brauche euren rat

Diskutiere Lag spikes ich brauche euren rat im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,ich hoffe ich finde hier jemanden der mir besser helfen kann als die "technische abteilung" von UM. Und zwar folgendes Problem ich habe...
  • Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #1

solek1337

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich hoffe ich finde hier jemanden der mir besser helfen kann als die "technische abteilung" von UM.
Und zwar folgendes Problem ich habe immer wieder mal Probleme auf gewissen game server habe mich mit dem anbieter dieser gameserver zusammen getan um herrauszufinden worran es liegen könnte dabei bekam ich diese nachricht:

I've checked your test results and by the look of it the problem appears to be caused by your Internet Service Operator at home as they are adding random spikes of packetloss and high latency within their own network.

Make sure you are connected to the internet using cable ethernet wire (powerline/wireless/wifi connections are known to cause similar issues to the one detected here).

Your ISP is adding random 165ms lag spikes on de-dus23e-rc1-ae23.dus.unity-media.net

If you are connected with network ethernet cable to your modem/router then you must contact your Internet Connection support and have them fix the issue.

You can provide them this test result where they can see the problem we are referring to:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
192.168.0.1 - 1 1180 1176 1 1 53 1
No response from host - 100 240 0 0 0 0 0
de-dus23e-rc1-ae23.dus.unity-media.net - 0 1195 1195 9 20 165 16
84.116.191.118 - 0 1195 1195 9 16 163 16
b2b-5-147-248-82.unitymedia.biz - 0 1195 1195 9 21 160 13
core2-dus1.bb.myloc.de - 0 1195 1195 9 17 167 11
ve556.ipcar.dus3.myloc.de - 0 1195 1195 9 20 249 22
hosted-by.hiperz.com - 0 1195 1195 9 17 159 17
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______
Keep us posted about what they say and if we can provide any additional data

diese habe ich auch UM zugeschickt und wurde auch mal von jemanden dies bezüglich angerufen er hat mir lediglich nur den Router auswechselt und meinte sollte das problem weiter vorhanden sein das ich nochmal anrufen soll und ein neues ticket eröffnen sollte..

kann sich hier irgendjemand erklären wo das Problem sein könnte? und ob ich selber irgendwas dagegen machen kann oder was ich evtl erwähnen soll beim nächsten Ticket :/

Mfg solek

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #2
kann sich hier irgendjemand erklären wo das Problem sein könnte? und ob ich selber irgendwas dagegen machen kann oder was ich evtl erwähnen soll beim nächsten Ticket :/
Vermutlich hast Du ne ConnectBox mit dem Puma Bug :winken:
Da sind die Spikes normal. :zwinker:

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #3
Hey erstmal vielen dank für die schnelle Antwort wie könnte ich denn diesen Bug beheben gibt es da eine Möglichkeit?.

Das ist übrigens jetzt meine zweite Connect Box wo ich diese Probleme habe

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #4
wie könnte ich denn diesen Bug beheben gibt es da eine Möglichkeit?.
Indem Du sie gegen ein Modem oder eine Fritzbox mit aktueller FW austauscht.
Oder abwarten, bis UM den Bug mal irgendwann mit einem FW Update für die ConnectBox fixt, wovon aber eher nicht auszugehen ist. :traurig:

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #5
Könntest du mir da etwas empfehlen habe gerade gelesen dass dieser Bug bei der Fritzbox ebenso Vorhandensein kann stimmt das? Und wenn es eine fritzbox sein soll,soll ich dann einfach die von Unitymedia nehmen ?

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #6
Könntest du mir da etwas empfehlen habe gerade gelesen dass dieser Bug bei der Fritzbox ebenso Vorhandensein kann stimmt das?
Angeblich soll der Bug bei den Fritzboxen mit den neueren FW Ständen gefixt worden sein.
Ansonsten wäre das TC4400 die 1. Wahl :super:

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #7
Bei den neueren Fritzbox Firmware Versionen, auch bei der von UM auf deren Provider-Fritzboxen 6490 verteilten Firmware 6.88, ist der Puma Bug gefixt. Wenn du dir eine Tarif-Option zulegst, für die Unitymedia eine Fritzbox 6490 statt einer Connect-Box ausliefert, dann bekommst du von denen eine Provider-Fritzbox. Die Telefon Komfort Option wäre so eine Option. Ob es noch andere Optionen gibt, die die Fritzbox-Versendung aktivieren, weiß ich nicht.

Ein Kauf würde sich bei einem Kaufpreis von 165 Euro gegenüber 5 Euro/Monat für Telefon Komfort nach ca. 2,5 Jahren amortisieren, wobei du dann natürlich nichts von der zusätzlichen Tarif-Option hättest. Ich würde die Provider-Box nehmen. Ist bequemer bezüglich Support, und da die 6490 auch nahe am Ende ihres Lebenszyklus ist, wäre ein Kauf eher nichts für die Zukunft.

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #8
Die Telefon Komfort Option wäre so eine Option. Ob es noch andere Optionen gibt, die die Fritzbox-Versendung aktivieren, weiß ich nicht.
Der Wechsel in den Businesstarif z.B. wäre eine weitere Option :winken:

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #9
Lass mich raten, face it und cs Go? Habe das selbe Problem und die gleiche Antwort bekommen. Habe bis vor einem Monat das Problem nicht gehabt. Seit wann soll es diesen Puma Bug den geben?

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #10
Seit wann soll es diesen Puma Bug den geben?

Schon seit Jahren. Es ist ein Fehler im Modemchip. https://www.badmodems.com/Issue3.htm
Die Firmware 6.87./6.88 der FB6490 kaschiert den Puma Bug nur recht gut, er ist trotzdem noch immer vorhanden und nicht gefixt!

Wechsel in einen Business Tarif mit Fritzbox macht es nicht besser, die Business FB6490 ist noch immer auf FW 6.50

• Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #11
  • Lag spikes ich brauche euren rat Beitrag #12
Lass mich raten, face it und cs Go? Habe das selbe Problem und die gleiche Antwort bekommen. Habe bis vor einem Monat das Problem nicht gehabt. Seit wann soll es diesen Puma Bug den geben?

Faceit und CSGO = Unmöglich.

Thema:

Lag spikes ich brauche euren rat

Lag spikes ich brauche euren rat - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend: Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun Probleme vor allem beim Spielen. Abends kann ich kaum ordentlich spielen (in dem Fall CS:GO), wegen den...
Unitymedia

Vodafone support

Unitymedia Vodafone support: Appologies for posting in ENG, it is easier for me. Just wondering if I anyone else experienced that I had with the Inet issues and support from...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Unitymedia Dual Stack on Fritzbox 6591: Hello everyone and sorry for the English, my Deutsch is still not as good to write here :) I am a Vodafone/Unitymedia customer in Hessen. I have...
Oben