• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia störung in aachen?

Diskutiere störung in aachen? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; hallo, habe seit gestern in aachen nur noch frequenzen zwischen 300 und 500 mhz und auch die nur mit einem pegel von etwa 11%, also da baut sich...
  • störung in aachen? Beitrag #1

Catscrash

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe seit gestern in aachen nur noch frequenzen zwischen 300 und 500 mhz und auch die nur mit einem pegel von etwa 11%, also da baut sich gar nicht erst ein bild auf, störungshotline lässt mich jetzt seit 30 minuten nicht durch, weiß jemand was da los ist?

Dankeschön
Catscrash

• störung in aachen? Beitrag #2
ich habe in Stolberg auch keinen Empfang mehr.
Sowohl analog und digital TV sind tot!
(Gegen 18Uhr funktionierte zumindest noch das analoge Signal)

Nachtrag: Meine Nachbarn haben das gleiche Problem ;-)

• störung in aachen? Beitrag #3
Hier im Dortmunder Süden ging Freitag 6 STUNDEN gar nix!!!
Jaha!

• störung in aachen? Beitrag #4
@Catscrash: Gehts bei dir wieder? Bei mir geht noch gar nichts...

• störung in aachen? Beitrag #5
Toller Service bei UM!
Da ruft man die Hotline an und erfährt, dass aufgrund einer Betriebsversammlung heute niemand zur Verfügung steht!
Erst wieder morgen früh ab 8 Uhr. :wut:

• störung in aachen? Beitrag #6
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :confused:

• störung in aachen? Beitrag #7
wohne zwar nicht in aachen sondern bei moers aber bei mir geht im digitalen kabel im moment nix bis auf die öffentlichen
neue freischaltung für die smartcard habe ich mir auch schon schicken lassen....
und wegen dieser betriebsversammlung:
versuche es mal mit der nummer 0800-0829378 da meldet sich dann jemand von der technik!!!

• störung in aachen? Beitrag #8
wohne zwar nicht in aachen sondern bei moers aber bei mir geht im digitalen kabel im moment nix bis auf die öffentlichen
neue freischaltung für die smartcard habe ich mir auch schon schicken lassen....
und wegen dieser betriebsversammlung:
versuche es mal mit der nummer 0800-0829378 da meldet sich dann jemand von der technik!!!

Wäre dann nur noch ne Frage des Preises, die Technik kostet doch normalerweise ordentlich mehr. Oder gibts das heute im Sonderangebot? :D

• störung in aachen? Beitrag #9
Die Technik über eine kostenlose 0800er Nummer ?
Wäre ja mal was dolles wenn das stimmt ;-)
Bin momentan auf Arbeit. Muss nachher erst mal schauen, ob sich eventuell wieder etwas regt an meinem TV :zwinker:

• störung in aachen? Beitrag #10
bei mir geht weiterhin gar nix, unitymedia sagt primacom anrufen, primacom sagt, "wir schicken nen techniker in ihr haus"... bis jetzt noch nix passiert
analogtv kann ich leider nicht testen, mangels fernseher...

• störung in aachen? Beitrag #11
Für ehemalige TCWest Kunden gibt es eine 0800er Nummer. Die führt zur gleichen Hotline, wie die normale 01805er Nummer auch, der Anrufer wird aber gekennzeichnet. Wenn dann rauskommt, dass der Kunde überhaupt nicht bei TCWest Kunde ist, wird der Hotliner das Gespräch abbrechen mit Hinweis auf die richtige Nummer. Vorausgesetzt der Hotliner kennt sich mit der Kennzeichnung der TCWest Kunden aus => mit etwas Glück bekommt man über die 0800er Nummer einfach an die Störungshotline. :)

Ja, die Betriebsversammlung ist schon heftig... aber es geht wohl die Befürchtung rum, dass UM seine Hotlines dicht macht und die komplett out-sourced (zum Teil sind sie das schon). Dagegen versuchen sich die Mitarbeiter natürlich zu wehren... und was das für die Qualität der Hotline heißt, sieht man ja auch an x negativ Beispielen...

• störung in aachen? Beitrag #12
Da kann ich die UM Mitarbeiter verstehen. Das gibt Gesprächsbedarf, aber helfen wird es Ihnen nicht.

• störung in aachen? Beitrag #13
Bei mir geht zumindest wieder alles einwandfrei.
Pünktlich zum EM Spiel gestern lief wieder alles ;-)

• störung in aachen? Beitrag #15
grummel, bei mir immer noch nichts... sehr komisch, ich bekomm kanäle auf 113 gar nicht, die auf den premiere frequenzen erscheinen immerhin in der senderliste, sind aber mit 11% pegel viel zu schwach...

• störung in aachen? Beitrag #16
Alle FTA-Sender der ARD Gruppe (ARD, WDR, BR, HR, NDR etc) haben bereits seit d. 24.06.08
Störungen z.B. starke Klötzchenbildung und Tonstörungen. Die Privat-Sender sind einwandfrei.
Woran kann das liegen?

Habe bereits verschiedene Receiver probiert (Philips und Technisat), aber ohne Resultat.

Liegt es an der Verkabelung im Haus oder an UM, da ja nur bestimmte Kanäle bzw. Frequenzen betroffen sind.

mfg
rambus

• störung in aachen? Beitrag #17
Hatten wir das nicht schon viertausend mal?

Es gibt hier eine prima Suchfunktion. :bäh:

• störung in aachen? Beitrag #18
Hallo unsichtbarer Kabelexperte!

vielen Dank für deine tolle Hilfe.
Wenn man nämlich einer der Suchbegriffe wie ARD oder FTA eingibt wird nichts angezeigt.
Ein Forumexperte ist doch etwas anderes als Kabelexperte.

Gruß
rambus

• störung in aachen? Beitrag #19
da bei euch beiden absolut unterschiedliche Frequenzen betroffen sind, solltet ihr erstmal davon ausgehen, dass ihr Probleme mit eurer Hausanlage habt und die richten lassen.

Thema:

störung in aachen?

störung in aachen? - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen, ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...
Oben