Unitymedia TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang

Diskutiere TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin bereits seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und seit ca. 1 Jahr auch mit dem TreuePlus 200/10 Vertrag ziemlich...
  • TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang Beitrag #1

Applet

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einiger Zeit Kunde bei Unitymedia und seit ca. 1 Jahr auch mit dem TreuePlus 200/10 Vertrag ziemlich zufrieden.

Nun habe ich das getan, was wohl jeder gerne mal Freitag Nachts aus Langeweile macht und unseren WLAN Drucker neu eingerichtet. Weil das ein wenig gedauert hat habe ich aus Langeweile mal nebenbei die Funktionen meiner Fritzbox 6490 Cable durchstöbert, die ich bisher so nicht genauer angeschaut habe. Darunter dann eben auch den Abschnitt "DVB-C". Und weil ich gerade eh nichts besseres zu tun hatte habe ich einfach mal auf den Sendersuchlauf geklickt. Das ging auch recht schnell und nach 2-3 Minuten war der durch. Joar was soll ich sagen.....127 TV Sender und 83 Radiostationen wurden gefunden.

Darunter 96 SD Programme und 31 HD Programme im TV. Das machte mich dann schonmal stutzig und da ich ja wie gesagt gerade nichts anders zu tun hatte dachte ich das probiere ich mal aus.
Und was soll ich sagen: Der Empfang ist einwandfrei. Alles funktioniert. :kratz:

Ist das normal? Soll das so sein?
Ich habe nämlich wenig Lust das mir irgendwann eine Rechnung ins Haus flattert über Kabel TV, dass ich so eigentlich nicht brauche, da ich Satellitenempfang am Haus habe. :nein:

Aber wenn es jetzt so drin wäre würde ich es ab und an auch schonmal am Laptop oder PC nutzen. :smile:

Schonmal Danke im Voraus an alle Antwortenden und gute Nacht euch :schnarch:

• TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang Beitrag #2
Nutzen darfst du es nicht, aber ja, das ist normal bei den freien Fritzboxen.

• TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang Beitrag #3
Das TV Signal kann nicht aus der Ferne abgeschaltet werden, wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat. Das geht nur vor Ort an der Verteilung mit einer Frequenzsperre. Wurde aber in letzter Zeit kaum noch gemacht, da es nach der großen Programmumstellung im letzten Jahr lange Zeit keine Filter gab, die die richtigen Frequenzen gesperrt haben.
Und falls du dich das noch fragst, ja, du könntest auch mit nem TV an der Dose normal Fernsehen. Aber wie schon gesagt wurde, da kein Kabelvertrag besteht, ist das nicht erlaubt.

Thema:

TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang

TreuePlus 200 und TV-Kabelempfang - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia 4er Haushälfte und UM Verfügbarkeit: Guten Morgen, ich bin vor einer Woche in ein 4er Hausviertel gezogen. Die Hausnummern haben die Bezeichnung 66 und dann A, B, C und D. Vor meinem...
Unitymedia Antennendosen: Aufteilung der Anschlüsse TV / FM überflüssig: Hallo, ich habe mich gefragt warum bei Antennendosen generell, zumindest für die nicht rückkanalfähigen Buchsen, heutzutage immer noch zwei...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Downstream Horizon 200 to 0,5: Hallo Mitleidende! Zu mir: Seit sehr vielen Jahren UM Kunde (ish). Wohnort ist Düsseldorf in einer weiter südlich abgelegenen Wohngegend. Mein...
Oben