- 394 Mhz - Immer wieder "Kein Signal" Beitrag #1
AndyAndy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich suche Rat bzgl. des wohl gut bekannten Problems mit dem Empfang auf 394 Mhz, das sind die Privaten in SD. Habe schon gegoogelt, aber einen wirklich ähnlichen Fall nicht gefunden.
NRW, Mehrfamilienhaus, neue Multimedia-Steckdosen. Wie die Leitung bis zur Steckdose aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. UM hat in den letzten Jahren Arbeiten im Haus durchgeführt.
Fernsehgerät ca. 2 Jahre alt, ein Toshiba. Letzter Sendersuchlauf nach dem Change Day 2017.
Kabel 10m lang, einfache Ausführung.
Symptom:
Bei allen Sendern auf 394 Mhz ist das Bild entweder einwandfrei oder auf einmal komplett weg. Das wechselt so alle 10-15 Minuten.
Alle anderen Frequenzen machen keine Probleme.
Test mit anderen Kabeln:
- Anderes Kabel 10m, einfache Ausführung: Problem bleibt bestehen.
- Hochwertiges Kabel 1,5m, mit Ferritringen: Problem bleibt bestehen.
- Günstiges Kabel 1,5m, ohne Ferritringe: stabiler Empfang (läuft jetzt seit 2 Stunden ohne Abbrüche)!
Wie kann das sein?
Woran kann es bei dieser Sachlage liegen?
Was kann man ausprobieren?
ich suche Rat bzgl. des wohl gut bekannten Problems mit dem Empfang auf 394 Mhz, das sind die Privaten in SD. Habe schon gegoogelt, aber einen wirklich ähnlichen Fall nicht gefunden.
NRW, Mehrfamilienhaus, neue Multimedia-Steckdosen. Wie die Leitung bis zur Steckdose aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. UM hat in den letzten Jahren Arbeiten im Haus durchgeführt.
Fernsehgerät ca. 2 Jahre alt, ein Toshiba. Letzter Sendersuchlauf nach dem Change Day 2017.
Kabel 10m lang, einfache Ausführung.
Symptom:
Bei allen Sendern auf 394 Mhz ist das Bild entweder einwandfrei oder auf einmal komplett weg. Das wechselt so alle 10-15 Minuten.
Alle anderen Frequenzen machen keine Probleme.
Test mit anderen Kabeln:
- Anderes Kabel 10m, einfache Ausführung: Problem bleibt bestehen.
- Hochwertiges Kabel 1,5m, mit Ferritringen: Problem bleibt bestehen.
- Günstiges Kabel 1,5m, ohne Ferritringe: stabiler Empfang (läuft jetzt seit 2 Stunden ohne Abbrüche)!
Wie kann das sein?
Woran kann es bei dieser Sachlage liegen?
Was kann man ausprobieren?