Unitymedia aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen

Diskutiere aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bei mir werden Serien, die ich einmal aufgenommen hatte und anschließend gelöscht habe, immer wieder von...
  • aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #1

tom66

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Bei mir werden Serien, die ich einmal aufgenommen hatte und anschließend gelöscht habe, immer wieder von neuem aufgenommen, wenn eine Wiederholung startet.
Ich habe bereits überprüft, ob die Sofware aktuell ist und auch schon einmal die gesamte Festplatte über das Menü gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht. Sobald wieder eine der Serien ausgestrahlt wird, nimmt der Recorder sie erneut auf.

Da ich in der Vergangenheit schon so einiges aufgenommen habe, ist der Recorder jetzt ständig am Aufnehmen.

Ist das eine Einstellungssache oder ein Fehler? Haben andere dasselbe Problem und gibt es eine Lösung?

Es handelt sich um folgende Hardware: Samsung Electronics SMT-G7401:p01B-0002
das letzte Softwareupdate ist vom 17.10.18. Die Box macht das mit der erneuten Aufnahme von Anfang an so.

Falls jemand eine Idee hat, schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
tom66

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #2
Also es handelt sich bei dir um die Horizon.
Eine Idee? Leider nicht wirklich.

Die Horizon ist seit über 5 Jahren voll von Bugs, mal verschwinden 1-2 Fehler, dafür kommen wieder 2-3 neue hinzu.

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #3
hallo

Ich würde mal unter Timer alles Absuchen was man da findet,habe aber selbst diese Box nicht.

gruss kalle

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #4
hallo

Ich würde mal unter Timer alles Absuchen was man da findet,habe aber selbst diese Box nicht.

gruss kalle

Guter Hinweis!
Über "Medien", "Planer" habe ich die Aufnahmen gefunden. Dort waren alle Serien, die ich bislang aufgenommen habe noch aktiv. Nachdem ich eine der Serien im "Planer" gelöscht habe, sind auch alle anderen Serien im Planer verschwunden.
Bin mal gespannt ob es jetzt funktioniert hat. Möglicherweise muss man die Aufnahme zweimal löschen, einmal unter "Aufnahmen" und einmal im "Planer".

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #5
Der Planer merkt sich die Serie und "weiß" nicht, wenn sie zu Ende gegangen ist. Dafür gibt es kein Signal im EPG. Wann immer eine passende Episode im EPG auftaucht, wird sie zur Aufnahme geplant. Man muss den Serieneintrag selbst löschen.

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #6
hallo

Oder Einfacher ausgedrückt durch Löschen von Aufnahmen,wird ja der Timer selbst nicht gelöscht besonders bei Serien.
Es könnte sogar sein das der vorhandene Serie Timer merkt,wenn es die Serie wieder auf einem anderen Sender gibt.

Meine bei dem Echostar war das auch mal so.das auf einmal wieder eine Serie aufgenommen wurde.

gruss kalle

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #7
Die Serienaufnahme muss manuell gelöscht werden, erst dann wird das aufhören ;) Wenn du das nicht findest, mach einfach unter Beibehaltung der Einstellungen und Aufnahmen einen Werksreset, dann sind aber alle programmierten Aufnahmen auch gelöscht.

• aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen Beitrag #8
Im planer muss das auch gelöscht werden sonst nimmt die das wieder auf sobald es wieder ausgestrahlt wird.

Thema:

aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen

aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Aufnahmen: Hallo zusammen, seit dem letzten Softwareupdate (zumindest glaube ich das) habe ich leider massive Probleme mit den Aufnahmen von Serien. Ich...
Unitymedia Echostar: Schlechter werdendes EPG oder nur Pech/Zufall?: Hallo, ich bin ja einer derjenigen, die dem guten alten Echostar immer noch die Treue halten, bzw. gegenüber dem Horizon bevorzugen. Nur ist mir...
Unitymedia Unitymedia Horizon HD Recorder Probleme: Hallo, ich bin seit 3 Monaten Unitymedia Kunde und habe einige Probleme mit dem HD Recorder. Zeitgleich habe ich eine Mail an den Support...
Unitymedia aufgenommene Filme und Serien von HDC-601DER kopieren: Ein frohes neues zusammen! ich habe ein kleines Problem mit meinem Recorder HDC-601DER, der Festplattenspeicher geht langsam zu neige. Wie kann...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Oben