Unitymedia Firmware 3.4.3?

Diskutiere Firmware 3.4.3? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; aus welchem Bundesland kommen die 343 "Besitzer" ?ich hab hier in NRW noch 342 und vom Strom trennen und manuell nach Updates suchen ,wie in der...
  • Firmware 3.4.3? Beitrag #26
aus welchem Bundesland kommen die 343 "Besitzer" ?ich hab hier in NRW noch 342 und vom Strom trennen und manuell nach Updates suchen ,wie in der Community beschrieben hat nix gebracht.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #27
Auch aus NRW hier auch noch 3.4.2

MfG
Mops21

• Firmware 3.4.3? Beitrag #28
Hessen/Rhein-Main Gebiet nahe Frankfurt. 3.4.3 seit einer Woche.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #29
BW

• Firmware 3.4.3? Beitrag #30
aus welchem Bundesland kommen die 343 "Besitzer" ?ich hab hier in NRW noch 342 und vom Strom trennen und manuell nach Updates suchen ,wie in der Community beschrieben hat nix gebracht.

Hi,

BW.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #31
Hallo ihr

Ich habe heute nal im Chat nachgefragt ob es dazu auch Infos gibt da bekam ich die Infos das es wahrscheinlich ein Bugfix Update ist aber schauen wir mal ob und wann wir unsere E-Mails dazu bekommen werden und ob Unitymedia eine Seite dazu schaltet

MfG
Moos21

• Firmware 3.4.3? Beitrag #32
Hallo ihr

Ich habe heute nal im Chat nachgefragt ob es dazu auch Infos gibt da bekam ich die Infos das es wahrscheinlich ein Bugfix Update ist aber schauen wir mal ob und wann wir unsere E-Mails dazu bekommen werden und ob Unitymedia eine Seite dazu schaltet

MfG
Moos21
Oh man :hirnbump:
Kaum zu glauben :wand:
Ja, ja... schauen wir mal :kermit: :mojo:
Das ist eine reine Bugfix Firmware.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #33
Jawohl schauen wir mal

MfG
Mops21

• Firmware 3.4.3? Beitrag #34
Ich habe ausgerechnet am 4.12. eine neue Box bekommen, offensichtlich eine V2 (Samsung), weil die alte (V1) hinüber war .
Ich habe aber trotzdem die 3.4.2 Software drauf. Ich fand sofort, dass die Box deutlich lauter war, als die alte, und noch mehr ärgert mich, dass sie tatsächlich nicht in den tiefen standby geht, obwohl ich Telefon und Internet übr die Fritzbox laufen lasse und sie auch genau so konfiguriert habe.
Hoffentlich bekomme ich dann auch bald die 3.4.3-Version, dann ist die Box nur noch dann laut, wenn man sie auch braucht.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #35
Der tiefe Standby (also "ausgeschaltet") geht bislang mit jeder Firmware, auch der bisherigen 3.4.2 und auch mit der jetzt neuen 3.4.3. Du musst es nur entsprechend einstellen. Standardmäßig geht die Box nur in den mittleren Standby, bei dem die Lüfter weiterhin drehen und damit massiv stören. Stellst du das nicht explizit in den erweiterten Einstellungen der Box um, geht die Box auch nicht in den tiefen standby.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #36
Hey boba, laut neuesten EU-Regularien darf ein Gerät doch nur noch in den Deep-Standby gehen, wenn sie nicht über den Netzschalter ausgeschaltet wird. Und genau das tut meine OFT-Horizon auch - und hängt sich dann regelmäßig beim hochfahren auf. Die braucht beim Booten z.T. deutlich über eine Stunde, da hilft dann aber auch der Kippschalter nicht!

• Firmware 3.4.3? Beitrag #37
Die braucht beim Booten z.T. deutlich über eine Stunde, da hilft dann aber auch der Kippschalter nicht!
Wow, ich bin begeistert, was diese Wunderbox so drauf hat :bumper:
Da lohnt das TV schauen ja nicht mehr, bis der Kasten hochgefahren ist, ist der Film fast vorbei. :brüll:

• Firmware 3.4.3? Beitrag #38
Das hört sich unrealistisch an 1 Std Boot. Was soll da so lange dauern? Das System ist sicherlich irgendwas zwischen 50/200mb mehr bestimmt nicht.

Also ich denke das der kalt boot in 5 min gegessen ist und alle andere standby Modi sind ähnlich wie beim PC win 10 fährt auch nicht mehr komplett runter nur wenn es ein Update zwingend vorschreibt dann dauert der Boot auch bisschen länger als wir auf herunter fahren drücken.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #39
Das ist keine Horizon, die eine Firmware hat, die die Kunden bereits erhalten. Ich denke eher, das die da wieder irgendwo nen fetten Bug eingebaut haben. Irgendwann so nach ner Stunde (hab das mal mit der Stoppuhr gemessen, es war tatsächlich nach 63 Minuten!) fängt das Teil sich dann und ich kann endlich fernsehen. Aber die integrierte Netflix-App ist zum fürchten, bis die mal startet, das dauert auch ne Ewigkeit. Mir würde das Ding jedenfalls nicht als Receiver/Recorder ins Haus kommen.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #40
Ich kann jetzt nicht sagen, was bei dir ist, und auch nicht was EU Vorschriften besagen, aber meine Horizon, die ich vor 2 Jahren oder so in der Gegend bekommen habe, war schon immer so konfigurierbar, dass sie nach einer einstellbaren Zeit (minimal 20 Minuten glaube ich) in den deep standby gegangen ist, wenn keine Eingabe getätigt wurde. Hochgefahren ist sie immer innerhalb von 1-2 Minuten (habe es nicht gestoppt, aber gefühlt ist es so in etwa diese Zeit), sei es man hat sie an der Fernbedienung eingeschaltet, sei es dass eine Aufnahme geplant war. Und ja, das ist aus dem deep standby, zu erkennen daran, dass zum einen der Lüfter aus ist und zum anderen beim Einschalten sofort der "Willkommen" Bildschirm in 20 Sprachen zu sehen ist, dann 1-2 Minuten dunkel, und dann kommt das Programm.

Das hat auch immer funktioniert, bis zum heutigen Tag, mit allen Firmware-Versionen, die seit damals auf das Gerät gelangt sind. Aktuell ist die 3.4.3 drauf. Aufgehängt beim Hochfahren hat sie sich nie. Aufgehängt hat sie sich mit der vorherigen Firmware 3.4.2 sporadisch, wenn man in den Menüs rumgefuhrwerkt ist, und sporadisch rebootet ohne dass man in den Menüs herumgefuhrwerkt ist ebenfalls. Mit der 3.4.3 scheinen diese Instabilitäten gefixt zu sein, ist aber auch erst eine Woche bei mir drauf.

Wenn (m)eine Box 1 Stunde lang aus dem deep standby bootet, würde ich einen Werksreset machen sowie den Aufnahmespeicherplatz resetten. Hilft das nichts, würde ich bei UM eine Störung aufgeben und mir ein Ersatzgerät schicken lassen.

Alles in allem ist es aber natürlich schon so, dass die Horizon mangelhaft ist und man mit dem Ding nicht wirklich zufrieden sein kann - auch wenn sie bestimmungsgemäß funktioniert.

Man sollte die Probleme aber auch nur dort suchen, wo sie tatsächlich existieren, und defekte Boxen nicht als den Normalzustand beschreiben und nicht daran seine Kritik aufhängen. Selbst eine ordnungsgemäß funktionierende Box ist angesichts heute möglicher super komfortabler Linux-basierter Empfangsboxen als mangelhaft zu bezeichnen - das ist das Problem dieser Box. Vor 10 Jahren wäre sie gut gewesen, heute ist sie nur schlecht.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #41
Ja, der "Willkommen"-Bildschirm erscheint bei mir auch, und nach etwa der selben Zeit wie bei dir wird der Bildschirm auch dunkel. Und dann tut sich erstmal ne Ewigkeit nix mehr, während im Display der Horizon der Balken von rechts nach links (oder umgedreht?) seine Bahnen zieht. Das endet auch nach einem Neustart über den Netzschalter nicht.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #42
Ich meine das die alte v1 auf jeden Fall weniger Geräusche gemacht hat ansonsten merkt man keinen unterschied. Desweiteren war die Box schon eine frechheit seit dem Release. Da bringt auch kein Update mehr was wenn die Hardware unterirdisch ist.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #44
Hab ich auch im tester Fragebogen so angegeben :streber:

Dazu gesagt das das neue Horizon System von Österreich sehr viel versprechend aussieht und zudem noch sprachsteuerrung beherrscht.

Hoffe das andere tester das auch so manchen. :kafffee:

• Firmware 3.4.3? Beitrag #45
Der tiefe Standby (also "ausgeschaltet") geht bislang mit jeder Firmware, auch der bisherigen 3.4.2 und auch mit der jetzt neuen 3.4.3. Du musst es nur entsprechend einstellen. Standardmäßig geht die Box nur in den mittleren Standby, bei dem die Lüfter weiterhin drehen und damit massiv stören. Stellst du das nicht explizit in den erweiterten Einstellungen der Box um, geht die Box auch nicht in den tiefen standby.
In den Erweiterten Einstellungen gibt es dazu gar nichts. In Meine Einstellungen kann ich unter Standby-Verbrauch zwischen Höher Standard und Gering (Tel/I-Net aus) wählen, letzteres habe (und hatte) ich eingestellt. Die Box rappelt tagaus tagein mit dem Lüfter und das gelbe Licht leuchtet, das Display zeigt die Uhzeit, Einziger Vorteil: ist fast sofort "da" (natürlich). Bei der alten Box war der Lüfter aus, keine Anzeige im Display und kein Licht an. Und ja, der Start konnte schon mal einige Minuten dauern.

Wenn ich hier etwas falsch mache, lasse ich mich gerne belehren, bisher kann ich das nicht erkennen.
Übrigens habe ich auch schon nach Updates suchen lassen, natürlich ohne Erfolg.
Ich hoffe nicht, dass das daran liegt, dass ich die Box im Netzwerk (Ethernet, als client) angebunden habe, Der alten Box hat das jedenfalls nichts ausgemacht, ich weiß aber, dass maches NAS hier auf jedes Bit reagiert und sich weigert, in den Standby zu gehen.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #46
Ziehe das Lan-Kabel ab und schaue einfach, ob die Box dann nach der eingestellten Zeit in den tiefen Standby geht. Mein Box ist nicht in meinem LAN, nachdem ich feststellen musste, dass sie auch im Client-Modus ihren dhcp Server nicht ausschaltet und daraufhin die IP-Adressen im LAN usurpiert hat, ebenso DNS Server, und ich weiß nicht mehr ob dann sogar die default-Route über die Horizon ging. Das Ding gehört einfach nicht ins LAN. Die Features, die die Box mal haben sollte, sind schlicht und ergreifend nicht richtig nutzbar. Es ist am Ende nur ein reiner Fernseher+Videorekorder mit extern anzuschließendem Bildschirm.

• Firmware 3.4.3? Beitrag #47
Hallo ihr

Sollte auch jetzt in NRW angekommen sein

MfG
Mops21

• Firmware 3.4.3? Beitrag #48
Ist angekommen und ich könnte :kotz: ...das ich von UM weiter gegängelt werde wie ich TV zu schauen hab mit dem Standby.Wo ist die Möglichkeit den Standby komplett zu deaktivieren.Wieso muss ich nach einer bestimmten Zeit des TV-schauens eine Eingabe mit der Fernbedienung tätigen damit diese s c h e i ß Box nicht ausgeht?Und bitte nicht wieder mit anderen/freien Reciever kommen-Ich kann diesen Müll nicht mehr lesen.Ich hab nen TV mit CI+Modulanschluß,bekomme aber nicht die Möglichkeit,ohne extra Kosten, dieses Modul zu bekommen im 3 Play Tarif.Und ja ich glaube noch an den Weihnachtsmann :brüll: :besoffen: :ballett:

Thema:

Firmware 3.4.3?

Firmware 3.4.3? - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Station Wi-Fi 6 Firmware 19.3B80-3.5.9: Die Technicolor CGA6444VF bekam kürzlich eine neue Firmware 19.3B80-3.5.9. Release Notes o. Ä. habe ich aber nicht gefunden. Hat jemand irgend...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Oben