Unitymedia IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen

Diskutiere IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo in die Runde, mal eine blöde Frage, vielleicht kann jemand helfen? Ich kann unter Windows 10, angeschlossen an einer 6490 von UM, keine...
  • IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #1

syg56

Punkte Reaktionen
2
Hallo in die Runde,
mal eine blöde Frage, vielleicht kann jemand helfen?
Ich kann unter Windows 10, angeschlossen an einer 6490 von UM, keine IPv6-Adressen anpingen (in der Eingabeaufforderung), IPv4-Adressen lassen sich anpingen.
Ist das eine Konfigurationssache in der Fritzbox, oder liegt das an Windows?

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #2
Hallo in die Runde,
mal eine blöde Frage, vielleicht kann jemand helfen?
Ich kann unter Windows 10, angeschlossen an einer 6490 von UM, keine IPv6-Adressen anpingen (in der Eingabeaufforderung), IPv4-Adressen lassen sich anpingen.
Ist das eine Konfigurationssache in der Fritzbox, oder liegt das an Windows?
Hast Du überhaupt IPV6 :kratz:
Oder läuft Dein Anschluss IPV4 only?

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #3
Ja, ich hab Dual Stack.

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #5
Wie sind die IPv6 settings der Fritte?

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #6
Was zeigt http://ipv6-test.com ?
Besteht eine IPv6-Verbindung?

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #7
  • IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #8

Anhänge

• ipv6test.PNG
    ipv6test.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 721
  • IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #9
Ja, da ist alles in Ordnung.
Teste mal mit udp bzw. tcp (statt icmp) und Kaspersky:
Code:
<i>
</i>nslookup -type=aaaa myip.opendns.com 2620:0:ccc::2
nslookup -vc -type=aaaa myip.opendns.com 2620:0:ccc::2

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #10
Im deinem Screenshot steht doch unter IPv6 connectivity:
ICMP filtered

Also wird irgendwas deine ping Anfragen filtern, wie Menano schon schrieb vielleicht Kaspersky...
Ist bei Kaspersky eine eigene Firewall drin oder ist dass nur nen FrontEnd für die Windows Firewall? Ansonsten da auch mal schauen..

• IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #11
  • IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen Beitrag #12
Thema:

IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen

IPv6-Adressen lassen sich nicht anpingen - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Fritzbox: IPv6 intern deaktivieren: Hallo, ich habe hier eine eigene FRITZ!Box Cable mit einem DSlite Anschluss über VF West. Es ist ja so, dass IPv4 bei einem DSlite Anschluss...
Oben