Unitymedia Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat!

Diskutiere Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Horizon v1 im Einsatz gehabt. Diese wurde nun gegen eine v2 getauscht. Seitdem ich die neue Box habe...
  • Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! Beitrag #1

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Hallo zusammen!

Ich habe seit Jahren eine Horizon v1 im Einsatz gehabt. Diese wurde nun gegen eine v2 getauscht. Seitdem ich die neue Box habe, schaltet diese (mindestens) ein mal am Tag auf "gelb" und die laufenden ====== erscheinen im Display. Danach bleibt die Box eine Zeit lang auf "gelb" und geht dann wieder ganz aus. Die Energieeinstellung steht auf "Standard", also die mittlere Einstellung.

Was macht die Box da? Wieso geht sie ein mal am Tag (oder öfter, ich starre sie nicht durchgehend an :)) an? Sind das Updates?

Und nein, die Box ist so neu, es gibt keine Programmierungen oder Aufnahmen oder sowas. Nichts dergleichen ist konfiguriert und nichts dergleichen startet auch.

Jemand eine Idee? Ist das normal? Danke für eure Hinweise.

• Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! Beitrag #3
  • Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! Beitrag #4
hallo

Vil hattest Du die 1 Box in einer anderen Energie Einstellung,weis nicht wie bei der Horizon zbs Deepstandby heißt.
Würde aber auch auf das Laden der EPG Daten Tippen.

gruss Kalle

• Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! Beitrag #5
Danke für eure Antworten!

Seitdem ich die ConnectBox habe und eh so gut wie gar kein Fernsehen gucke, habe ich die Standby-Einstellungen der Horizon v2 auf niedrig gestellt, sprich sie geht ganz aus. Das hat den riesen Vorteil das der nervige Lüfter endlich mal Ruhe gibt. Seitdem geht sie allerdings zig mal am Tag kurz an und wieder aus. Das können dann aber nicht mehr die EPG Daten sein!?

• Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! Beitrag #6
Das ist neben dem Empfang der EPG-Daten auch die Kommunikation mit dem CMTS zum Erhalt des automatischen Freischaltsignals der vSmartcard usw.

Thema:

Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat!

Horizon Receiver geht jeden Tag kurz "an". Brauche euren Rat! - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Horizon V2 - Update funktioniert nicht: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben - ich verzweifel langsam: Vor gut zwei Wochen habe ich im Kundencenter eine...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben