Unitymedia Powerline 1240 E & Horizon Reciver

Diskutiere Powerline 1240 E & Horizon Reciver im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Erstmal ein Frohes Fest vorab, Ich besitze einen Horizon Reciver und habe jetzt eine FRITZ!Powerline 1249E bekommen. Bis zum 1240e steht die...
  • Powerline 1240 E & Horizon Reciver Beitrag #1

minimither

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Frohes Fest vorab,
Ich besitze einen Horizon Reciver und habe jetzt eine FRITZ!Powerline 1249E bekommen.
Bis zum 1240e steht die Leitung.
Leider habe ich keinen Anschluß zur Horizon fertig gebracht.
Ausserdem habe ich in dem Zusammenhang gehört das man mit der Powerline keine Filme aus dem Internet (über den Computer)
übertragen kann. Stimmt das?
Falls dem nicht so sein sollte, wie binde ich die Powerline an den Horizon Reciver an?

Danke schon mal vorab.

• Powerline 1240 E & Horizon Reciver Beitrag #2
Powerlines werden immer per LAN an den Router angebunden.

• Powerline 1240 E & Horizon Reciver Beitrag #3
Danke erstmal,
meine kernfrage war aber: wie verbinde ich die 1240 mit dem Recziver?
Hier meine ich nicht das Kabel sondern Optionen - Netzwerk usw.
Muss ich Vorarbeit am Computer leisten?
Was muß ich an der Horizon machen ?
Danke.

• Powerline 1240 E & Horizon Reciver Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Ich habe eine Powerline 1220E direkt per LAN an die Fritzbox 6490 angeschlossen. Per WLAN und MESH ist sie mit einer Powerline 1260 E im Wohnzimmer verbunden. An diese Powerline habe ich per LAN einen Switch angeschlossen. An dem hängt nun der sky Receiver ohne Probleme. Auch mein LG Smart TV konnte ich ohne Probleme anschließen. Nur den Horizon Receiver bekomme ich nicht per LAN ins Netz. Das funktioniert im Moment nur über WLAN, was ich aber nicht möchte. Ich möchte die gesamte WLAN Bandbreite für meinen fireTV Stick, welchen ich nur über WLAN betreiben kann. Des weiteren bekomme ich per LAN mehr uplode Kapazitäten für den Horizon.

Hat einer eine Idee, was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss?

Gruß GE-Power

• Powerline 1240 E & Horizon Reciver Beitrag #6
Lieber Andreas,

kannst Du das einem Laien etwas näher erklären? Dafür wäre ich sehr dankbar.

• Powerline 1240 E & Horizon Reciver Beitrag #7
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=37791

Thema:

Powerline 1240 E & Horizon Reciver

Powerline 1240 E & Horizon Reciver - Ähnliche Themen

Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Meine Erfahrungen mit Horizon (Brauche Hilfe :( ): Hallo zusammen, Ich möchte mir jetzt mal die Zeit nehmen und euch mal berichten wie meine Erfahrungen mit Horizon waren und sind. Bestellt habe...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben