Unitymedia Störungen der Mediatheken (RedButton)

Diskutiere Störungen der Mediatheken (RedButton) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung...
  • Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #1

TVfan91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Könntet ihr das einmal bitte prüfen ob bei euch der Fehler auch besteht.

Wie kann man das Unitymedia dann am besten melden. Jedesmal wenn ich die auf etwas hingewiesen hatte wurde direkt ein Techniker losgeschickt, dass ist aber unnötig wenn es alle Nutzer betrifft...

Danke!

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #2
Hallo,

könntet ihr das einmal kurz bei euch testen ob auch bei beiden Sendern die Funktion aktuell nicht geht?

Danke!

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #3
  • Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #4
Funktioniert (Bundesland BW).

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #5
Hmn...komisch. Alle Mediatheken gehen außer der RedButton bei arte HD und die Mediathek (Fehlermeldung) bei NDR Niedersachsen HD. Laut NDR haben mehrere Kunden den Fehler gemeldet, es gab angeblich Mitte Dezember eine Umstellung bei Unitymedia, wollen es mal weiter prüfen.

An wen kann ich das sonst noch melden? Kann es an Unitymedia oder am TV liegen?

Wenn es an Unitymedia liegt, kann man sowas auch per Mail oder Chat meldet, jedesmal wenn ich eine technische Frage hatte konnte man mir telefonisch nicht helfen und einen Tag später ruft jedesmal einer an um einen Techniker zu schicken anstatt den Fehler zu lokalisieren mit dem Kunden, finde ich auch ungewöhnlich.

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #6
Update: Fehler laut ARD Playout Center bekannt. Liegt an Unitymedia bei NDR Niedersachsen HD und bei ARTE betrifft es Toshiba Smart TVs. Soll in den nächsten aber Tagen behoben werden.

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #7
Workaround: NDR Mediathek über ARD Mediathek aufrufen bis es wieder funktioniert.

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #8
Das Problem existiert schon seit einer Ewigkeit, eigentlich seit die "Dritten Programme" in HD als Standard eingespeist wurden. Bei mir ist es ein Panasonic Fernseher

• Störungen der Mediatheken (RedButton) Beitrag #9
Kurzes Update: Der NDR hat sich um den Fehler zusammen mit Unitymedia gekümmert, nun funktioniert die Mediathek wieder via HbbTV :smt006

Thema:

Störungen der Mediatheken (RedButton)

Störungen der Mediatheken (RedButton) - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz?: Könnt ihr bitte mal prüfen, ob bei euch auf dieser Frequenz auch Störungen auftreten, z.B. bei Sky Sport News HD? Hintergrund: Kundengerät (LG...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben