Unitymedia Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen?

Diskutiere Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Vielleicht kennt sich jemand im Unity-Media-Dschungel aus und kann mir Tipps geben: - ich bin ausschliesslich nur am Internetzugang mit gutem WLAN...
  • Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #1
fkuebler

fkuebler

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kennt sich jemand im Unity-Media-Dschungel aus und kann mir Tipps geben:
- ich bin ausschliesslich nur am Internetzugang mit gutem WLAN interessiert, 120 Mbit sind für mich völlig Ok,
- mein (NRW-) Vertrag läuft noch bis April und kostet derzeit 30 Euro,
- mit meiner Fritzbox 6490 bin ich ganz zufrieden, aber ein neueres/besseres Modell wäre natürlich nicht schlecht.

Wenn man kündigt, dann hat man nach allgemeiner Erfahrung ja Chancen auf eine Verbesserung der Konditionen. Was könnte ich realistisch zu erreichen versuchen?
- Niedrigerer Preis?
- Fritzbox 6591?

Vielen Dank für alle Hinweise.

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #2
Zu Tarifen, welche die Kundenrückgewinnung anderen anbietet, siehe hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667

Fritzbox gibt's von UM nur die 6490, 6591 nur für den Gbit-Tarif in den jeweiligen Städten.

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #3
Danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht gefunden.

In welchen Städten gibt es 6591? Auch bei mir in Bonn?

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #4
, bisher nur Bochum, Frankfurt, Düsseldorf und Köln.

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #5
In welchen Städten gibt es 6591? Auch bei mir in Bonn?
Unerheblich, da du deinen Anforderungen entsprechend wohl kaum den Tarif mit 1000 Mbit für 100€/mtl. nehmen würdest :zwinker:

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #6
  • Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #7
Den Gigabit-Tarif würde ich eh erst nach der VF Übernahme buchen. :nein:
Da kostet er nämlich nur die Hälfte :winken:

Jo, aber dafür gibts dort bisher immer noch nicht die 6591, Andreas :fahne:

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #8
  • Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #9
  • Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #10
  • Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #11
Ich meine, bei VFKDG waren es doch einige Arris-CMTS, wo es die Probs mit dem TC4400 waren, oder? Hier bei uns gibts ja nur an den Casas die Probs.

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #13
Na dann nehm ich das Arris zurück und rede halt von verstörten Cisco-CMTSsen! :winken:

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #14
Vielleicht kennt sich jemand im Unity-Media-Dschungel aus und kann mir Tipps geben:
- ich bin ausschliesslich nur am Internetzugang mit gutem WLAN interessiert, 120 Mbit sind für mich völlig Ok,
- mein (NRW-) Vertrag läuft noch bis April und kostet derzeit 30 Euro,
- mit meiner Fritzbox 6490 bin ich ganz zufrieden, aber ein neueres/besseres Modell wäre natürlich nicht schlecht.

Wenn man kündigt, dann hat man nach allgemeiner Erfahrung ja Chancen auf eine Verbesserung der Konditionen. Was könnte ich realistisch zu erreichen versuchen?
- Niedrigerer Preis?
- Fritzbox 6591?

Vielen Dank für alle Hinweise.

Vom Tarif mal abgesehen. Solange du kein 1 Gbit brauchst, brauchst du auch keine neue Box. Weder die 6590 noch 91 sind großartig besser als die 6490. Der größte Nachteil der 6490 ist nicht die Hardware, sondern das sie eine kastrierte UM Firmware hat. Allerdings hat UM jetzt die 7.01 (wenn auch teilweise mit Problemen) ausgerollt. Damit hast du das Hauptfeature, das bisher fehlte, Mesh integriert. Das macht aber nix großartig besser, sondern nur komofortabler. Bei ordentlicher Einrichtung sollte an einer FB 6490 immer genügend WLAN Leistung zur Verfügung stehen. Ggf. mit Repeater erweitern.
Willst du die Gängelung durch UM loswerden, kannst du eine eigenen 6490 oder 6590 einsetzen. Die 6591 gibt es noch nicht frei am Markt und macht auch keinen Sinn, außer du braucht unbedingt USB 3.0. Die 6590 hat nur dne Vorteil, dass sie früher von AVM Updates bekommt, als die ältere 6490.
Der Einsatz einer eigenen Box ist relativ unproblematisch solange man an einer relativ neuen und/oder relativ störungsfreien Infrastruktur sitzt. Wieso? UM fährt immer noch gerne die Strategie - eigene Box ist bei Störungen immer schuld. Andersrum - wenn man sich hier so durch die Störungsthreads liest - individuelle Störungen sind selten. Also melden sich auch genügend Kunden mit eigener Box. Und eine Störung wird behoben, wenn eine Störung behobhen wird - mit oder ohne eigene Box.
Meine Empfehlung - wenn du mit der kastrierten UM FB nix vermisst hast schau mal, ob du schon die 7.01 drauf hast und beschäftige dich mit dem Mesh Feature (obwohl es da nicht viel mit zu beschäftigen gibt :D )

Sonst schau nur nach dem günstigsten Vertrag. Auf eigene FB kannst du jederzeit umrüsten.

• Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? Beitrag #15
Nach Kuendigung sollte über die Kundenrueckgewinnung folgende Kondition moeglich sein:
2 Play 100 zu 22,99€ oder 2 Play 150 zu 24,99€ mit kostenlosen Treue Power Upload
dazu ggf. wie bisher Telefon-Komfort-Option mit UM Fritz!Box Cable 6490 zu 4,99€ (jeweils pro Monat). Zur Fritz!Box Cable hat @Hulster ja schon alles getextet.

Siehe auch hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667&sid=cc11d007e415468f45ccaad03d1cb0fc

Thema:

Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen?

Mein 2play-Vertrag läuft aus. Wie kann ich das am besten (aus)nutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben