Unitymedia Bridgemode mit 6490lgi in BW

Diskutiere Bridgemode mit 6490lgi in BW im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; wenn ich fragen darf... was kann eine 7590 hinter der 6490, was die 6490 nicht schon selbst kann? Ich verstehs ja warum man ne Connect Box gerne...
  • Bridgemode mit 6490lgi in BW Beitrag #26
6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2 eine 7590

wenn ich fragen darf... was kann eine 7590 hinter der 6490, was die 6490 nicht schon selbst kann?
Ich verstehs ja warum man ne Connect Box gerne bridgen würde um dahinter ne bestehende/günstige (DSL) Fritzbox oder ne USG o.ä. zu betreiben, aber warum betreibt man ne Fritzbox hinter ner Fritzbox?

• Bridgemode mit 6490lgi in BW Beitrag #27
6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2 eine 7590

wenn ich fragen darf... was kann eine 7590 hinter der 6490, was die 6490 nicht schon selbst kann?
Ich verstehs ja warum man ne Connect Box gerne bridgen würde um dahinter ne bestehende/günstige (DSL) Fritzbox oder ne USG o.ä. zu betreiben, aber warum betreibt man ne Fritzbox hinter ner Fritzbox?

Ich zitiere dich vom 31.10.2018:
"Der Anwendungsbereich ist sehr speziell aber vorhanden. Nämlich wenn UM die eine FB stellt aber du eine gescheite Firewall dahinter hängen willst.
Zudem hat die FB den "Vorteil" dass du so 2 komplett getrennte Netze hast, denn die FB selbst funktioniert bis auf den bridge Port ganz normal weiter, sie wird nicht zu einem reinen Kabelmodem.
"

außerdem ist man dann an der "Haupfritzbox" von der UM-Updatepolitik unabhängig!

• Bridgemode mit 6490lgi in BW Beitrag #28
Das ist nett dass du mich selbst zitiert, aber die 7590 dahinter ist keine gescheite Firewall.
Bei mir hing ein Fortigate-FG80C Cluster mit High-Availibility Failover dahinter, Größenordnung so mehrere tausend Euro damaliger Neupreis.

Dass man auf der Hauptfritzbox dann nicht von UM Updates abhängig ist verstehe ich grundsätzlich auch, aber gerade jetzt sind doch eh alle aufm gleichen Stand.
Die zwei getrennten Netze... okay, wenn man das zuhause braucht... Grundsätzlich kann die FB6490 mit dem GastWLAN ja auch schon mehr oder weniger 2 getrennte Netze.

Wie gesagt, meine Frage war eher auf Fritzbox hinter Fritzbox bezogen, warum man was besseres hinter ne Fritzbox hängt is mir schon klar.

Thema:

Bridgemode mit 6490lgi in BW

Bridgemode mit 6490lgi in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
Unitymedia Cisco EPC3208 mit D-Link DIR-657 als Access Point einrichten: Hallo, wir haben massive Verbindungsprobleme mit Unitymedia. DHCP im Router wurde daraufhin abgestellt (darüber hinaus wurde der Router vor einem...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Oben