Unitymedia Über VPN und Android telefonieren

Diskutiere Über VPN und Android telefonieren im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich versuche, mich über LTE und VPN an meiner FritzBox anzumelden, um dann ins Festnetz zu telefonieren (Anwendungsfall: Umgehung...
  • Über VPN und Android telefonieren Beitrag #1

Today

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche, mich über LTE und VPN an meiner FritzBox anzumelden, um dann ins Festnetz zu telefonieren (Anwendungsfall: Umgehung von Roaminggebühren). Ich habe also meine FB 6490 Cable (07.01) eingerichtet (User erstellt und für VPN freigegeben) und die Daten in mein Android 7 Smartphone übertragen. Leider verbindet sich das Smartphone nicht mit dem VPN. Sämtliche Daten 3x gecheckt. Immer noch keine Verbindung.

Jetzt lese ich hier, dass man mit DSlite (mein Anschluss ist ein 2play COMFORT 120) auch keine Verbindung bekommt. Ist das richtig oder kann ich da noch was machen?

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #2
  • Über VPN und Android telefonieren Beitrag #3
Du musst den Anschluß auf Dual Stack umstellen lassen :winken:
Oder für Deinen Festnetzanschluss einen anständigen VoIP-Provider nutzen (z.B. easybell oder sipgate).
Dann brauchst kein VPN zur Fritzbox sondern nutzt einfach die SIP-Server des VoIP-Anbieters, um vom Handy aus die Festnetznummer zu nutzen ...

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #4
oder du richtest von deinem Heimanschluss einfach einen (Reverse)- Tunnel zu einem Server im Internet (z.B. vServer) ein. Dann umgehst du alle dyndns , private-IP und ds--lite Probleme in einem Aufwasch

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #5
oder du richtest von deinem Heimanschluss einfach einen (Reverse)- Tunnel zu einem Server im Internet (z.B. vServer) ein. Dann umgehst du alle dyndns und ds--lite Probleme in einem Aufwasch
Oder Du wechselst auf einen Mobilfunkbetreiber, der auch IPV6 unterstützt.
Das macht aber nur die Telekom :zwinker:
Dann kann'ste die Telefonie zur Fritte auch über V6 aufbauen :super:

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #6
OK, danke.

Das heißt bei der Hotline wegen VPN-Problem betteln oder bei Sipgate einen Account machen? Preislich hält sich das im Rahmen.

vServer etc.: Ich bin nicht so technisch versiert, dass sich das rechnen würde. Da kann ich dann lieber die Roaminggebühren zahlen.

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #8
Das ist ja interessant. :D Ich habe die Telefon Komfort Option. Also einfach Hotline anrufen und Umstellung auf Dual Stack wünschen?

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #9
  • Über VPN und Android telefonieren Beitrag #10
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ich habe Sonntag eine Änderung über die App beantragt. Montag morgen ist dann ein "Spezialauftrag" abgeschlossen worden (mehr steht da nicht, allerdings sollte es mich wundern, dass es etwas anderes ist). Trotzdem steht im Kundencenter und in der Fritzbox weiterhin DS Lite. FB zweimal vom Strom genommen.

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #11
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?
Wenn Du es über den Chat oder die Hotline machst, geht es eigentlich schon nach wenigen Minuten.

Ich denke, bei Dir ist was schiefgelaufen, ich würde einfach mal die Hotline anrufen :winken:

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #12
Erbärmlich. Naja, you get what you pay for...
17zj09.png

2c7k26.png

Danach hatte ich keinen Bock mehr.

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #13
Erbärmlich. Naja, you get what you pay for...
17zj09.png

2c7k26.png

Danach hatte ich keinen Bock mehr.
Naja, bei der Telekom hat man bei Problemen mittlerweile seinen persönlichen Ansprechpartner :zwinker:

Allerdings hab ich den bisher noch nicht gebraucht :super:

• Über VPN und Android telefonieren Beitrag #15
Ich denke, bei Dir ist was schiefgelaufen, ich würde einfach mal die Hotline anrufen :winken:
Es geht doch nichts über persönliche Kommunikation :D. Hotline angerufen, nochmal Dual Stack beauftragt. Funktioniert. Der neue Auftrag im KC sieht jetzt auch besser aus.

Thema:

Über VPN und Android telefonieren

Über VPN und Android telefonieren - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Zugriff auf Router von außerhalb: Hallo liebe Gemeinde! Zunächst einmal entschuldigt bitte den etwas längeren Text. Ich habe alle nötigen Infos untergebracht. Ich habe mir gerade...
Unitymedia Probleme mit Google (Youtube, Play Store) auf Smartphone: Hallo zusammen, über WLAN (2,4 GHz und 5,2 GHz) habe ich Probleme mit "Google-Produkten" auf Android-Smartphones (diverse LG und HTC mit Android...
Unitymedia VPN-Zugriff auf 6360 (IPv4 DS-Lite) mit Android-Smartphone: Hallo, kann ich auf die 6360 genauso wie auf die 7390 via Android-Smartphone per VPN zugreifen? Auf der 6360 habe ich dyn-dns eingerichtet und...
Oben