Unitymedia Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490
Diskutiere Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #1
Hallo,
ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490
zurück senden. Wenn ich die neue Box habe, dann soll ich mich bei UM melden, damit die freigeschaltet wird und die Rufnummern eingespielt
werden können. Kann ich die Daten aus der alten Fritz in die neue übernehmen, oder geht das wegen des Tarifwechsels nicht? Mir geht es
vor allem Dingen um einige Konfig-Dinge wie Wlan, Portfreigebe und VPN bzw Myfritz.
Gruß Marcus
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #2
Mir erschließt sich sowieso nicht, warum man da eine neue Fritzbox bekommt. :kratz: :hirnbump:
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #3
Ja, das geht angeblich nicht anders.
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #4
Aus dem selben Grund warum bei Speedupgrades ohne jeglichen Hardwarewechsel, Techniker raus geschickt werden, die dann bloß blöd rumstehen und warten bis der neue Tarif provisioniert wurde.
Die Logiken des UM Systems..
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #5
Jedenfalls bekomme ich nun eine neue Fritzbox. Kann ich denn nun trotzdem eine Sicherung der alten Box auf die neue übertragen? Also trotz Wechsel von Business zu Privat?
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #6
Probieren geht über Studieren :winken:
Wenn's in die Hose geht, mach'ste halt'n WR :zwinker:
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #7
Wären damit dann nicht auch alle von UM eingespielten Einstellungen (Telefon, etc.) wieder weg?
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #8
Wären damit dann nicht auch alle von UM eingespielten Einstellungen (Telefon, etc.) wieder weg?
Die werden nach einem WR neu übertragen :zwinker:
Null Risiko :zwinker:
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #9
Bei einem Restore solltest du sowieso keine Rufnummern übertragen.
Das geht fast garantiert schief: Im Business hast du 10 Rufnummern, im Privat noch 3. Oder läßt du dir alle Rufnummern übertragen?
-
- Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 Beitrag #10
Oder läßt du dir alle Rufnummern übertragen?
Im Privatbereich max. 6 Nummern. 10 lassen sich nicht übertragen :winken:
Thema:
Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490