- Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232 Beitrag #1
janw
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart hinlegt, der 2-3 Minuten dauert. Der Abstand zwischen den Abbrüchen ist sehr variabel. Wie man sieht war die Verbindung von gestern Abend bis heute Abend eine ganze Weile stabil - danach wieder Abbrüche mit wenigen Minuten Abstand:
Im Log steht beim Abbruch jeweils:
Die ConnectBox ist seit gut 6 Monaten im Einsatz, nachdem ich von der Telekom wieder zu UM gewechselt bin. Der Anschluss war die ganze Zeit völlig stabil - keine bekannten Ausfälle.
Unitymedia gibt sich ahnungslos - eine Störung der Infrastruktur sei nicht bekannt und die Leitungsparameter seien in Ordnung. Man sendet mir nun ein neues Modem zu, aber ich bin etwas skeptisch, dass das tatsächlich etwas bringt.
Wie sind eure Erfahrungen? Sind die ConnectBoxen anfällig und können solche Symptome verursachen oder würdet ihr das Problem eher im Netz sehen?
Hier noch ein paar Infos zur Verbindung:
Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen, dass ich mit dem Kauf eines TC4400 zu lange gezögert habe - aktuell sind ja leider keine zu bekommen.
Danke für euren Rat!
Gruß
Jan
meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart hinlegt, der 2-3 Minuten dauert. Der Abstand zwischen den Abbrüchen ist sehr variabel. Wie man sieht war die Verbindung von gestern Abend bis heute Abend eine ganze Weile stabil - danach wieder Abbrüche mit wenigen Minuten Abstand:
Code:
<i>
</i>12.02.2019 09:09 10:13 11:22 11:48 13:54 16:29 17:26 18:07 18:30 19:14 19:36 20:17 20:58
13.02.2019 19:07 19:13 19:24 19:29 20:04 20:38 Im Log steht beim Abbruch jeweils:
Code:
<i>
</i>No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=38:43:7d:d8:32:25;CMTS-MAC=00:01:5c:92:98:52;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Cable Modem Reboot - due to power reset;CM-MAC=38:43:7d:d8:32:25;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; Die ConnectBox ist seit gut 6 Monaten im Einsatz, nachdem ich von der Telekom wieder zu UM gewechselt bin. Der Anschluss war die ganze Zeit völlig stabil - keine bekannten Ausfälle.
Unitymedia gibt sich ahnungslos - eine Störung der Infrastruktur sei nicht bekannt und die Leitungsparameter seien in Ordnung. Man sendet mir nun ein neues Modem zu, aber ich bin etwas skeptisch, dass das tatsächlich etwas bringt.
Wie sind eure Erfahrungen? Sind die ConnectBoxen anfällig und können solche Symptome verursachen oder würdet ihr das Problem eher im Netz sehen?
Hier noch ein paar Infos zur Verbindung:
Code:
Downstream:
22 Kanäle
Signalstärke: 2-4 dbmV
SNR: 36 dB
Upstream:
5 Kanäle
Signalstärke: 42-44 dBmV Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen, dass ich mit dem Kauf eines TC4400 zu lange gezögert habe - aktuell sind ja leider keine zu bekommen.
Danke für euren Rat!
Gruß
Jan