Unitymedia WLAN abbruch bei Raumwechsel
Diskutiere WLAN abbruch bei Raumwechsel im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
ich habe 2 play 120. Seit fast über eine Jahr klage ich über WLAN Probleme, wo die Ursache nicht klar ist. Bei Raumwechsel bricht immer...
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #1
Hallo,
ich habe 2 play 120. Seit fast über eine Jahr klage ich über WLAN Probleme, wo die Ursache nicht klar ist. Bei Raumwechsel bricht immer die Verbindung ab, dass merke ich, wenn zum Beispiel über Whats app telefoniert wird.
Router ist von UM gestellt – Connect Box, zudem sind im Haus noch 2 Fritz 310 Repeater im Einsatz.
Des Weiteren eine Frage, welche Router habt ihr im Einsatz die sehr gut laufen in Verbindung mit UM, ich gedenke auf eine 400 Leitung umzusteigen ?
Danke im Voraus
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #2
Router ist von UM gestellt – Connect Box, zudem sind im Haus noch 2 Fritz 310 Repeater im Einsatz.
Das ist klar, diese Kombination läuft nicht gut, kannst froh sein, wenn die Connectbox überhaupt mit den 310er tut :winken:
Du solltest auf die Fritzbox umstreigen und mit den Repeatern ein MESH Netzwerk aufbauen, dann hast Du die Probleme nicht mehr. :traurig:
Die Connectbox ist so ziemlich der schlechteste Router, den der Markt hergibt. :streber:
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #3
Wäre hier die 6490 ok? Weil ich ja auch auf 400 umsteigen will... ab welchen Seriennummern sind die für UM geeignet, da war doch was was man beachten müsste ?
(Gebraucht Kauf )
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #4
Wäre hier die 6490 ok? Weil ich ja auch auf 400 umsteigen will
Ja, die wäre OK
Freie Boxen haben die Serial: 2000 2778
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #5
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #6
vielleicht hier nochmal eine kurze frage zur Fritzbox. Welche Seriennummer funktioniert denn nun für Unitymedia, einzig alleine die mit 78 am ende?
Gibt es hier im Forum auch ein ein Anleitung zur "optimalen" Einstellung?
habe jetzt die Möglichkeit eine 2961 zu erwerben. Kann ich die dann einfach flashen ?
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #7
Das ist die internationale Version wenn ich mich recht erinnere. "Einfach" flashen wie bei den DSL-Fritten ist leider nicht, da musst du Umwege nehmen, um das hinzubekommen. Ob es mit den internationalen Versionen klappt, weiß ich nicht.
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #8
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die Connect für 400er Leitung vergessen? Schade, wollte die dafür nutzen. Eines besseren belehrt.
-
- WLAN abbruch bei Raumwechsel Beitrag #9
Was heißt man kann sie vergessen. Es ist halt ein Billigrouter ohne wirkliche Konfigurationsmöglichleiten. Das Wlan ist Ok und wenn man keine Ansprüche hat und einfach nur das internet an ihr nutzen will, ist sie Ausreichend. Alles was darüber hinaus geht, und dazu zählt schon das Anbinden von einem Repeater, kann mit dem Teil voll in die Hose gehn.
Thema:
WLAN abbruch bei Raumwechsel