Unitymedia Eigene Favoritenliste

Diskutiere Eigene Favoritenliste im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste...
  • Eigene Favoritenliste Beitrag #1

Rolli-GE

Punkte Reaktionen
0
Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste bereits vorhanden war.

Wie kann das möglich sein?

Lt. Kundenservice speichert Unitymedia keine Daten dazu. Woher kommen dann die Daten? Es war auch eine neue Box und keine, die ich vorher hatte - das konnte ich anhand der Rückholbelege und Seriennummern prüfen.

Gruß
Rolf

• Eigene Favoritenliste Beitrag #2
Lt. Kundenservice speichert Unitymedia keine Daten dazu. Woher kommen dann die Daten?
Ich denke mal, der Kundenservice hat da keine Ahnung von.
Vermutlich werden die Favoriten unter der Kundennummer / im Kundencenter gespeichert und die neue Box zieht sich die Liste dann.
Zumindest ist das bei der Telekom so, warum sollte das bei UM dann nicht auch gehen :kratz:

• Eigene Favoritenliste Beitrag #3
Da wird nichts gespeichert, neue Boxen haben kein Favoritenliste.

• Eigene Favoritenliste Beitrag #4
Ich schätze eher, das es wohl eine Speicherung gibt, allein schon wegen Horizon Go. In der App wird ja auch die Fvoritenliste aus der Horizon übernommen, ergo wird die irgendwo gespeichert.

• Eigene Favoritenliste Beitrag #5
@Stiff: Die Horizon war ein Neugerät und noch nie bei mir (anhand der Seriennummern überprüft). Sie durchlief den kompletten Neuinstallations - und Initialisierungsprozess einschließlich telefonischer Aktivierung durch Unitymedia.
Als das alles vorbei war und die Box lief, wollte ich meine Favoritenleiste erstellen und siehe da: sie war schon auf der Box gespeichert. Das war mir auch sehr recht, weil es eine stundenlange Scheiss...-Arbeit ist, eine solche Liste zu erstrellen und in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Heute war wegen einer anderen Geschichte ein Unitymedia-Technikedr da, den ich darauf angesprochen habe. Er sagte, dass ihm dies bereits von einem anderen Kunden - der erst kürzlich eine neue Horizon Box erhalten hatte - geschildert worden sei.

• Eigene Favoritenliste Beitrag #6
Das wär mir neu. Thorsten hat die Horizon Go App angesprochen, werd ich mal testen.

Thema:

Eigene Favoritenliste

Eigene Favoritenliste - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst: Nabend zusammen, wie der Titel schon verrät, verdünnisieren sich ewig meine Favoriten :( Ich habe vor einer Woche von meinen alten auslaufenden...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia hin und her laufende Kästchen im Display: Hi zusammen, im Januar fing meine Horizon-Box unregelmäßig an im Display nur noch hin und her laufende Kästchen zu zeigen - Box ohne Funktion...
Oben