Unitymedia Internetgeschwindigkeit

Diskutiere Internetgeschwindigkeit im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein Fritzbox 6490 Cable von UM, in der Fritzbox werden u.a. folgende Werte angezeigt...
  • Internetgeschwindigkeit Beitrag #1

Rentner-Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe ein Fritzbox 6490 Cable von UM,
in der Fritzbox werden u.a. folgende Werte angezeigt.
Download 450,6 Mbit/s - Upload 21,0 Mbit/s
Speedtest über Unitymediaserver 182,6 Mbit/s im Download, und 19,3 Mbit/s im Uploadbereich
Speedtest über OOKLA 43,7 im Download und 20,5 im Uploadbereich
spinnt da eventuell der UM-Server???
oder woran liegt es das ich nicht die Werte erreiche die in-an der Fritzbox anstehen.
Ich bin ratlos
Gruß
Rentner-Rudi

• Internetgeschwindigkeit Beitrag #2
Ist Dein Rechner überhaupt per Gigabit LAN angebunden :kratz:

• Internetgeschwindigkeit Beitrag #3
Ja,Andreas,mein Rechner ist per Lan Kabel ( Cat 5 ) am Rechner angeschlossen,und meine Netzwerkkarte kann auch 1 GB

• Internetgeschwindigkeit Beitrag #5
Alle 4 Port's auf Power

• Internetgeschwindigkeit Beitrag #7
und die Lan-Verbindung zeigt in der Fritzbox und im Status der Verbindung am PC auch GB-Anbindung ? (meines Wissens ist der Speed-Bug von FritzOS 7.01 nur ein Thema, wenn nur mit 100MBit/s angeschlossen ist, z.B. wenn ein alter Switch dazwischen liegt, aber dann wären Bug-mässig die knapp 50MBit/s glaub ich schon "üblich"). Eventuell könnte hier auch ein zwischengeschalteter GB-Switch (~25 Euro) helfen.
Hast du mobile Geräte die halbwegs aktuell sind (Handy, Laptop) und auch 5GHz Wlan können ? zumindest für Android gibt es den Okla-Speedtest auch als App (kostenlos) und wird zwar keine 450MBit/s bieten, aber zumindest gut 100MBit/s sollte der Test ausgeben, wenn das Signal gut ist.

• Internetgeschwindigkeit Beitrag #8
Mit einem aktuellen Handy der oberen Leitungsklasse sind auch durchaus 400Mbit drin.
Wenn der UM Speedtest über 100Mbit anzeigt, wird der Rechner wohl per Gigabit verbunden sein.
Die Ursache könnte ansonsten alles sein, von miesen Leitungswerten, Überlastung, bis hin zu einem zu schwachen PC. Grade letzeres hab ich immer wieder bei Speedstörungen. Wenn der PC schon 5min zum hochfahren, 1m zum Browser öffnen braucht und sich der Speedtest Zeiger nur stockend bewegt, kanns mans gleich vergessen. Die Speedtests brauchen relativ viel Prozessorleistung, daher wenn möglich mal mit einem anderen Gerät, zb. einem aktuellen Handy im 5Ghz Wlan testen.

• Internetgeschwindigkeit Beitrag #9
Dieses Problem hatte ich auch ich konnte nicht den Rechner direkt an die Fritz anschließen da ich dann keinen Speed hatte.
Erst als ich einen Gigabit-/Netzwerk Switch zwischen meiner Fritte und dem Rechner gesteckt hatte hatte ich die vollen 450 Mbit/s.
Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.

Thema:

Internetgeschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben