Unitymedia FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT

Diskutiere FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, hab eine 6590 mit 7.02 FW - ein Gigaset DECT Telefon, dass direkt via DECT an der FrittBox angemeldet ist, und ein Panasonic "Set" welches an...
  • FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #1

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Hi,

hab eine 6590 mit 7.02 FW - ein Gigaset DECT Telefon, dass direkt via DECT an der FrittBox angemeldet ist, und ein Panasonic "Set" welches an FON 1 mit normalem Kabel angeschlossen ist.

Problem ist, dass wenn ich telefoniere über Panasonic das an FON 1 ist, und es ruft jemand anderes gleichzeitig an, klingelt das Gigaset DECT, es hört der Anrufer einfach kein BEsetzt Zeichen.

Wie mach ich das, dass der Anrufer ein Besetzzeichen hört?

FON 1 und DECT sind unter Telefoniegeräte einzeln gelistet - haben beide da stehen "auf alle Rufnummern reagieren"

Habe beim Mobilteil UND FON1 auch aktiviert "Anruf abweisen bei besetzt " - aber ich glaube, weil es jedes Telefoniegerät einzeln behandelt, und ich ja, wenn an dem Panasonic Set im Gespräch bin, er dies nicht so handhabt ? Ergo Mobilteil ist frei > klingelt

Hab also UM ohne besondere Telefon Features (keine mehrer Rufnummern oder so..) einfach nur die 1 Rufnummer mit SIP von UM

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #2
Das kenne ich auch, hab ich bisher bei ALLEN Kabel fritten gehabt. ICh geh eher davon aus das das leider normal ist.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #3
Das kenne ich auch, hab ich bisher bei ALLEN Kabel fritten gehabt. ICh geh eher davon aus das das leider normal ist.
Ich gehe 100% davon aus, dass es nicht an der Kabelfritte liegt :winken:
Sondern, dass UM das Merkal "Busy On Busy" ,wie etliche andere Merkmale auch, nicht unterstützt.
Da wäre z.B. noch die nicht funktionierende Rufumleitung, es wird Dir ja Deine eigene Nummer angezeigt und nicht die des Anrufers, was natürlich absoluter Müll ist :wand:
Ich will ja wissen, wer mich in Abwesenheit angerufen hat :streber:

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #4
Da wäre z.B. noch die nicht funktionierende Rufumleitung, es wird Dir ja Deine eigene Nummer angezeigt und nicht die des Anrufers, was natürlich absoluter Müll ist

Öhm, das geht bei meiner 6490, wo in der Arbeit seine dienst tut.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #5
Öhm, das geht bei meiner 6490, wo in der Arbeit seine dienst tut.
Bist Du sicher :kratz:
Das hat bei mir nie funktioniert :streber:
Oder ist das ein Merkmal, welches vielleicht nur Business Kunden kriegen :confused:

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #6
Ja bin ich mir, ich hatte letztes jahr mehrmals telefon dienst, mit umleitung auf mein Handy, da standt IMMER die nummer vom anrufenden, nie meine.

Der Anschluss ist kein Business ;)

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #7
Dann ist das Neu, zum letzten Mal hatte ich es vor 2 Jahren probiert, da ging es definitiv noch nicht, weshalb ich die SIP Daten aus der UM Fritte am Zweitanschluss auslesen musste und die Nummern direkt auf meinem Hauptanschluss registrieren musste, damit ich sehe, wer mich anruft.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #8
Also habt ihr das Problem auch und kennt auch keine Lösung? Und wenn ich AVM Anrufe werden die sagen liegt an UM ?

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #9
Jup, das würde ich mal so sagen.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #10
Also habt ihr das Problem auch und kennt auch keine Lösung? Und wenn ich AVM Anrufe werden die sagen liegt an UM ?

So ist es.
PS: Das mit der Rufumleitung werde ich gleich nochmal am Zweitanschluss (der läuft ja noch bei UM) probieren, kann ich noch nicht glauben.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #11
Gerade probiert, Rufumleitung auf mein Mobiltelefon eingerichtet.
Und ratet mal, was passiert :hirnbump:
Es wird natürlich meine eigene Nummer angezeigt und nicht die Nummer, von der aus ich den Anschluss anrufe

Umleitung ist folgendermassen eingerichtet:

Zielrufnummer: meine Mobilfunknummer
Abgangsnummer: Automatisch
Art der Rufumleitung: Sofort

@Conan179 , irgendwelche Ideen :kratz:

Edit: aus welchem Bundesland kommst Du? Eventuell aus BW?

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #12
So geht es bei mir.

Anhänge

• anruf umleitung.JPG
    anruf umleitung.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 693
  • FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #14
Jup, bei Heidelberg. Es ist ein alter KabelBW anschluss.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #15
Jup, bei Heidelberg. Es ist ein alter KabelBW anschluss.

Aha, da haben wir´s doch, geht nur in BW :streber:
Kunden aus NRW und Hessen gehen bei der Rufumleitung also leer aus und sind gezwungen die SIP Daten nomadisch zu verwenden :wand:

Ist echt ein Armutszeugnis, was UM den Kunden da für einen Schrott liefert :motz:

Zumal sie es ja offensichtlich in BW gebacken kriegen :hirnbump:

Und sowas wird dem Kunden auch noch als "Telefon Komfort" für 5 Okken extra im Monat verkauft.
Ich frage mich nur, wo der Komfort da sein soll :confused:

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #16
Ok wieder ein Grund mehr dann doch mal zu sipgate zu wechseln...

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #17
Dafür können wir in BaWü mit der Provider-Fritzbox immer noch keine eigenen Sips einrichten.

• FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT Beitrag #18
Dafür können wir in BaWü mit der Provider-Fritzbox immer noch keine eigenen Sips einrichten.
Mit dem FB Editor kannst sie aber schon einrichten :winken:
Also kein Nachteil :traurig:

Thema:

FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT

FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
Unitymedia Fritzbox 6360 und die Rufnummernübermittlung: Hallo, Ich habe da ein Problem mit meiner Fritzbox. Seit heute Mittag 12:41 Uhr spinnt die Telefonfunktion der Fritzbox herum. Ich erkläre kurz...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Oben