Unitymedia Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel

Diskutiere Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wir werden im Juni von Bayern nach Hessen ziehen, also vom Vodafone-Kabelnetz ins Unitymedia-Kabelnetz. Im Moment haben wir eine...
  • Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel Beitrag #1

runaron

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir werden im Juni von Bayern nach Hessen ziehen, also vom Vodafone-Kabelnetz ins Unitymedia-Kabelnetz. Im Moment haben wir eine 6490 von Vodafone an einem 200 Mbit Anschluss in Betrieb, mit ziemlich umfangreicher Peripherie (Server, Telefone, LAN, WLAN). Die ist jetzt schon gekündigt.
Wir planen am neuen Standort einen 2-play Jump 150 Anschluss mit Telefon Komfort Option, würden also von UM wieder eine 6490 bekommen. Wie seht ihr die Chancen, die alte Konfiguration (ausser den Telefonnummern natürlich) nahtlos und zeitsparend auf die neue Box zu übertragen? Bei den Mietboxen sind die eigentlichen Zugangsdaten ja nicht zugänglich, werden also wohl mit der Konfiguration garnicht abgespeichert. Es geht mir nur um die Peripherie, die Portfreigaben, DynDNS usw.
Gibt es da bei jemandem Erfahrungen in diesem Thema?
Grüße - runaron

• Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel Beitrag #2
ich hab den genauen Vorgang jetzt nicht im Kopf, aber es gibt beim Wiederherstellen eine "erweiterte Option" (nicht nur einfach Wiederherstellen ganz und gar) wo man auswählen kann, was man importieren möchte und wo VoIP auch deaktiviert werden kann.
Sicherung ohne Passwort geht glaube ich eh nicht mehr seit spätestens der letzten Version (zumindest sollte eines vergeben sein)
Und dann noch die Frage welches FritzOS auf der VFKD-Fritte installiert ist ? zumindest einige Kunden haben schon die 7.02er Version, während Unity noch 7.01 im Programm hat und ob sich da bis Sommer/dieses Jahr allgemein noch was dran ändert, wenn überhaupt noch mal... ist nicht sicher. Meines Wissens wird ein Einstellungs-Backup zum Einspielen auf eine ältere FritzOS-Version nicht zugelassen vom Syste. Jetzt kann man natürlich noch die FritzOS-Versionsangabe in der Datei ändern (ist letzten Endes eine Textdatei, zumindest der Teil) und sich mit verschiedenen Tools eine neue Checksumme generieren lassen, damit die Datei als "original" akzeptiert wird, nur weiss ich nicht, ob ich dazu raten sollte :)

• Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Meine 6490 hat noch 7.01, sollte also ohne große Klimmzüge klappen, wenn die Unity-Box auch 7.01 hat.
Werde gleich mal das Backup ziehen...

Thema:

Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel

Umzug von Vodafone-Kabel nach UnityMedia-Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Vodafone Station, welche Telefone?: Moin in die Runde, ich bin langjähriger Telekom Kunde (sogar zufriedener), wechsle aber jetzt zu unitymedia/vodafone. Begründung ist wohl die...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Vertragswechsel zu 3play Start 60: Hallo Community. mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten. Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Oben