• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Artefakte auf einigen Frequenzen

Diskutiere Artefakte auf einigen Frequenzen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit gestern Mittag treten bei einigen von uns Artefakte auf einigen Frequenzen auf. Die Details könnt ihr hier einsehen. Da in diesem Forum mehr...
  • Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #1

deepbluesky

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern Mittag treten bei einigen von uns Artefakte auf einigen Frequenzen auf. Die Details könnt ihr einsehen.

Da in diesem Forum mehr Leute reinschauen, würde mich interessieren wer noch (Ort bitte angeben) betroffen ist und ob schon irgendwo seitens UM eine offizielle Bekanntmachung existiert bezüglich der Ursache.

Vielen Dank schon für eure Rückmeldungen.

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #2
Hier sind ein paar: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=38204

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #3
Seit gestern Artefakte (Tübingen)

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #4
Two and a half Men auf TNT Comedy HD macht so einfach keinen Spaß :nein:

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #5
Servus,

und ich dachte schon, dass es an mir liegt. Bei mir ist es auch so, dass es nur HD-Sender betrifft. Kann es sein, dass es nur verschlüsselte Sender betrifft? Mir kommt etwas beim „durchzappen“ fast so vor …

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #6
@jeti-power
Es könnte durchaus sein dass nur HD-Sender betroffen sind. Bei mir sind die Bereiche von 394-458 MHz gestört, alle HD-Sender im diesen Bereich zeigen das Fehlverhalten. Ein einziger SD-Sender im diesen Bereich, den ich frei empfangen kann verhält sich ganz normal.

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #7
Ja, kann ich auch bestätigen!
Anruf bei Störungs-Hotline erbrachte nur den Hinweise dass es in ganz Baden-Württemberg seit einiger Zeit. Genaueres wusste der freundliche Mensch an der Hotline auch nicht. Wann die Störung behoben werden kann, konnte er mir auch nicht sagen.
Betroffens sind nach seiner Aussage alle HD-Programme!

Wir haben seit Jahren weniger starke bis extreme Artefakte teilweise mit Tonausfällen. :sauer: Keiner der vielen Techniker konnte das Problem lösen. :wut:

Ich habe die Schnauze voll und lasse mir eine gute Sat.-Schüssel auf's Haus bauen!

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #8
Hier Ludwigsburg,
habe seit gestern auch diese Probleme.

Betrifft aber, soweit ich das bisher überblicke (hab ja net alle Sender schon durch) vor allem Pay-TV, hab es v.a. bei 13Street oder SyFy beobachtet. Paralel laufen die meisten Sky-Sender dagegen gut, Sky1 z.b. ohne Probleme. ARD und ZDF auch, hab gestern z.b. viel RTL2 gesehen, SD nicht HD, da gab es 2 kurze Hänger innerhalb vn 4 Stunden, aber absgesehen davon lief alles perfekt.

Bei den oben genannten Sendern treten die Artefakte dagegen ständig auf.
SkySportAustria auch extrem

• Artefakte auf einigen Frequenzen Beitrag #9
Hier in Tübingen sind mittlerweile alle Störungen weg.

Thema:

Artefakte auf einigen Frequenzen

Artefakte auf einigen Frequenzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Unitymedia Massive Bildstörungen bei Upload: Hallo zusammen, ich nutze in B-W einen Unitymedia-Anschluss für TV/Internet/Telefon. An meinem Anschluss kämpfe ich schon seit einiger Zeit mit...
Oben