Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

Diskutiere FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist...
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen? Beitrag #1

simonCGN

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Dual Stack Anschluss, die Fritzbox erhält eine v4 und eine v6 Adresse und LAN2 ist im Bridge Modus. Dahinter ist eine Unify USG.
Muss ich in der Fritzbox noch etwas konfigurieren, damit die USG v6 bekommt? Aktuelle Einstellungen als Attachment.
Ich versuche herauszufinden, ob ich die Fritzbox oder das USG falsch konfiguriert habe, da mein v6 an meinem Rechner ankommt.

Viele Grüße,

Simon

Anhänge

• Screenshot 2019-04-07 at 20.28.25.png
    Screenshot 2019-04-07 at 20.28.25.png
    106,4 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot 2019-04-07 at 20.28.18.png
    Screenshot 2019-04-07 at 20.28.18.png
    105,3 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot 2019-04-07 at 20.28.07.png
    Screenshot 2019-04-07 at 20.28.07.png
    286 KB · Aufrufe: 448
  • FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen? Beitrag #2
Muss ich in der Fritzbox noch etwas konfigurieren, damit die USG v6 bekommt?
Nein

Hängt vom Bundesland ab.
Wenn Du in BW wohnst, musst Du in der USG ein 56er Präfix anfordern.
Wohnst Du in NRW oder Hessen, dann musst Du in der USG ein 59er Präfix anfordern.

• FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen? Beitrag #3
Danke. Ich wohne in NRW und habe ein /59 angefordert.

OK, dann muss der Fehler bei der Konfiguration der USG liegen. Dann schaue ich mal, ob ich in den ubiquity Foren Hilfe für die USG Konfiguration finde.

Thema:

FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen?

FRITZ!Box 6490 Cable, Dual Stack, Ubiquity Unifi USG; Welche Einstellungen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben