• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen seit Upload upgrade

Diskutiere Störungen seit Upload upgrade im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Störungen seit Upload upgrade Beitrag #1

bytec

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche.

UM sagt sie könnten in ihrem System nichts sehen.

Vorher hat alles tadellos gelaufen. Mein Router ist eine Fritzbox 6490 mit 7.02 OS.

Ich hänge mal ein paar Screenshots an vielleicht können die Spezies hier damit was anfangen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-04-07 um 09.40.58.png
    Bildschirmfoto 2019-04-07 um 09.40.58.png
    153,1 KB · Aufrufe: 744
  • Bildschirmfoto 2019-04-09 um 20.06.44.png
    Bildschirmfoto 2019-04-09 um 20.06.44.png
    235,6 KB · Aufrufe: 744
  • Bildschirmfoto 2019-04-09 um 20.08.08.png
    Bildschirmfoto 2019-04-09 um 20.08.08.png
    164,4 KB · Aufrufe: 744
  • Störungen seit Upload upgrade Beitrag #2
Sieht alles gut aus.

• Störungen seit Upload upgrade Beitrag #3
  • Störungen seit Upload upgrade Beitrag #5
Es mag zwar normal sein, allerdings schaltet das CMTS schon bei einem UP SNR von unter~28 auf QAM16. Ob der UP SNR hier bei 25 oder bei 15 ist, verrät die Fritzbox nicht, bei letzterem dürften aber schon massive Störungen vorhanden sein.

• Störungen seit Upload upgrade Beitrag #6
Was schlagt ihr denn vor? Nochmal bei UM anrufen. Oder könnte auch die Fritte eine Macke haben?

Komisch ist halt das bevor die das Upgrade auf 40Mbit Upload gemacht haben alles problemlos lief.

• Störungen seit Upload upgrade Beitrag #7
Also ich hab auch 400/40 und in den Upload Kanälen QAM16. Techniker meinte ist normal.

Thema:

Störungen seit Upload upgrade

Störungen seit Upload upgrade - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload Probleme !!! Sind die Werte in Ordnung ?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich habe seid längeren Upload Probleme und jetzt hatte ich auch ein Techniker am Mittwoch da und...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Gigacable MAX stottert nun :-(: Hallo Zusammen, waren jetzt paar Tage außer Haus und stelle ich fest das mein bis jetzt laufender Anschluss Schluckauf hat. Sonst meistens immer...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben