- Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen Beitrag #26
iceball
- Punkte Reaktionen
- 0
Mittlerweile habe ich versucht die Adresse an zu pingen... Ging nicht (Google ging) 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann lass mal das "-mta" weg.Mittlerweile habe ich versucht die Adresse an zu pingen... Ging nicht (Google ging)![]()
Dann trag den trotzdem mal so in der Fritzbox ein und Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" rein.Konnte ich auch nicht anpingen
Hat nicht geklappt... Wenn ich bei Unitymedia anrufe und schildere was ich gemacht habe und bitte den Router auszutauschen... Ist sehr wahrscheinlich, dass ich dann eine Rechnung bekomme? Gibt es dazu Erfahrungsbericht hier im Forum?
Hat nicht geklappt... Wenn ich bei Unitymedia anrufe und schildere was ich gemacht habe und bitte den Router auszutauschen... Ist sehr wahrscheinlich, dass ich dann eine Rechnung bekomme? Gibt es dazu Erfahrungsbericht hier im Forum?
Obwohl ich dir da teilweise recht gebe dass das irgendwie zumindest teilweise die Schuld des Nutzers, UM ist da echt auch ein bisschen selbst schuld dran.
"Offizielles Firmwareupdate des Hardwareherstellers einspielen" würde ich nicht vergleichen mit "Mietwagen mit Absicht gegen den Baum fahren".
Eher mit "Ich habe Wischwasser im Mietwagen nachgefüllt (= Firmwareupdate installiert), aber der Autovermieter hat den Wischwassereinfüllstutzen mit dem Benzintank verbunden um den Mieter zu ärgern (= unnötige Änderungen an der Miet-Box durchgeführt, die dazu führen, dass normale Wartung (Update) das Teil schrottet) und hat sich dann beschwert, dass das Auffüllen von Wischwasser (= installieren des offiziellen Updates) das Auto (= die Fritzbox) geschrottet hat ...
Würde UM den ganzen Mist mit den manipulierten Firmwares lassen gäbe es diese Probleme nicht ...
Otto Normalverbraucher sollte eigentlich davon ausgehen können, wenn er ein Gerät X mietet und dann der Hersteller von Gerät X ein Update für Gerät X veröffentlicht, dass er das ohne Probleme installieren kann. Will der Besitzer das nicht, soll er es sperren. Und zwar vernünftig und nicht so dilletantisch wie UM dass man es mit 5 Sekunden Arbeit trotzdem eingespielt kriegt. AVM kriegts doch auch hin dass man ne Firmware von der 7490 nicht auf ne 6490 kriegt - warum dann nicht auch dass man Updates von ner avm-6490 nicht auf ne lgi-6490 kriegt?
Und um jetzt mal etwas zum Thema passendes zu schreiben: Kannst du nicht einfach die linux_fs_start-Bootloadervariable zurücksetzen und zurück in die alte Firmware (mit "lgi"-Branding)?
Ich aber, hast die andere Partition geschrottet, es gibt also kein zurück mehr auf die lgi :traurig:Hallo, soweit wie ich das nun verstehe nicht. Nach dem ich das Branding entfernt habe, das Update 7.02 aufgespielt. Wenn ich nun über ftp die Variable "SETENV firmware_version lgi" setze, lande ich in einer Bootloop (oder so ähnlich). Die Fritzbox startet immer wieder von neuem.